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#Dead of Darkness, inspiriert vom Ur-Resident-Evil, zeigt sich im neuen Gameplay-Trailer

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Retrofiction Games hat einen ersten Gameplay-Trailer zu Dead of Darkness veröffentlicht. Das Survival-Horror-Action-Adventure sieht sich in Tradition des Ur-Resident-Evil von 1996.

Darüber hinaus möchte es aber eine „komplexe, charaktergetriebene Story“ sowie Cosmic-Horror-Einflüsse bieten. „Eher aus der Richtung Prince of Darkness, Hellraiser und Mouth of Madness anstatt ‚klassischem‘ Lovecraftian-Horror“, konkretisiert Entwickler Markus Neuert.

Ansonsten bietet Dead of Darkness alles, was das klassische Genre bietet: Inventar-Management, knappe Ressourcen, tödliche Gegner und Erkundung sowie Rätsel. Ebenso wie einige Detektiv-Features: SpielerInnen können die Umgebung und Items untersuchen oder Dokumente lesen, um neue Hinweise freizuschalten.

Zur Story führt die Steam-Seite aus:

England, 1985. Privatdetektiv Miles Windham wird von der Lokalpolizei gebeten, bei einem Vermisstenfall auf Velvet Island zu unterstützen. Doch als er auf der Insel ankommt, bemerkt er schnell, dass die Bewohner sich seltsam benehmen. Niemand scheint daran interessiert zu sein, den Fall aufzuklären. Tatsächlich scheint sich eine Feindseligkeit gegenüber dem Ermittler aufzubauen, die von Minute zu Minute aggressiver wird. Es dauert nicht lange, bis die Situation eskaliert und Miles um sein eigenes Überleben kämpfen muss.

Die Veröffentlichung ist 2024 für PC-Steam geplant.

Der neue Gameplay-Trailer zum Spiel:

Bildmaterial: Dead of Darkness, Retrofiction Games

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