Sozialen Medien

#"Der beste Superheldenfilm seit No Way Home" oder "erbärmlich": DC-Mega-Event The Flash spaltet die Kritik

Die ersten großen Kritiken zum heiß erwarteten DC-Highlight The Flash sind da. Während einige ihn als den besten Superheldenfilm seit Jahren feiern, sind andere nur genervt.

Der Weg zum Kinostart von The Flash hätte nicht steiniger sein können. Die Übergriffe von Star Ezra Miller, die komplette Umstrukturierung des DC-Universums durch James Gunn, diverse Hindernisse erschwerten die Produktion. Aber schon lange vor Veröffentlichung wurde er als der beste Superheldenfilm seit langem bezeichnet. Jetzt sind die ersten großen Kritiken da. Und sie sind sich nicht einig.

Die Kritiken zu DCs The Flash sind stark gespalten

Tatsächlich gibt es einige extrem positive Stimmen. Deadline  bezeichnet den Blockbuster etwa als den besten Superheldenfilm seit Spider-Man: No Way Home„,einer der besten Superheldenfilme des 21. Jahrhunderts„, schreibt auch der London Evening Standard . Viele sind vor allem von Millers Leistung, Michael Keatons Batman-Auftritt und den visuellen Effekten begeistert.

Für einen im Vorfeld derart gehypten Film findet sich aber auch erstaunlich viel Enttäuschung. The Flash sei zwar unterhaltsam, habe aber keine neuen Ideen, so The Guardian . Der Austin Chronicle  stellt fest, dass der Film sich auf „erbärmliche“ Weise von der einfallsreichen Superhelden-Hoffnung zum seelenlosen Bombast entwickle. Variety  stimmt zu und bemängelt das „willkürliche“ Stakkato an Figuren und Themen.

Bei der Aggregatorenseite Rotten Tomatoes  steht The Flash gegenwärtig bei 73% Kritik-Wertung. Damit schneidet er weit besser ab als die letzten DC-Filme Shazam 2: Fury of the Gods und Black Adam. Aber das erwartete Meisterwerk ist er für viele offensichtlich nicht. Bei DC gibt es bisher keine offiziellen Pläne für weitere The Flash-Filme.

Podcast für Serien-Fans: 13 Fantasy-Highlights starten noch dieses Jahr bei Netflix, Disney+ und mehr

Für die kommenden Monate stehen bei Netflix, Disney+, Amazon und Co. mehrere spannende Fantasy-Serien in den Startlöchern. Ob Geister-Detektive, deutsche Mythen mit schurkischen Helden oder die Anime-Realserien zu One Piece und Avatar: Wir stellen euch die kommenden 13 Highlights vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben der 3. Staffel The Witcher kehrt auch das Engel-Teufel-Duo von Good Omens nach vier Jahren für eine 2. Staffel in den Stream zurück. Außerdem könnt ihr ein paar vielversprechende Fantasy-Serien entdecken, von denen ihr bis jetzt garantiert noch nichts gehört habt.


*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!