Sozialen Medien

#Adam Sandler sollte ikonische Rolle in Tarantino-Meisterwerk spielen – jetzt erklärt der Regisseur, warum daraus nichts wurde

„Adam Sandler sollte ikonische Rolle in Tarantino-Meisterwerk spielen – jetzt erklärt der Regisseur, warum daraus nichts wurde“

Adam Sandler sollte eigentlich in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds mitspielen. Die Idee scheiterte wegen eines anderen Film.

Quentin Tarantinos Nazi-Jagd Inglourious Basterds gilt bei vielen Fans als absolutes Meisterwerk. Für eine ikonische Rolle des Films hatte der Regisseur aber eine skurrile Casting-Idee, die den Film womöglich noch besser gemacht hätte. Er wollte Comedy-Veteran Adam Sandler als den „Bärenjuden“ Donny Donowitz besetzen. Leider scheiterte der Plan.

Adam Sandler in Tarantino-Meisterwerk: „Ich darf Nazis verprügeln?“

Dieses Detail enthüllte Tarantino im Club Random -Podcast gegenüber Comedy-Legende Bill Maher und Regie-Kollege Judd Apatow. Sandlers Casting in Apatows Wie das Leben so spielt war dabei dafür verantwortlich, dass er die Rolle in Inglourious Basterds absagen musste.

Er hätte auf jeden Fall [Wie das Leben so spielt] machen sollen, weil es [so ein persönlicher Film für euch war]. Aber ja, ich habe den Bärenjuden für Adam Sandler geschrieben. [Ich erzählte es ihm und er sagte:] „Oh Mann, ich darf Nazis mit einem Baseballschläger verprügeln? Verdammt großartig! Ich kann es kaum erwarten!

Donowitz (Roth) und Rayne (Brad Pitt) in Inglourious Basterds
  • Tarantino hat Uma Thurman für Kill Bill 2 ins Gesicht gespuckt

Die Rolle des jüdischen Soldaten, der per Baseballschläger Rache an den Mördern seines Volkes nimmt, musste notgedrungen anders besetzt werden und ging schließlich an Eli Roth. Sandler in einem dermaßen gegen sein herkömmliches Rollenprofil gebürsteten Auftritt zu sehen, wäre sicher für viele Zuschauer ein Highlight des Films gewesen.

Podcast: Die 11 besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Amazon und Co.

Die Streaming-Dienste brachten 2022 wieder zahlreiche Film-Originale raus. Welche davon die besten des Jahres sind, erfahrt ihr in der neuen Episode von Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast gehen wir die Favoriten durch und begründen unsere Wahl – natürlich ohne Spoiler. Am Ende nennen wir auch nochmal unsere Top-5-Listen, falls ihr einen Titel vormerken wollt.


*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hättet ihr gerne Adam Sandler als Donny Donowitz gesehen?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!