Anime || Manga

#FEATURE: Die tragische Art und Weise, wie Yu Yu Hakushos Toguro-Brüder sich selbst verfluchten

„FEATURE: Die tragische Art und Weise, wie Yu Yu Hakushos Toguro-Brüder sich selbst verfluchten

Header

 

Am Ende der Spirit Detective-Saga in Yu Yu Hakusho, treffen wir die Toguro-Brüder. Der ältere Bruder, Elder Toguro, ist klein und geschmeidig und wird oft gesehen, wie er auf den massiven Schultern seines jüngeren Bruders sitzt. Der kleine Bruder ist der jüngere Toguro, trägt eine dunkle Brille und einen massigen Körperbau. Der Älteste Toguro ist übermütig, verlangt von seinen Gegnern Treue und versucht ständig, die Gefühle derer zu manipulieren, die er für geringer hält. Der jüngere Toguro ist leise und direkt, ein starker Mann, der sich nach nichts als mehr Kraft sehnt.

 

Am Ende der Serie werden beide zu ewigem Leid verdammt sein.

 

Toguro-Brüder yu yu hakusho

 

Beide Brüder waren schon in jungen Jahren für den Kampf trainiert worden und beide waren verzweifelt, als ein Dämon die Mitglieder ihres Dojos niedermetzelte. Sie nahmen mit Genkai am Dunklen Turnier teil und nachdem sie den oben erwähnten Dämon besiegt hatten, wurde ihnen ein Wunsch erfüllt. Die Brüder entschieden sich, selbst Dämonen zu sein – Jüngere, weil es ihm erlaubte, die Art von Stärke zu erlangen, die es ihm nie wieder erlauben würde, zu verlieren (oder jemand anderen zu verlieren), und Ältere, weil er in der Lage wäre, jeden zu unterwerfen oder zu besiegen, den er sah fit. Es war eine Entscheidung, die Genkai entsetzte, der in einer Beziehung mit Younger Toguro gewesen war und verzweifelt wollte, dass er von seiner Machtbesessenheit befreit wurde.

 

Im Ju Ju Hakusho, das Streben nach Stärke kommt nie ohne grausame Nebenwirkungen. Dagegen ist kein Charakter immun. Sogar die Hauptfigur Yusuke wird in einen existenziellen Albtraum geworfen, als er seine dämonischen Wurzeln und seine offensichtliche Unfähigkeit erkennt, sich selbst daran zu hindern, Gewalt auszuüben. In Toguros Fall ist eine der Reaktionen auf seinen Ehrgeiz die Verkrümmung seiner Muskulatur und seines Körperbaus. Die darin gesehenen Leichen Ju Ju Hakusho und andere Wöchentlich Schonen Springen Eigenschaften sind oft fantastisch aufstrebende, muskelbepackte Körper, die mit steigendem Leistungsniveau immer stärker werden. Toguro macht das sicherlich durch, aber dann beginnt sich das zu ändern. Seine Haut verfärbt sich zu einem Totengrau, seine einst breiten Schultern und Brust verzerren sich mit Stacheln, Muskeln und Knochen. Sein ganzer Kopf wird zu einer Krone aus mutiertem Fleisch. Ob seine coole Sonnenbrille danach überhaupt noch passt, darf bezweifelt werden, das schlimmste Pech überhaupt.

 

jüngerer toguro yu yu hakusho

 

In der Zwischenzeit ist Elder Toguro in der Lage, seinen Körper, sein Skelett und seine lebenswichtigen Organe neu zu formen, was ihn zur Definition des üblichen Kampfanimes macht "Yay! Wir treffen ihn mit dem letzten, entscheidenden Schlag! Oh, Moment mal…" Am Ende verlieren jedoch beide Brüder in ihren letzten Spielen in der gefeierten Dark Tournament-Saga von Ju Ju Hakusho. Der jüngere Toguro genießt es und den Kampf, endlich im Frieden mit der Vorstellung, dass jemand, Yusuke Urameshi, stärker ist als er. Es erlaubt ihm, Ruhe zu finden, Ruhe, die Elder Toguro nicht annehmen will. Er ist wie weggeblasen, ein Schock, den er bis zum Schluss kaum fassen kann.

 

Hier erreichen wir die erste Verdammnis der Toguro-Brüder. Younger, der seine Schwebestrafe von 10.000 Jahren Strafe für 10.000 Zyklen akzeptiert, trifft Genkai auf der Brücke des Jenseits. Sie steht kurz davor, wieder zum Leben erweckt zu werden, einst ein Opfer an seiner Hand, das jetzt dank seines Willens zurückgegeben wird. Younger glaubt nicht, dass er etwas Besseres verdient, ein starker Kontrast zu Elder, der glaubt, dass er so viel mehr verdient. Elders Überreste werden schließlich von Shinobu Sensui gefunden und er schließt sich den Sensui Seven an, die von Gourmet verschlungen werden, damit er einen neuen Körper haben und kontrollieren kann.

 

Dies führt ihn wieder in Konflikt mit Yusuke und seinem Team von Best Boys und auch zu seinem eigenen Ende. Inzwischen hat jeder Elder Toguro ziemlich satt, also sperrt Kurama ihn in eine ewige Halluzination ein. Gefangen in einem Baum der Verderbtheit wird er ewig damit verbringen, verzweifelt zu versuchen, seinen Feind erfolglos niederzustrecken. Er wird niemals müde und niemals sterben und niemals Erfolg haben.

 

älterer toguro, yu yu hakusho

 

Um die beiden Brüder zusammen zu binden durch ihre "Nachleben" ist eine großartige kreative Wahl – in vielen Fällen ist die Geschichte eines Kämpfers ziemlich abgeschlossen, wenn er verliert. Indem die Geschichten der einzelnen Charaktere auf unbestimmte Zeit verlängert werden, erhält das Publikum die Möglichkeit, seinen Platz in den umfassenderen Themen von neu zu bewerten Ju Ju Hakusho. Der jüngere Toguro ist nicht nur ein Beispiel dafür, wie das ungezügelte Streben nach Stärke einen verzerren kann – er ist ein Produkt dessen, was passiert, wenn man sich selbst nicht vergeben kann. Auf diese Weise war der jüngere Toguro immer auf diesem ewigen Weg, seit er davon besessen war, nicht stark genug zu sein, um den Tod seiner Kollegen und Schüler zu stoppen.

 

Unterdessen machen Elder Toguros Kräfte ihn fast unverwundbar, und wenn er in der Lage gewesen wäre, seine Niederlage im Dunklen Turnier zu akzeptieren und sich mit seinem Versagen abzufinden, hätte er alles andere tun können. Aber er musste stärker werden und so schnell wie möglich wieder seine volle Leistungsfähigkeit erreichen. Es führt ihn zu einem tollkühnen Angriff auf Kurama, und jetzt wird er diesen Wunsch nach Rache nie mehr los. Die blutrünstigen Schreie, die er ausstößt, während er für immer in seiner Qual gefangen ist, sind seine letzte Nebenwirkung dieser Leidenschaft für Macht. Es war der eine Teil von sich selbst, den Elder Toguro nicht ändern konnte.

 

 


 

Daniel Dockery ist Senior Staff Writer für Crunchyroll.Folgen Sie ihm auf Twitter!

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!