Anime || Manga

#FEATURE: Eine Entschuldigung zum Muttertag für die beschützerischste Mutter von Dragon Ball Z

Chi-Chi hält Baby Gohan in Dragon Ball Z

 

Mein Favorit Dragon Ball Z arc ist die Cell Saga, aber nicht aus einem Grund, den man erwarten würde. Ich liebe die Kämpfe und Gohans Super-Saiyajin-Verwandlung, begleitet von „Unmei no Hi: Tamashi tai Tamashi“, ist einer meiner Lieblingsmomente aus der gesamten Serie, aber der Grund, warum ich die Cell Saga wirklich liebe, ist, dass es sich um den Handlungsbogen handelt, der viel zu bieten hat von solider Charakterentwicklung. Vegeta erkennt, wie schädlich sein Stolz ist, und ehrlich gesagt auch Goku, als er sich mit dem auseinandersetzt, wozu er Gohan verpflichtet hat. Wie Piccolo sagt, ist Gohan ein verängstigter kleiner Junge, der wegen Gokus Taten ganz alleine kämpft, was bei dem erfahrenen Kämpfer zu einer großen Erleuchtung führt.

 

Als ich diesen Handlungsstrang zum ersten Mal bei „Toonami“ sah, war ich in meinem Abschlussjahr an der Highschool, ein ziemlich kritischer Punkt im Leben eines Teenagers. Ich bereitete mich auf das College vor und wollte eine Schule in einem anderen Bundesstaat besuchen, der sechs Stunden von meinem Zuhause entfernt war. Das bedeutete, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben von meinen Eltern getrennt sein würde, und obwohl die Aussicht aufregend war, hatte ich dennoch Angst davor, allein da draußen zu sein. Vielleicht, nicht so leise, wie meine Mutter mir erzählt hat, habe ich sie jeden Tag angerufen, als ich in der Schule war. Schließlich nahm die Zahl der Anrufe ab.

 

VERWANDT: Der ultimative Story-Arc-Leitfaden für die Dragon Ball-Serie

 

Im Nachhinein macht es Sinn, dass Piccolos Worte mich berührt haben. Es war das erste Mal, dass jemand Gohans berechtigte Ängste anerkannte und sich die Zeit nahm, zu erklären, warum es vielleicht keine gute Idee war, ihn in den Kampf gegen einen Androiden absorbierenden Insektenmenschen zu schicken. Außer dass war nicht das erste Mal, dass jemand das getan hat. Es gibt einen Charakter, der das die ganze Zeit getan hat.

 

Die die.

 

Chi-Chi wütend in Dragon Ball Z

 

Zurück wenn Dragon Ball Z Ich war nicht daran interessiert zu hören, was Chi-Chi zu sagen hatte. Ich war 13 Jahre alt und jedes Mal, wenn sie auftauchte, dachte ich, sie wäre unangemessen überfürsorglich. Sie bestand immer darauf, dass Gohan zu Hause blieb und lernte, auch wenn er einer der mächtigsten Krieger der Welt war (vielleicht sogar der mächtigste, je nachdem, wen man fragte).

 

Damals dachte ich, es sei Gohans Verantwortung, seine enorme Macht zu nutzen, um andere zu verteidigen. Um ehrlich zu sein, ging es mir damals bei vielen Anime-Charakteren ähnlich. Usagi von Sailor Moon. Shinji von Neon Genesis Evangelion. Wenn sie aufgefordert wurden, ihre Fähigkeiten einzusetzen, erwartete ich von ihnen, dass sie es taten, ohne dass Fragen gestellt wurden. Natürlich stellten sie Fragen, sie protestierten und weinten und beschwerten sich und ich… sagte Shinji, er solle es tun Steig in den verdammten Roboter denn genau das musste getan werden.

 

VERWANDT: Dragon Ball Adult Gohan VA Kyle Hebert über die ultimative Balance zwischen Gehirn und Muskeln

 

Ich habe darüber nachgedacht, warum ich mich damals so gefühlt habe, und die Antwort, die ich gefunden habe, lautet: Das war ich Auch Ich erwartete, dass ich tat, was mir gesagt wurde, ohne dass Fragen gestellt wurden. Viele Kinder sind, verdammt, viele Erwachsene Sind auch. Wenn die Aufgabe als wichtig genug erachtet wird, sollten Sie sie erledigen, egal was passiert, vor allem, wenn sie anderen Menschen zugute kommt. Zu sehen, wie Charaktere in meiner Altersgruppe viel Aufhebens machten, war für mich bizarr, nicht nur, weil sie ihre Stimme nicht erheben sollten, sondern weil ich nicht glaubte, „Nein“ zu sagen, sei eine Option.

 

Gohan war für mich beim Anime-Sehen eine Art Sonderfall. Es lag nicht nur daran, dass er zögerte, mitten im Nirgendwo zu trainieren, er hatte tatsächlich eine erwachsene Figur, eine Mutter in seinem Leben, die alles in ihrer Macht Stehende tat, um zu versuchen, seine intergalaktischen Weltraumabenteuer zu verhindern.

 

Chi-Chi und Gohan im Krankenhaus in Dragon Ball Z

 

Auch wenn ich Chi-Chi anfangs nicht mochte, ist mir mittlerweile klar geworden, wie wichtig es ist, einen Elternteil zu haben, der sich wirklich um sein Wohlergehen kümmert. Als ich auf die 40 zugehe und ein Leben voller großer Höhen und einiger ziemlich katastrophaler Tiefen geführt habe, verstehe ich, worüber sie sich solche Sorgen gemacht hat. Natürlich gibt es da einen gewissen Widerstand, wie es bei Kindern manchmal der Fall ist. Wenn deine Eltern dir sagen, dass du etwas nicht tun sollst, willst du es irgendwie tun Gegenteil wenn du denkst, dass du damit durchkommst. Gohan besteht zum Beispiel darauf, trotz Chi-Chis Weigerung nach Namek zu gehen, und beobachtet dann, wie ein Weltraumtyrann einem Mann in den Bauch sticht und ihn auf und ab hüpfen lässt, als würde er mit einem Schlüsselbund vor einem Baby klimpern. Lebe und lerne, denke ich.

 

Die Welt kann regelmäßig ein beängstigender Ort sein, also stelle ich mir die Einsätze vor, die ständig hinzugefügt wurden Dragon Ball Z machte es für die Mutter des stärksten Kindes der Welt unerträglich. Natürlich müssen Sie Ihre Kinder erwachsen werden lassen, aber von einer Mutter zu verlangen, dass dies geschehen darf, wenn ihr Sohn vier Jahre alt ist, ist unfair.

 

VERWANDT:Wie gut kennen Sie Goku von Dragon Ball?

 

Abgesehen davon, dass Chi-Chi seitdem ein Teil von Gokus Leben ist Dragon Ballder Weg Dragon Ball Z beginnt ist ein starker Indikator dafür, warum sie so beschützerisch ist. Ein vierjähriger Gohan wird von seinem Onkel Raditz entführt, nachdem er Gokus Freunde zum ersten Mal getroffen hat. Natürlich ist das nicht ihre Schuld, aber der Zufall, dass Ihr Kind sofort mitgenommen wird, sobald es in die Gruppe der Weltturnier-Kämpfer aufgenommen wird, ist schwer zu ignorieren.

 

Nachdem Piccolo Raditz (und Goku) getötet hat, hört er ein Gespräch zwischen Vegeta und Nappa, zwei Saiyajins, die so stark sind, dass Raditz sich wie eine Füllfigur fühlt. Vegeta und Nappa kommen auf die Erde, also tut Piccolo das Erste, was ihm in den Sinn kommt: Gohan entführen, um ihn für den Kampf vorzubereiten. Chi-Chi ist jetzt also Witwe. Auch? Ihr kleiner Junge wurde von Piccolo entführt, der damals in der Stadt war Dragon Ball Tage war eine der größten Bedrohungen, denen sie je ausgesetzt waren. Krillin will ihr nicht einmal davon erzählen! Technisch gesehen ist ernicht.Sie findet es erst heraus, wenn sie selbst der Wahrheit nachgeht.

 

Chi-Chi und Krillin in Dragon Ball Z

 

Von diesem Zeitpunkt an ist Gohans Leben ständig in Gefahr. Er geht zu Namek, um dabei zu helfen, einen neuen Satz Dragon Balls zu holen, trifft dann aber wieder auf Vegeta (Yikes) und den tyrannischen Frieza (großes Huch). Nachdem Namek in die Luft gesprengt wurde, herrscht ein wenig Frieden, nur dass ein Teenager aus der Zukunft auftaucht und Neuigkeiten aus einer Welt bringt, in der … alle ist tot. Dies geschieht, nachdem der Weltraumtyrann über mechanische Cosplay-Teile zurückgekehrt ist. Goku erkrankt an einer schrecklichen Herzkrankheit. Die Androiden bringen Vegeta und den Rest der Z-Fighter völlig in Verlegenheit. Es gibt noch eine andere Kreatur, von der Trunks nichts wusste und die noch schlimmer ist als diese Androiden. Es gibt viel zu bewältigen.

 

All dies geschah, bevor Gohan überhaupt zur High School ging, und da ich mich auf der High School darauf vorbereitete, aufs College zu gehen, begann ich, die Dinge mit anderen Augen zu sehen, je näher ich meinem 18. Lebensjahr und dem Auszug von zu Hause kam. Jetzt wurde von mir erwartet, dass ich rausgehe und mich alleine der Welt stelle, und es gab nichts Stressigeres als das. Zu sehen, wie Gohan allein gegen Cell kämpfte, während alle an der Seitenlinie standen, traf mich auf eine Weise, auf die ich nicht vorbereitet war, und als ich mich für Piccolos Worte an Goku einsetzte, wurde mir klar … ich schuldete Chi-Chi eine Entschuldigung.

 

Es tut mir leid, Chi-Chi, dass ich dich nicht voll wertgeschätzt habe. Aber wie jede Mutter, die ihr Bestes gibt, um für ihre Familie zu sorgen, wussten Sie das wahrscheinlich bereits.

 

 

BetrachtenDragon Ball Z auf Crunchyroll!

 

Crunchyroll-Banner für kostenlose Testversion

 


 

Briana Lawrence ist Senior EN Features Editor hier bei Crunchyroll. Wenn sie nicht schreibt, kümmert sie sich um ihre drei Arschkatzen und spielt zum 100. Mal Hades. Sie können ihre Schriften und ihre Buchreihe hier nachlesenihre Websiteund rufe sie anauf Twitter.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!