Anime || Manga

#FEATURE: Ist Reiner Braun das wahre Herz des Angriffs auf Titan?

FEATURE: Ist Reiner Braun das wahre Herz des Angriffs auf Titan?

Angriff auf Titan

 

Durch all die Drehungen und Wendungen in der turbulenten Handlung von Angriff auf Titan, so sehr sich auch die Präsentation ändert, eines bleibt gleich: Die Serie ist und war schon immer Freiheit. Ob diese Freiheit zu Beginn von den Titanen außerhalb der Mauern, vom Griff der tyrannischen herrschenden Klasse in der Mitte oder den komplexen weltumspannenden Konflikten des letzten Bogens ist, alle Charaktere kämpfen letztendlich für die gleichen Dinge ihre eigenen Wege. Ein Teil der sich ständig weiterentwickelnden Natur von Attacke an TitanDie Geschichte von ist, dass sich die Charaktere ähnlich entwickeln. Wir können das auf offensichtliche Weise sehen, wie Erens Reise vom wütenden kleinen Jungen zum zweifelhaften Antihelden oder Mikasas schwankendem Glauben an Eren, aber derjenige, dessen Bogen am interessantesten ist – und den ultimativen Punkt von Attack on Titan widerspiegelt – ist der des Marleyans Titan Warrior, der gepanzerte Titan selbst, Reiner Braun.

 

Tatsächlich repräsentiert Reiner in jeder Phase der Geschichte das schlagende Herz der Stärke im Kern von Attacke auf Titan.

 

Angriff auf Titan

 

Als Reiner zum ersten Mal vorgestellt wird, sehen wir ihn als großen, einschüchternden Jungen, eine Präsenz, die wir nicht ignorieren können. Er steht aufrecht da, einer der äußerlich selbstbewusstesten Kadetten zu Beginn der Geschichte; Zu einer Zeit, in der die Charaktere immer noch ihren Halt finden, sich darauf vorbereiten, es selbst mit den wilden Titanen aufzunehmen und sogar links und rechts zu sterben, scheint Reiner von der Gefahr um ihn herum fast unbeeindruckt zu sein. Er ist eine Säule, an die sich die Kadetten in schwierigen Zeiten wenden können, wie ein großer Bruder für den Rest der Kinder. Während die anderen reiferen Charaktere entweder emotional distanziert sind, wie Annie, oder zu distanziert sind, um starke Figuren zu sein, wie Ymir, ist Reiner jemand, an den sich Charaktere wie Eren wenden können und tun, wenn sie sich schwach fühlen. In früh Attacke an TitanReiner repräsentiert die Art von Hartnäckigkeit, die man braucht, um in einer rauen Welt wie der innerhalb der Mauern zu überleben, und genau das brauchen wir in einer Zeit, in der wir glauben, dass die Gefahr so ​​einfach ist wie die der Titanen.

 

Diese Gewissheit in schwierigen Zeiten, die Reiner repräsentiert, macht seinen Verrat, das Geständnis, dass er tatsächlich der gepanzerte Titan ist, der geholfen hat, die Mauern zu zerstören und die ganze Serie überhaupt erst gestartet hat, so schockierend. Gerade als wir glauben, etwas gefunden zu haben, auf das wir uns verlassen können, in einer Welt, die ständig am Rande des Endes zu stehen scheint, bricht die Säule der Gewissheit, für die Reiner steht, zusammen. Es ist ein denkwürdiger Moment, weil es sich so plötzlich anfühlt. Eine solch wichtige Enthüllung, eine Frage, die sich alle stellen, seit das Konzept der Titanwandler zum ersten Mal enthüllt wurde, fiel auf uns – und Eren! – ohne Umschweife. Sogar Bertholdt, der kolossale Titan und Reiners Mitverschwörer die ganze Zeit, ist von Reiners Aussage verblüfft. Dann, während Eren gefangen und hilflos ist, versucht Reiner, sich Eren noch mehr zu erklären, was uns angesichts seiner Worte verwirrt zurücklässt. Es ist alles so verwirrend und schnell, und selbst als Eren es schließlich in Sicherheit bringt, müssen wir uns fragen, ob wir irgendetwas vertrauen können. Am Ende repräsentiert Reiner den Aufruhr und die Unsicherheit, die die Welt immer wieder auf uns werfen kann, selbst wenn wir denken, dass wir unseren Halt gefunden haben.

 

Angriff auf Titan

 

Obwohl Eren und Co. nichts davon wissen, sind Reiner und Bertholdt, obwohl sie die ursprünglichen Feinde der Menschheit in den Mauern waren, nicht einmal die Zirkusdirektoren der gesamten Operation. Wir treffen Zeke, den mächtigen und intelligenten Besitzer des Beast Titan, und schließlich das Land Marley, für das Reiner und sogar Zeke als Schachfiguren in einem jahrhundertelangen weltweiten Konflikt agieren. Reiner, so erfahren wir, war noch ein Kind, als er, Annie und Bertholdt die Mauern infiltrierten, und die Mission, auf der sie sich befanden, wurde von den Leuten, die sie dorthin geschickt hatten, nicht einmal als sehr bedeutsam angesehen. Reiner ist nur ein Junge, der glaubte, dass er durch den Eintritt in die Armee seine Existenz in den Augen seines Landes bestätigen und die Liebe seines Vaters zurückgewinnen könnte – beides ist nicht wirklich wahr. Er ist am Tiefpunkt, kommt nach Hause, ohne sein Ziel erreicht zu haben, und fühlt sich wie ein kompletter Versager. Der große, imposante Reiner, den wir von Beginn der Serie kannten, scheint winzig und schwach im Vergleich zu den Systemen, die wir an diesem Punkt der Geschichte verstehen, und es lässt uns fragen, ob man sich in einer so gnadenlosen Welt wirklich auf irgendetwas verlassen kann .

 

Aber wenn wir noch einmal auf Reiners Geschichte zurückblicken und alles wissen, was wir jetzt über ihn tun, finden wir eine andere Botschaft, eine der Stärke und Hoffnung angesichts endloser Widrigkeiten. Am Anfang, als Reiner der große Bruder der Gruppe ist, tut er tatsächlich sein Bestes, um Marcel nachzuahmen, sowohl um Marcels Erbe weiterzuführen als auch um ein guter Anführer für Annie und Berthold zu sein. Sie sind schließlich keine unerbittlichen Killer, sondern Kinder, die gezwungen wurden, in einer fremden Welt zu überleben, und Reiner erkennt, dass einer von ihnen wie ein Anführer aussehen muss, auch wenn er sich nicht wie einer fühlt. Als er Eren seine wahre Identität offenbart, tut er dies nicht als Teil eines großen Masterplans, sondern als letzten verzweifelten Versuch, eine Situation zu retten, von der er weiß, dass sie für ihn und seine Freunde nach Süden führt; er ist genauso verängstigt und verwirrt wie die Menschen um ihn herum, wenn nicht sogar noch mehr, und man kann daran erkennen, wie er zu glauben scheint, dass Eren irgendwie mit ihm kooperieren wird, wenn er nur die Dinge erklärt. Als er und Bertholdt Zeke Bericht erstatten, erzählt Reiner keine Geschichten von Siegen, sondern von beständigem Scheitern, und als sie mit zwei Titanen nach Marley zurückkehren und nichts vorweisen können, ist es fast so, als wären alle Bemühungen von Reiner umsonst gewesen. Es ist dieser Reiner, der sich am realsten anfühlt, am meisten wie jemand, der aufgewachsen ist und in einer Welt gelebt hat, die so verheerend und kalt ist wie die von Attacke an Titan.

 

Angriff auf Titan

 

Durch die Offenlegung seiner Schwäche sehen wir erneut die Stärke, die Reiner darstellt, eine realere Art von Stärke als die falsche, die Reiner am Anfang der Geschichte zu repräsentieren schien. Reiner findet seine Stärke in dem Wunsch, seine Lieben zu beschützen, von Berthold bis Gabi. Er macht in Momenten wie seinem Geständnis gegenüber Eren weiter, weil er immer nach dem Licht am Ende des Tunnels sucht, auch wenn er auf dem Weg Fehler macht, wie wir alle. Er ergreift die Initiative, Paradis anzugreifen, bevor Zeke und Eren ihren letzten, verheerenden Plan umsetzen können, weil er weiß, dass jemand die Führung übernehmen muss, so wie er als Kind nach Marcels Tod die Führung übernommen hat. Auf Schritt und Tritt beschließt Reiner, sich nicht in Verzweiflung zu verlieren oder zu vergessen, wofür er kämpft.

 

Indem er Reiner aufbaut und ihn herunterzieht, wie es sein Bogen im Laufe der Show tut, Angriff auf Titan zeigt uns, was es für wahre Stärke im Angesicht von Widrigkeiten hält: bereit zu sein, nach Verlusten und Schwierigkeiten wieder aufzustehen, die Dinge zu priorisieren, die zählen, wie das Wohlergehen Ihrer Lieben, und mit ganzem Herzen für Ihre Freiheit zu kämpfen.

 

Wer ist dein Lieblingscharakter in Attacke an Titan? Erzählen Sie uns davon in den Kommentaren unten!

 

 


 

David Lynn ist auf Twitter besessen von Fate/Grand Order und D4DJ Groovy Mix @navycherub.

 

Du liebst es zu schreiben? Liebst du Animes? Wenn Sie eine Idee für eine Feature-Story haben,Pitch es zu den Crunchyroll-Funktionen!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!