Anime || Manga

#FEATURE: Lernen Sie die Charaktere der Vinland-Saga kennen

„FEATURE: Lernen Sie die Charaktere der Vinland-Saga kennen

Vinland-Saga

Vinland-Saga Staffel 2 ist in vollem Gange, und während uns immer noch neue Charaktere vorgestellt werden, lasten die Auswirkungen von Staffel 1 eindeutig schwer auf Thorfinn und werden ernsthafte Konsequenzen für die Zukunft haben.

 

In diesem Sinne werfen wir einen genaueren Blick auf einige der Charaktere, die wir in Staffel 1 kennengelernt haben, damit jeder ein bisschen besser verstehen kann, warum Thorfinn den Tod nicht fürchtet oder warum Canute in der Eröffnung mit Blut bedeckt ist.

 

Thor

 

Vinland-Saga

 

Thors der Troll, Hauptmann der Jomsvikings (eine Gruppe von Kriegern, die so mächtig sind, dass sie dem König keine Steuern zahlen) und wahrscheinlich der stärkste Kämpfer im Ganzen Weinland Saga (zumindest, dass wir uns bisher getroffen haben). Eines der ersten Dinge, die er jemals in der Geschichte tut, ist, Thorfinn ein Messer wegzunehmen und sich dabei selbst zu verletzen, bevor er ihm eine von zwei Kernlektionen erzählt, die sich durch die gesamte Serie ziehen werden: dass niemand von Natur aus der Feind eines anderen ist.

 

Die andere Lektion ist am Ende seines Duells mit Askeladd. Der Pirat überfiel ihn, doch er weigerte sich, ein Schwert zu benutzen, bis das Duell begann. Als er das Duell eindeutig gewonnen hat, indem er sein Schwert an Askeladds Kehle hat, ihn aber noch nicht getötet hat, sagt er, dass ein wahrer Krieger kein Schwert braucht.

 

VERBUNDEN: Vinland Saga Staffel 2 – Alles, was Sie vor dem Anschauen wissen müssen

 

Askeladd antwortet mit dem Angebot, ihn zu ihrem Anführer zu machen. Als Thors sich weigert, gibt Askeladd den Bogenschützen das Zeichen, seinen Gegner zu erschießen. Selbst als er an den Verletzungen stirbt, bleibt Thors auf den Beinen und sagt jedem anwesenden Charakter streng, was er jetzt tun soll, da er im Sterben liegt: Askeladd ehrt ihr Duell zum Rückzug, Bjorn lässt Thorfinn gehen, Leif bringt seinen Kopf zu den Jomswikingern.

 

Thorfinn

 

Vinland-Saga

 

Der Protagonist der Geschichte – wir haben ihn verfolgt, seit er fünf oder sechs Jahre alt war, wenn auch mit einigen Zeitsprüngen, die ihn für den größten Teil der ersten Staffel um die 16 und in der zweiten Staffel um die 20 machten.

 

Thorfinn ist ein Däne, der friedlich in Island lebt, als sein Vater in den Krieg gerufen wird. Nachdem er sich auf dem Schiff seines Vaters versteckt hat, sieht er, wie der Pirat Askeladd seiner Armee befiehlt, seinen Vater während eines Duells zu ermorden, was ihn dazu bringt, Rache zu schwören.

 

Diese Rachsucht wird zu seinem Hauptantrieb für den Rest der Erzählung, die sich für die nächsten 10 Jahre fortsetzt, während Thorfinn mit Askeladds Armee reist, aber ein Ausgestoßener von Askeladd bleibt.

 

Vinland-Saga

 

Sein Bedürfnis nach Rache macht ihn ziemlich stark, aber extrem leicht zu manipulieren. Wenn Askeladd jemals will, dass er irgendetwas tut, muss der Mann einfach sagen, dass er sich im Gegenzug mit Thorfinn duellieren wird und Thorfinn sich kopfüber in lebensbedrohliche Gefahr stürzen wird, um die Chance zu bekommen. Selbst als Lief, ein Freund der Familie, der nach Thorfinn gesucht hatte, seit er auf dem Boot seines Vaters abgereist war, versuchte, ihn dazu zu bringen, nach Hause zu kommen, war er kaum bereit, mit dem Mann zu sprechen, und entschied sich stattdessen dafür, sich auf seine Rache zu konzentrieren.

 

Dies alles ändert sich, als König Sweyn ankündigt, dass er im kommenden Frühjahr einen Angriff auf Wales starten wird und Askeladd Wahnsinn vortäuscht und tobt, um sowohl Wales als auch Prinz Canute zu schützen.

 

Am Ende des Konflikts liegt Askeladd mit Thorfinn über ihm im Sterben. Er weist den Jungen darauf hin, dass Thorfinn selbst nach einem Jahrzehnt nie darüber nachgedacht hat, was er tun sollte, nachdem seine Rache abgeschlossen war. Er stirbt in Thorfinns Armen und beendet Staffel 1.

 

Vinland-Saga

Zu Beginn der zweiten Staffel, einige Jahre später, zeigt Thorfinn kaum Emotionen. Er verrichtet leise seine Arbeit als Sklave und zuckt nicht einmal zusammen, wenn er verletzt oder sogar ein Teil seines Ohrs abgeschnitten wird, und sagt, dass ihm in seinem Leben noch nie etwas Gutes passiert ist, warum also sollte er den Tod fürchten? Wir sehen jedoch auch, dass seine Vergangenheit ihn eindeutig verfolgt, da er Alpträume hat, die ihn dazu bringen, sich wach zu schreien.

 

Ascheladung

 

Vinland-Saga

 

Der Hauptantagonist von Staffel 1, aber auch die Hauptperson, der wir für einen Großteil der Geschichte folgen, da er entscheidet, wohin die Armee geht. Er ist auch Thorfinns Ersatzvater und Mordziel. Diese Beschreibung allein reicht aus, um ihn zu einer faszinierenden Figur zu machen, aber sie geht noch weiter.

 

Askeladd war der uneheliche Sohn eines Wikingers und eines gefangenen walisischen Sklaven und musste als Kind die sich verschlechternde Gesundheit seiner Mutter beobachten. Nachdem er seinen Vater angegriffen hatte, wurde er aufgrund seiner Kampfkünste aufgenommen. Nach zweijähriger Planung ermordete er seinen Vater und beschuldigte einen seiner Brüder.

 

Vinland-Saga

 

Dies zeigt sowohl seine List als auch seine Hingabe an Wales, da er von zu Hause wegrennt, um seine Mutter in ihr Land zu bringen, aber nie einer einzigen Person in seiner Armee von seiner Verbindung zu ihnen erzählt, als Teil eines langfristigen Plans, ein Insider zu werden im Namen von Wales innerhalb der dänischen Armee.

 

Dies trägt auch dazu bei, warum er anbietet, Thors sein Anführer werden zu lassen, und ändert, warum er Canutes Gefolgsmann wird. Seine Mutter erzählte ihm Geschichten über General Artorius (König Arthur), als er aufwuchs, und er widmete sich der Suche nach einem Lord, der ihre Weisheit und ihr Schwert sein sollte, selbst auf Kosten seines eigenen Lebens.

 

Diese Fähigkeit, um jeden Preis einen Plan zu entwickeln, um zu gewinnen, wird zum Kernstück seines Charakters für die hintere Hälfte der ersten Staffel, von der Eroberung von Canute vor Thorkell über die Flucht aus Thorkell nach Wales bis hin zur Suche nach einem Weg, nicht zu sterben, wenn seine Armee umdreht auf ihn und Thorkell und Thorfinn duellieren sich, um zu entscheiden, wer ihn töten darf. Selbst wenn er stirbt, geschieht dies zu seinen eigenen Bedingungen, da er Wahnsinn vortäuscht, um den König zu töten, was es Canute ermöglicht, die Krone stärker im Griff zu haben und die walisische Invasion abzuwehren.

 

Björn

 

Vinland-Saga

 

Askeladds Stellvertreter – Björn wird vorgestellt, indem er einen Berserker-Pilz isst und von Thors absolut niedergeschlagen wird, aber zukünftige Szenen würden ihn als besonnenen Berater und Vermittler von Askladds Armee zeigen, wenn er nicht kämpft, und als furchterregenden, wenn auch sorglosen Feind, wenn er einen Pilz isst .

 

Er überlebt die zweite Begegnung der Armee mit Thorkell, wenn auch nur knapp, und erleidet dadurch eine lebensbedrohliche Verletzung. Obwohl er nicht sofort stirbt, wird klar, dass er sich nur verschlechtern wird, also bittet er um ein Duell mit Askeladd, damit er in einem Kampf sterben und nach Walhalla gehen kann. In seinen letzten Momenten sagt er, dass er nur Askeladds Freund sein wollte, und trotz seines Hasses auf die Dänen sagt Askeladd, dass er es war.

 

Thorkell

 

Vinland-Saga

 

Thorkell, das letzte des Trios von Canutes neuen Gefolgsleuten, die am Ende von Staffel 1 gehen (zusammen mit Thorfinn und Askeladd), ist möglicherweise der einzigartig mächtigste Krieger in der gesamten Besetzung, nachdem Thors gestorben ist. Er ist ungeheuer stark und lebt, um zu kämpfen, stellt sich sogar auf die Seite der Engländer, um gegen die Dänen zu kämpfen, und ist geradezu traurig und enttäuscht, wenn ein Feind flieht oder zu leicht verliert.

 

Er ist auch ehrenwert. Als seine Männer sich in das Duell zwischen ihm und Thorfinn einmischen, stoppt er sie und gibt sich geschlagen. Er ist sauer, lässt aber Thorfinn und Askeladd am Leben.

 

VERBUNDEN: Basiert dieser Anime auf einem Manga oder Light Novel?

 

Er ist auch Thorfinns Großonkel und ein Mitglied der Jomsvikings. Thors war auch Mitglied, sein Weggang, während er versuchte, die Bedeutung eines wahren Kriegers zu bestimmen, hat Thorkell nie vergessen und versucht immer noch, eine Antwort darauf zu finden.

 

Bisher ist Thorkell nicht in Staffel 2 aufgetreten, obwohl er in einigen Frames der Eröffnung auftaucht.

 

Prinz Knut

 

Vinland-Saga

 

Canute ist der zweite in der dänischen Thronfolge. Er beginnt die Saison als sanftmütiger, ruhiger Junge, der nicht einmal mit Menschen außer seinen Gefolgsleuten sprechen kann. Als wir mehr über seine Hintergrundgeschichte erfahren, stellen wir fest, dass er so sanftmütig ist wie ein Selbsterhaltungsinstinkt. Wenn er zu Hause auf sich aufmerksam gemacht hätte, wäre er ein größeres Ziel für Attentate geworden, während die Menschen um den Thron kämpften.

 

Am Ende der Saison ist er fast nicht mehr wiederzuerkennen. Aufgrund all der Konflikte, die er gesehen hat, die seinen Glauben herausfordern, und des Todes seiner Vaterfigur, die ihn weiter verunstaltet, wird er zu einer gebieterischen Präsenz auf dem Schlachtfeld, die mit Autorität ein Ende der Gewalt fordert und entscheidet, dass Gott nicht helfen würde während sie auf der Erde waren, würde er danach streben, selbst ein neues Paradies zu schaffen.

 

Bisher sind wir Canute in Staffel 2 noch nicht begegnet. Allerdings ist er in der Eröffnung zu sehen und einer der Werbespots vor der Premiere dreht sich um ihn, also wird er wahrscheinlich irgendwann eine Rolle spielen.

 

Ragnar

 

Vinland-Saga

 

Canutes Gefolgsmann und Vaterfigur aufgrund der effektiven Abwesenheit seines tatsächlichen Vaters. Ein ernsthafter und ehrenhafter Krieger, der seine Pflichten ernst nimmt, aber Canutes Wachstum als Herrscher zugunsten des Versuchs, dem Prinzen eine normale Erziehung zu ermöglichen, bremst.

 

Er ist ständig im Widerspruch zu Askeladd, nachdem sie gefangen genommen wurden, und wird schließlich auf Askeladds Befehl getötet, um Canute zu zwingen, zu einem König heranzuwachsen. In seinen letzten Momenten hasst er es, Askeladd irgendetwas anvertrauen zu müssen, erzählt ihm aber, dass der König wahrscheinlich versucht, Canute zu töten, um eine mögliche Nachfolgekrise zwischen Canute und seinem älteren Bruder Harold zu vermeiden.

 

Seine letzte Bitte ist, Canute noch einmal zu sehen. Askeladd weigert sich.

 

Willibald

 

Vinland-Saga

 

Canutes zweiter Gefolgsmann, ein christlicher Prediger und starker Trinker. Wenn er nicht betrunken ist, schimpft er über die Liebe.

 

VERBUNDEN: Die 6 besten Bücher zur Geschichte von Manga und Anime

 

Seine Suche nach der wahren Liebe in der Welt führt schließlich zu Canutes Verwandlung, als er bei seiner zweiten Flucht vor Thorkells Männern bewusstlos wird. Zwischen Willibalds Gerede über die Liebe und Ragnars Besuch in seinem Traum, um sich ein letztes Mal zu verabschieden, weckt der Prinz einen neuen Mann: den König, der er werden sollte.

 

König Sweyn

 

Vinland-Saga

 

König der Dänen – wir hören in Staffel 1 viel von ihm, treffen ihn aber erst, nachdem Askeladds Armee gefallen ist und Akeladd selbst sich Thorkell als einer von Canutes Gefolgsleuten anschließt.

 

Er ist ein müder, alter, aufgeblähter Mann, der nur aufhört, Canute in den Tod zu schicken, weil einer von Askeladds Plänen die Leute vermuten lässt, dass er dies absichtlich tun könnte, was ein schlechtes Licht auf ihn und seinen Nachfolger als nächsten König werfen würde.

 

Er glaubt, dass die Krone ihm als König zwei Befehle gibt: die Autorität und Macht zu nutzen, die sie ihm verleiht, und diese Macht zu erweitern. Als solcher plant er, im folgenden Frühjahr in Wales einzumarschieren, um die Armee zu besänftigen, während er später eine ernsthaftere Invasion in Irland plant. Um sowohl Wales als auch Canute zu schützen, tötet Askeladd ihn.

 

Leif Erikson

 

Vinland-Saga

 

Ein Freund der Familie von Thors und Thorfinn – er wird vorgestellt, indem er den Kindern des Dorfes Geschichten von seinen Reisen erzählt, und ist der erste, der Vinland aufzieht, ein Land des Überflusses im Westen, in dem es keinen Krieg gibt.

 

Wir sehen ihn den größten Teil der Mitte der ersten Staffel nicht, aber er übernimmt die Aufgabe, Thorfinn zu finden und nach Hause zu bringen, nachdem der Junge weggelaufen ist, um sich für Thors Tod zu rächen. 10 Jahre später findet er den Jungen schließlich zufällig und versucht ihn zu überzeugen, zu seiner Mutter zurückzukehren. Thorfinn hört dem alten Mann kaum lange genug zu, um sich zu unterhalten, bevor er zu Askeladd und Canute zurückkehrt. Leifs letzte Worte an den Jungen sind, dass er in derselben Stadt bleiben und auf seine Rückkehr warten wird, damit sie gemeinsam nach Island zurückkehren können.

 

In Staffel 2 haben wir bisher eine Szene mit ihm, in der er auf einem Sklavenmarkt nach Thorfinn sucht. In der Handlung geht es eher darum, dass Thorfinn in den letzten fünf Jahren versklavt wurde und Einar, eine neue Hauptfigur für die Saison, den Namen Thorfinn erfährt, damit Leif keine neue Charakterentwicklung davon bekommt.

 

Wer ist dein Favorit Vinland-SagaCharakter? Lass es mich in den Kommentaren unten wissen!

 


 

Kevin Matyi ist freiberuflicher Feature-Autor für Crunchyroll. Er schaut sich Anime an, seit er denken kann, und seine Lieblingsserien sind Shonen und andere Actionserien.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!