Sozialen Medien

#Geheimnis des Action-Spektakels endlich enthüllt

Bis jetzt war nicht klar, wer den neuen Immortan Joe in „Furiosa: A Mad Max Story“ spielt. Nun gibt es Klarheit. Und der Darsteller hat gar eine Doppelrolle.

Sollte „Furiosa: A Mad Max Story“ auch nur ansatzweise so gut werden wie das atemlose 2015er-Actionbrett „Mad Max: Fury Road“, dann erwartet Kinofans am 23. Mai 2024 das absolute Action-Highlight des Kinojahres. Niemand hatte damals allzu große Hoffnungen in den neuen „Mad Max“-Film 30 Jahre nach „Jenseits der Donnerkuppel“ gesteckt, zumal Mel Gibson nicht mehr in die Rolle des ehemaligen Gesetzeshüters Max Rockatansky zurückkehrte. Ersetzt wurde er von Tom Hardy, der aber gar nicht mal im Mittelpunkt der dystopischen Welt stand, sondern Charlize Therons Imperator Furiosa. Nach Jahren in der Produktionshölle hatte im Grunde niemand mehr den Film auf dem Schirm – und so wurden alle von Regisseur George Millers virtuosem Action-Stakkato geradezu überrumpelt.

Dieses Überraschungsmoment hat „Furiosa: A Mad Max Story“ dieses Mal nicht, auch wenn bereits beinahe zehn weitere Jahre nach „Fury Road“ vergangen sind. Der erste wuchtige Teaser-Trailer zeigte bereits, dass sich Fans auf die gleiche rasante Ästhetik gefasst machen dürfen. Die Messlatte hierfür liegt verdammt hoch. Gepunktet werden muss dieses Mal also mit der Handlung und den neuen Charakteren. Aber da dürfte Miller vorgesorgt haben, denn neben Anya Taylor-Joy („Split“) als junge Furiosa und Marvel-Star Chris Hemsworth („Tyler Rake: Extraction 2“) als wilder und soziopathischer Biker und Warlord Dementus gibt es auch ein Wiedersehen mit einem der wohl besten Fieslinge der jüngeren Filmgeschichte: dem tyrannischen Immortan Joe.

Verkörpert wurde er in „Fury Road“ vom australischen Schauspieler Hugh Keays-Byrne, der schon in George Millers erstem „Mad Max“ als Fiesling Toecutter mit von der Partie war. Keays-Byrne starb bereits im Dezember 2020 im Alter von 73 Jahren, die Rolle des Immortan Joe war also vakant, wenn auch sich die Frage stellen muss, ob ihn Regisseur Miller für das „Fury Road“-Prequel überhaupt angeheuert hätte; schließlich musste selbst die grandiose Charlize Theron das Feld für die jüngere Taylor-Joy räumen.

Und: Im Mittelpunkt der Coming-of-Age-Geschichte in „Furiosa“ steht die erbitterte und brutale Schlacht um die Zitadelle zwischen den beiden Anführern Immortan Joe und Dementus, die sich in Sachen Grausamkeit und Wahnsinn höchstwahrscheinlich in nichts nachstehen dürften. In diesem als Ödland-Krieg bekannten Ereignis braucht es einen Darsteller, der in der Lage ist, mit dem durchtrainierten Chris Hemsworth physisch mitzuhalten.

Bislang war nicht wirklich klar, wer diese Rolle ausfüllt. Doch nun hat es Empire enthüllt: Lachy Hulme hat die Ehre, in die Fußstapfen von Keays-Byrne zu schlüpfen, wie er im Interview verraten hat. Tatsächlich hat der 52-Jährige sogar zwei Rollen inne: Neben dem distinktiven Kostüm von Immortan Joe schlüpft er auch in die Rolle von Rizzdale Pell, einem der Mitglieder von Dementus‘ Biker-Gang. Den phänomenalen Trailer zu „Furiosa: A Mad Max Story“ könnt ihr euch hier ansehen:

„Furiosa: A Mad Max Story“: So erhielt Lachy Hulme die Rolle des Immortan Joe

Ursprünglich war es nicht einmal vorgesehen, dass Lachy Hulme den jungen Immortan Joe spielt. Es hatte ihn einfach nur interessiert, wie Millers Pläne für den Kultanführer aussehen:

„Er (George Miller, Anm. d. Red.) sagte: ‚Ich werde wahrscheinlich einfach ein Body-Double einsetzen.‘ Ich entgegnete: ‚Nun, irgendjemand muss für Hugh [Keays-Byrne] einspringen. Jemand muss diesem Mann die Ehre erweisen. Ich kann es machen. Ich kann die Stimme nachahmen. Und es kommt alles auf die Augen an.‘“

Erst als die Dreharbeiten begonnen hatten, kam Miller noch einmal auf seinen langjährigen Freund Hulme zu und fragte ihn, ob er die Rolle übernehmen wolle, woraufhin dieser mit Freuden das Angebot annahm. Von seinen Qualitäten kann sich das Publikum dann schon bald überzeugen. Bis dahin könnt ihr „Mad Max: Fury Road“ noch einmal über Amazon streamen.

Wie gut ihr euch mit der Welt von „Mad Max“ auskennt, könnt ihr mit diesem Quiz auf die Probe stellen:

Hat dir „Ersatz für verstorbenen „Mad Max“-Star gefunden: Geheimnis des Action-Spektakels endlich enthüllt“ gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf
Instagram und
Facebook.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!