Sozialen Medien

#Gerücht: Dwayne Johnson will nach DC-Flop „Black Adam“ zu Marvel – Fans lachen ihn dafür aus

„Gerücht: Dwayne Johnson will nach DC-Flop „Black Adam“ zu Marvel – Fans lachen ihn dafür aus“


Vom DCU ins MCU? Angeblich soll sich Dwayne Johnson in Gesprächen für eine Marvel-Rolle befinden. Allerdings reagiert die Netzgemeinde mit jeder Menge Spott.

Über 10 Jahre haben Warner Bros. und Dwayne Johnson an seinem DCU-Einstand als Antiheld Black Adam gearbeitet. Immer wieder betonte der 50-Jährige, wie wichtig ihm diese Figur, dieser Film, dieses Universum sei. Er kündigte gar einen Machtwechsel an. Den hat es tatsächlich gegeben: Für Walter Hamada kamen Filmemacher James Gunn („Guardians of the Galaxy“) und Produzent Peter Safran („Conjuring“). Als Co-Vorsitzende und CEOs von DC Studios werden sie die nächsten Jahre die Geschicke des DC Universums (DCU) leiten.

Gunn und Safran planen eine fast völlige Neustrukturierung, um Altlasten loszuwerden und noch einmal ganz von vorn in aller Frische beginnen zu können. Dafür müssen selbst Henry Cavill als Superman und eben Dwayne Johnsons Black Adam weichen. Gunn ließ wissen, dass er ein großer Fan von Cavill sei und er hoffe darauf, dass es in Zukunft eine Gelegenheit geben werde, mit ihm zusammenzuarbeiten. Bei Johnson ist die Sache etwas anders: „Black Adam“ spielte weltweit trotz riesiger Marketingkampagne gerade mal 390 Millionen US-Dollar ein – bei einem Produktionsbudget zwischen 190 bis 260 Millionen US-Dollar ohne Marketingkosten.

Das lässt zwei Schlüsse zu: Zum einen, dass Fans vor allem wegen der Charaktere und nicht wegen der Stars Marvel- und DC-Filme anschauen. Zum anderen, dass Johnsons Zugkraft als Hauptdarsteller massiv abgenommen hat. Denn auch „Jungle Cruise“ war bereits an den Kinokassen untergegangen. Im Grunde hat der ehemalige Wrestler nur dann Erfolg, wenn er an der Seite weiterer großer Stars wie Jason Statham oder Ryan Reynolds agieren oder in beliebten Franchise-Filmen auftreten darf.

Und so wie es aussieht, könnte Johnson Letzteres nun vorhaben: Einem zugegeben fragwürdigen Gerücht von Giant Freakin Robot zufolge, soll sich der Hüne in Gesprächen um eine Rolle im Marvel Cinematic Universe (MCU) befinden. Die Scoop-Seite ist nicht die verlässlichste, aber die Meldung deckt sich mit einem frischen Tweet des Schauspielers, in dem er dem legendären Stan Lee gedenkt:

„Alles Gute zum himmlischen Geburtstag für einen alten Freund und Mentor: Stan Lee. Als ich vor vielen Jahren in Hollywood Fuß fasste, war er immer eine Unterstützung und so ermutigend, dass es mich umgehauen hat. Seine Freundlichkeit hat mich wirklich bewegt. Jahre später habe ich mich bei ihm bedankt. Stan wäre heute 100 Jahre alt geworden.“

Ist das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl? Werden wir Dwayne Johnson in Zukunft im MCU sehen? Darauf gibt es aktuell keine definitive Antwort. Dafür wissen wir im Video, welche Kinofilme euch 2023 erwarten.

Dwayne Johnson im MCU? Fans haben nur Spott für ihn übrig

Johnson ist kein Anfänger: Er weiß definitiv, welche Botschaft er mit einem solchen Tweet aussendet beziehungsweise welches Gerücht er damit streuen kann. Sollte es bislang keine tiefergehenden Gespräche mit Marvel Studios‘ Kevin Feige gegeben haben, wäre eine mögliche positive Resonanz seiner Fans ein potenzielles Argument, das der Schauspieler auf den Tisch bringen kann, um seinen eventuellen Wert für das MCU aufzuzeigen. Da hat er allerdings nicht mit der Netzgemeinde gerechnet, die sich gnadenlos über ihn lustig macht:

„Jetzt versucht er zu Marvel zu gehen.“

„Der Kerl will unbedingt ins MCU.“

„The Rock wird aus dem DCU gekickt und versucht jetzt, bei Marvel unterzukommen.“

„The Rock wird aus dem DCU gekickt. The Rock zum MCU:“

„Du bist so ein Abzocker.“

„Ich liebe dich, aber du bist ein Heuchler. Hast du nicht gesagt, dass du derjenige sein wirst, der Marvel mit Black Adam zu Fall bringt? Heuchelei ist lächerlich.“

„Nachdem er von DC Studios gekickt wurde, versäumt der Kerl keine Gelegenheit, Marvel Studios in den Arsch zu kriechen. Mann, hör einfach auf.“

„Es verwirrt mich, dass du glaubst, er (Stan Lee, Anm. d. Red.) wäre stolz auf deine Leistungen. Du hast dich aus allem zurückgezogen, was mit Black Adam zu tun hat. Ich verstehe jetzt, warum du so still bist – erwähne nicht seinen Namen, DJ!“

Andere wiederum wollen Johnson weiterhin im DCU sehen – nur in einer anderen Rolle:

„Dwayne [Johnson], ich glaube wirklich, dass du einen großartigen Lex Luthor abgeben könntest. Ich hoffe, DC zieht dich für diese Rolle in Betracht.“

Eines steht fest, noch größer als bei Marvel, DC und Co. ist eine Ermüdungserscheinung des Publikums offenbar bei Dwayne Johnson zu verzeichnen.

Apropos, wie gut kennt ihr euch mit den DC-Filmen aus? Testet euer Wissen:

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!