Anime || Manga

# Haikyuu !! Nach oben 2. Cour Review: Erfüllt immer noch die Erwartungen

Haikyuu !! Nach oben 2. Cour Review: Erfüllt immer noch die Erwartungen

Haikyuu !! Nach oben 2. Cour Review

Staffel ausgestrahlt: Herbst 2020

Anzahl der Folgen: 13

Genres: Sport, Komödie, Drama

Gedanken:: Haikyuu !! Zum SeitenanfangDer zweite Kurs beginnt genau dort, wo der erste Kurs aufgehört hat. Karasuno hat Nationals gewonnen und trotzt nun den großen Plätzen gegen einige der mächtigsten Volleyballteams Japans. Gegen Inarizaki, ein starkes Team, das im Vorjahr den zweiten Platz bei den Nationals belegt hatte, trifft das Karasuno-Team auf seine bislang herausforderndsten Gegner, während es lernt, zu wachsen und sich zu verbessern.

Während der erste Cour dieser vierten Staffel seine Zeit mit der Charakterentwicklung verbringt, die an den Trainingsbogen der zweiten Staffel erinnert, ähnelt der zweite Cour der dritten Staffel, indem er sich ganz einem einzigen Kampf widmet. Diesmal dauert es jedoch länger, bis der Anime seine Kraft und sein inspirierendes Gefühl gefunden hat.

Ich weiß, dass viele Leute die Animation aus diesem Grund beschuldigt haben, und obwohl die Animationsqualität in bestimmten Episoden aufgrund des engen Zeitplans und der beispiellosen Pandemie sicherlich abgenommen hat, glaube ich nicht, dass es genug passiert ist, um entschlossen zu sagen, dass mich diese Instanzen mitgenommen haben aus der Geschichte. Eine bestimmte Episode wurde schlecht animiert, während eine andere Episode einige wackelige Momente hatte, aber der Großteil der Show hatte immer noch detaillierte Bewegungen während der Spiele und unvergessliche Gesichtsausdrücke. Ich weiß, dass die Qualitätsverluste die Fans immer noch enttäuschten, die sich in den ersten drei Spielzeiten und im ersten Spiel der vierten an Haikyuus makellose Animation gewöhnt hatten, aber angesichts der Einzigartigkeit der Situation, in der das Team tätig war, finde ich das nicht unangemessen um dem Animationsteam etwas Spielraum für das zu geben, was sie in der festgelegten Zeitleiste erreicht haben.

Nekoma erregte zuerst meine Aufmerksamkeit

Trotzdem denke ich das Haikyuu !! Zum Seitenanfang’s zweiter Mut fehlte etwas. Obwohl es für mich schwierig ist, genau zu bestimmen, was es war, müsste ich sagen, dass der anfängliche Erzählstil nicht gut zu mir passte, wenn ich raten müsste. Haikyuu hatte sich immer durch die Integration eines intensiven Gameplays in die Erforschung von Motivation und Geschichte der gegnerischen Teams oder in Karasunos Wachstum und Träume hervorgetan. In der ersten Hälfte des zweiten Kurses fühlten sich die meisten Episoden jedoch wie nichts anderes als direktes Gameplay an. Während die Spiele der ersten und dritten Staffel mich immer am Rand meines Blattes hängen ließen und meine Hände mit den Händen bedeckten, ließ mich dieser Cour der vierten Staffel nicht mit der gleichen Aufregung und Angst zurück. Es war ein schlechtes Zeichen, als ich mehr in Nekomas Match investiert war als in Karasunos.

Als der Cour jedoch die Integration von Gameplay und Charakterentwicklung wieder aufnahm, begannen die Dinge zu greifen und zu der emotionalen, herzzerreißenden Erzählung zurückzukehren, die die Stärke der Serie darstellt. Ironischerweise retten die Rivalen der Protagonisten die Show, wobei diese Verschiebung mit einer Episode stattfindet, die sich auf Kita, den Kapitän des Teams Inarizaki, konzentriert. Während Kita nicht besonders für auffällige Angriffe oder erstaunliche Verteidigungsmomente bekannt ist, halten seine Stabilität und Konzentration Inarizakis leidenschaftlichere Spieler in Schach. Darüber hinaus beruht seine konsequente harte Arbeit nicht auf dem Wunsch, Belohnungen zu ernten, sondern einfach darauf, diese Konsequenz aufrechtzuerhalten, um im Gegenzug ein Gefühl von Sicherheit und Komfort zu haben. Es ist eine einfache Hintergrundgeschichte, aber als der Inarizaki-Trainer Kita auswählte, um das Team über seine viel leidenschaftlicheren oder talentierteren Teamkollegen zu führen, was dazu führte, dass Kita unerwartete Tränen vergoss, fühlte ich mich genauso. Die Episode diente als starke Erinnerung daran, dass trotz anfänglicher Fehltritte, Haikyuu Letztendlich hatte er sein Hauptthema nicht vergessen: Diese Stärke kommt in allen Formen und Formen – auffällig und laut oder leise und einfach – und egal was passiert, diese Stärken werden erkannt und belohnt.

Kita brachte die Dinge wieder in Schwung

Von da an schwoll jede Episode Stolz und Freude in meiner Brust an, und es gab Momente, in denen ich meine eigentlichen Lungen herausschrie. Das Setup für Hinatas Wachstum im ersten Cour zahlte sich schließlich in der zweiten Hälfte des zweiten Cour aus. Während Yuki Hayashi mit seinem tadellosen Soundtrack zurückkehrt, waren die Momente, die sich am intimsten und bedeutungsvollsten anfühlten, wenn das Gericht einfach verstummt. Es zeigt, dass das Produktionsteam immer noch genau wusste, wie man die Musik des Animes mit seinem Geschichtenerzählen nutzt.

Es könnte gedauert haben Haikyuu !! Zum Seitenanfang’s zweite Cour mehrere Episoden, um sich selbst zu finden, aber es hat es am Ende immer noch geschafft. Mit Emotionen, die aus jedem Seiyuu-Auftritt strömten, einem perfekten Soundtrack und einer wunderbar gestalteten Charakterentwicklung auf beiden Seiten des Platzes, sehnte ich mich nur nach mehr, als die letzte Episode auf Crunchyroll fiel.

Bewertung

Plot: 8 (Multiplikator 3.5)

Zeichen: 8,5 (Multiplikator 3,5)

Sprachausgabe: 8.5

Kunst / Animation: 7

Soundtrack: 9

ENDGÜLTIGE ERGEBNISSE: 82,25

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!