Hijack mit Idris Elba: Zweite Staffel startet im Januar 2026

Hijack mit Idris Elba: Zweite Staffel startet im Januar 2026

Der internationale Thriller verlagert seine Handlung nach Berlin und bringt neue Stars ins Ensemble.

Apple TV+ hat die Rückkehr seines erfolgreichen Thrillers «Hijack» angekündigt. Die zweite Staffel startet weltweit am Mittwoch, den 14. Januar 2026, mit zwei Episoden, bevor bis zum 25. Februar wöchentlich neue Folgen erscheinen. Idris Elba, der für seine Darstellung des Verhandlungsexperten Sam Nelson bereits eine Emmy-Nominierung erhielt, übernimmt erneut die Hauptrolle und fungiert zugleich als Executive Producer.

In der neuen Staffel wird die Spannungsschraube weiter angezogen: Eine Berliner U-Bahn wird entführt, während hunderte Pendler in Lebensgefahr geraten. Sam Nelson gerät mitten in die Krise und muss erneut sein Geschick unter Beweis stellen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Neben Elba kehren Christine Adams, Max Beesley und Archie Panjabi zurück. Neu dabei sind unter anderem Christian Näthe, Lisa Vicari, Toby Jones, Karima McAdams und Christiane Paul.

Hinter der Serie stehen George Kay («Lupin») und Jim Field Smith («Litvinenko»), die auch als Executive Producer agieren. Produziert wird «Hijack» von 60Forty Films und Idiotlamp Productions. Die erste Staffel war ein internationaler Erfolg, wurde von Kritikern als „nervenaufreibend“ und „präzise inszeniert“ gelobt und landete weltweit in den Nielsen-Top-10 der Streamingcharts.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert