Anime || Manga

#INTERVIEW: Chainsaw Man Anime Staff über die junge, verrückte Energie der Serie

„INTERVIEW: Chainsaw Man Anime Staff über die junge, verrückte Energie der Serie

Kettensägenmann

 

Um das zu sagen Kettensägenmann ist einer der am meisten erwarteten Anime des Jahres, fühlt sich sogar wie eine Untertreibung an. Während dieser Schriftsteller den Beamten beherbergen durfte Kettensägenmann Panel auf der Anime Expo 2022 zu sehen, war Beweis genug, dass die Menge mit voller Wucht herauskam. Als Manabu Otsuka (CEO von MAPPA), Hiroshi Seko (Drehbuchautor der Serie) und Makoto Kimura (Executive Director und Rights Management Director bei MAPPA) sich auf den Weg nach Los Angeles machten, um auf dem Panel über die kommende Serie zu sprechen, hatte Crunchyroll News einen danach Gelegenheit, weitere Fragen zur bevorstehenden Adaption von Tatsuki Fujimotos Manga zu stellen.

 

Lesen Sie mehr, um zu erfahren, warum Kettensägenmanns Subkultur-Feeling macht die Serie so beliebt, wie das junge, energiegeladene Personal für das Projekt ausgewählt wurde und vieles mehr!

 

Kettensägenmann ist seit dem Ende von Teil 1 des Mangas in Japan sehr beliebt geblieben. Was ist der Kettensägenmann Fangemeinde wie in Japan?

 

Kimura: Derzeit gibt es etwa 600.000 Follower auf dem Twitter-Konto (Anmerkung der Redaktion: Seit dem 29. Juli beträgt die Follower-Zahl jetzt 757.000). Es ist schon eine ziemlich große Fangemeinde. Ich meine, es ist global. Aber ja, viele japanische Fans sind auf Twitter. Wie Sie wissen, wie Twitter funktioniert, haben viele Leute jedes Mal, wenn wir etwas posten, viel retweetet. Man merkt also, dass die Fans schon sehr aufgeregt sind. Nicht nur in Japan, sondern weltweit.

 

Warum denken Sie Kettensägenmann ist in Japan so beliebt?

 

Otsuka: Innerhalb der japanischen Unterhaltung, glaube ich Kettensägenmann trifft wirklich die Subkultur, insbesondere die Themen und Themen, die in der Geschichte vorkommen. Es gibt andere sehr beliebte Titel wie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba und Attack on Titan, aber innerhalb der Popularitätsszene sieht man das Kettensägenmann ist ein wenig anders. Es ist viel verrückter, einfach gesagt. Diese Art von Thema ist etwas, was viele Leser gerade wollen. Es sind vielleicht die Zeiten, in denen sich die Leute mehr für diese Art von Thema interessieren. Ich denke, das ist der Grund, warum es zu der Zeit passte, als die Geschichte herauskam, und warum es gerade jetzt so beliebt ist.

 

Kettensägenmann

 

Warum, glauben Sie, ist es dann außerhalb Japans weltweit beliebt?

 

Otsuka: Offensichtlich ist der ursprüngliche Manga sehr beliebt. Daraus ergibt sich in erster Linie. Aber ich denke, viele Leute sind daran interessiert, etwas anderes zu sehen oder ein bisschen mehr von einer anderen Perspektive und anderen Themen zu bekommen. Sie brauchen diese Art von Unterschied gerade jetzt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum dieser Geschichte viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

Der Titel [Chainsaw Man] selbst ist sehr eingängig. Es ist für jedermann einfach zu konsumieren, sogar außerhalb Japans. Die Namensgebung ist wirklich cool.

 

Es ist sehr auf den Punkt. [laughs]. Was sind deine Lieblingsaspekte des Mangas, die du gelesen hast?

 

Es folgt: Ich habe es auch bei der Podiumsdiskussion erwähnt, aber das Schockierendste, was mir klar wurde, als ich es zum ersten Mal las, war, Denji als Charakter zu sehen, als Hauptprotagonisten einer Geschichte, der dieses sehr ehrliche und rohe Bedürfnis und Bedürfnis hat: Er verdient Geld um Nahrung und Frauen zu gewinnen. Das ist etwas, das bei Titeln wie diesem ganz anders ist. Das sieht man bei einer Hauptfigur nicht. In der Vergangenheit sah man das vielleicht in einer Nebenfigur, aber als Hauptfigur würde man so etwas nie sehen. Diese Art von rohem Bedürfnis als treibende Kraft für die Attribute des Charakters zu haben, ist sehr einzigartig. Ich denke, das war definitiv das Schockierendste, als ich die Geschichte gelesen habe.

 

Otsuka: An der Oberfläche der Geschichte sieht man Dinge wie Gewalt und Action, was definitiv einen Charme der Serie ausmacht. Aber wenn Sie tiefer in das Geschehen einsteigen, geht es wirklich um Familie und Bindungen zwischen diesen Menschen und die Beziehungen, die diese Menschen untereinander unterhalten. Zum Beispiel sieht man Denji, Aki und Power und sie leben fast wie eine Familie unter einem Dach zusammen und ihre Bindungen bauen sich auf. Sie sehen auch diese herzliche Beziehung zwischen den Charakteren, die in der Geschichte dargestellt wird. Es gibt einen Zauber mit diesen Dualitäten, die du siehst.

 

Kimura: Wie Mr. Otsuka und Mr. Seko bereits erwähnt haben, gibt es definitiv dieses kollaborative Merkmal aller Themen und Motive, die zusammenarbeiten. Sie haben die Gewalt, die Action, die komischen Teile und dann werden Sie durchweg diese friedlichen, herzlichen Momente haben. Aber sie tauchen einfach aus dem Nichts auf. Sie sind plötzlich. Du hast Gewalt und dann ist es Comedy und dann auch das dramatische Zeug. Das plötzliche Zusammenwirken all dieser Dinge lässt die Leser sich immer fragen: „Whoa, woher kommt das?“ Diese Art von Plötzlichkeit hält die Leute immer auf Trab und sehr interessiert. Und diese Dinger sind schockierend, wenn man sie aus dem Nichts kommen sieht. Ich denke, das ist eine weitere Sache, die die Leser als Charme der Serie empfinden.

 

Kettensägenmann

 

Ich wollte nach Ryu Nakayama, dem Regisseur, fragen. Was an seinen Talenten macht ihn Ihrer Meinung nach zu einem guten Erstautor der Serie?

 

Otsuka: Also ich selbst bin ein großer Fan von Kettensägenmann. Als ich Fujimoto-senseis Äußerungen von berstender, explosiver, roher Energie sah, brauchten wir jemanden, der in der Lage war, das herauszubringen und es auf diese Weise zu lenken. Wir haben mit vielen Regisseuren an MAPPA gearbeitet, aber ich dachte irgendwie, dass wir neues Blut injizieren müssten. Wir brauchten jemand anderen, etwas Neues, um diese Art von berstender roher Energie aus der Geschichte herauszuholen. Es gibt einen Animationsproduzenten, mit dem ich zusammengearbeitet habe, sein Name ist [Keisuke] Seschimo. Seshimo-san kannte Nakayama-san von früher. Diese Schöpfer sind wahrscheinlich eine Generation jünger als wir alle. Und so erfuhren wir von Mr. Nakayama und er kam mit vielen Empfehlungen von [Seshimo-san]. Deshalb haben wir ihn gebeten, diese Show zu leiten.

 

Für Seko-san, was ist Ihre Beziehung zu Mr. Nakayama während der Produktion?

 

Es folgt: Ich sehe ihn wirklich nicht oft. Es ist normalerweise nur während der Szenario-Meetings. Und das ist normalerweise bei vielen Titeln der Fall, nicht nur bei diesem.

 

Kettensägenmann

 

Können Sie mir als Nächstes etwas über Kiyotaka Oshiyama und seine Rolle in den Teufelsentwürfen erzählen? In welche Richtung geht er?

 

Otsuka: Mit minutiösen Angaben zur Regie überlassen wir das dem Regisseur [Nakayama-san]. Soweit ich weiß, ist Mr. Oshiyama definitiv gut etabliert, fast ein Veteran seiner Fähigkeiten. Er ist toll. Von allen Leuten in der Branche, die derzeit in der Branche tätig sind, erkennt das jeder an. Deshalb wollten wir ihn unbedingt als Teufelsdesigner holen. Ich glaube deswegen [Nakayama-san] eigentlich verlangt [Oshiyama-san] dem Personal beizutreten.

 

Die nächste Person, über die ich sprechen möchte, ist Tatsuya Yoshihara (Anmerkung: Schwarzer Klee Serienregisseur) und seine Rolle ist der Action-Regisseur. Warum denkst du, dass er effektiv darin ist, Action in Anime zu lenken?

 

Otsuka: Wie ich schon bei Mr. Oshiyama gesagt habe, Mr. Yoshihara ist definitiv einer der besten Animatoren seiner Generation. Ich habe in meiner Zeit mit vielen Animatoren zusammengearbeitet, aber es kommt selten vor, dass ich zum Beispiel die Schlüsselanimation von jemandem sehe und sage: „Wow, dieser Typ ist gut.“ [laughs] Und ich habe viele Kunstwerke und Werke von Leuten gesehen, aber ich denke, bei Mr. Yoshihara habe ich das so empfunden. Ich war ziemlich überrascht, das zu sehen.

 

Ich frage das alles, weil es sich aus Fan-Perspektive anfühlte, als dieser erste Trailer herauskam, dass alle Mitarbeiter an der Spitze ihrer Klasse stehen. Ich fand das sehr beeindruckend, als wir die Personalliste sahen.

 

Otsuka: Außer uns dreien hier sind alle die jüngere Generation vor uns. [Kimura-san, Seko-san and myself] sind ungefähr gleich alt, aber alle anderen sind wahrscheinlich jünger.

 

Kettensägenmann

 

Ich frage mich dann mit dem Generationsunterschied, sehen Sie irgendetwas, das jüngere Animatoren tun, das ein wenig anders oder interessant in ihrem Prozess ist?

 

Otsuka: Der größte Unterschied besteht darin, dass jeder digital nutzt.

 

Ist das eine gute Sache?

 

Otsuka: [Digital] Es ist logistisch besser, etwas zu machen, wo man viele Episoden produzieren muss. Offensichtlich gibt es großartige Dinge über Papier, aber wenn Sie daran denken, etwas zu schaffen, das viele, viele Dinge und Episoden hat, wird digital immer logistisch besser sein.

 

Ich folge Nakayama-san auf Twitter und er redet auch immer davon, die jüngere Generation zu trainieren.

 

Otsuka: Ja, also gibt es definitiv viel mehr Interesse von jüngeren Leuten, jetzt mehr denn je in der Branche arbeiten zu wollen. Wir alle glauben, dass es wichtig ist, diese Fähigkeiten der jüngeren Generation früher zu trainieren und zu fördern.

 

Kettensägenmann

 

Hast du irgendwelche zusätzlichen Botschaften, die du den Fans mitteilen möchtest, die sich auf die Adaption freuen?

 

Es folgt: Wie ich bei der Podiumsdiskussion sagte, habe ich das eigentliche Filmmaterial noch nicht gesehen, daher kann ich nicht zu viel darüber sagen, was auf der Leinwand zu sehen sein wird, aber ich bin genauso aufgeregt wie alle anderen. Hoffentlich freuen sich alle auf das, was kommt. Ich sage voraus, dass es etwas unglaublich Erstaunliches sein wird.

 

Kimura: Es wird sehr bald einige Enthüllungen über die Show geben. Hoffentlich freuen sich die Fans also darauf, mehr darüber zu erfahren, was großartig kommen wird. Ja.

 

Otsuka: MAPPA gibt es jetzt seit elf Jahren. Ich habe in diesen Jahren an vielen, vielen Titeln gearbeitet. Aber das glaube ich wirklich Kettensägenmann wird ein neues Kapitel für MAPPA. Ich möchte, dass das Team alles daran setzt, dies zu etwas zu machen, das dem Unternehmen eine neue Art von Setup verleiht.

 

 


 

Kyle Cardine ist Managing Editor bei Crunchyroll. Sie können sein Twitter findenhier.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!