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#INTERVIEW: Die Produzenten von Vinland Saga und Hell’s Paradise über die wachsende globale Reichweite von Anime

„INTERVIEW: Die Produzenten von Vinland Saga und Hell’s Paradise über die wachsende globale Reichweite von Anime

Vinland-Saga

 

Vinland-Saga und HöllenparadiesBeide handeln in vielerlei Hinsicht von Menschen auf verlorenen Pfaden, die sich in unversöhnlichen Reichen wiederfinden, in denen alles, was hinter ihren Augenwinkeln lauert, sie ins Verderben führen könnte. WährendVinland-Sagaführt Charaktere in gefrorene Tundren undHöllenparadiesUnterwegs in tropische Wälder finden sich die Themen jeder Geschichte in engem Komfort wieder. Es ist daher keine Überraschung, dass die Anime-Produktionsfirma Twin Engine dabei hilft, Talente hinter die beiden zu stellen, um sie vollständig zum Leben zu erwecken. Als Vinland Saga Staffel 2 kommt im kommenden Januar zu Crunchyrollund Hell’s Paradise nur kürzlich angekündigt, auf die Plattform zu kommen Außerdem hatte Crunchyroll News die Gelegenheit, sich mit zwei Planungsproduzenten für jede Serie von Twin Engine auf der Anime Expo zusammenzusetzen, um über die Produktion der kommenden Staffel von zu sprechenVinland-Saga und Höllenparadies!

 


 

Könnten Sie sich bitte zuerst vorstellen und was Sie für unsere Leser tun?

 

Naokado Fujiyama: Ich bin Naokado Fujiyama und Animationsproduzent. Ich habe drei Projekte aus der Planungsphase abgeschlossen, darunter Vinland-Saga, Die Braut des alten Magus ebenso gut wie Das Mädchen von der anderen Seite.

 

Nozomi Ishii: Ich bin Nozomi Ishii. Wie mein Kollege arbeite ich in der Planung und Produktion. Ich bin ein Director of Planning für Höllenparadies.

 

Wie haben Sie beide in der Anime-Industrie angefangen?

 

Fujiyama: Ich habe Anime schon immer geliebt und zufällig den Präsidenten von getroffen [Twin Engine] Koji Yamamoto. Er fragte mich, ob ich bereit wäre, mit ihm zusammenzuarbeiten, damals, als ich noch bei Fuji Television arbeitete. Ich arbeitete zuerst an einer Serie namens Galileo-Frau, und ich fand es so aufregend und lustig, daran zu arbeiten, dass ich das Gefühl hatte, dass ich vielleicht jemand sein könnte, der etwas von der Planungsphase bis zur Fertigstellung tun könnte. Ich hatte dann diese Gelegenheit mit Vinland-Saga. Aber Abschaums Wunsch war meine erste Produktion von Anfang bis Ende. Ich mag es einfach, Anime-Fans glücklich zu machen. Daran habe ich viel Freude.

 

Ishii: Ich liebe Anime seit der Grund- und Mittelschule. Ich erfuhr von einigen der Projekte, an denen Yamamoto-san beteiligt war und die die Grundlage für das später von ihm gegründete Unternehmen Twin Engine bildeten. Ich dachte, es wäre spannend, in diesem von ihm gegründeten Unternehmen zu arbeiten. Ich entschied, dass es wirklich aufregend und großartig wäre, mit ihm arbeiten zu können, wenn ich einen Job im Unterhaltungsbereich bekommen könnte.

 

Höllenparadies

 

Könnten Sie bitte zuerst über den Prozess sprechen, wie Höllenparadies wurde ausgewählt, ein Anime zu werden?

 

Ishii: Eine Sache über HöllenparadiesDie Cover sind so beeindruckend, dass ich nicht anders konnte, als sie zu kaufen. Als ich anfing, es zu lesen, gab es nur wenige Bände, also las ich nur den ersten Band und es fühlte sich an, als würden sich die Seiten von selbst umblättern, ich war so begeistert. Ich habe dann alle veröffentlichten Bände gelesen und dachte an diesem Punkt, dass ich das wirklich zu einem Anime machen möchte.

 

Es gibt viele ansprechende Aspekte, aber was meiner Meinung nach am ansprechendsten war, war die Kombination aus Kriminellen und Samurai, die so großartig war.

 

Obwohl es nur wenige Bände gab, konnte ich sagen, dass dies eine wirklich starke Serie werden würde. Ich war auch beeindruckt von der Komplexität der Innenwelt und jeder der Figuren, weil sie alle so sorgfältig dargestellt wurden. Es waren all diese Kombinationen, die mich zuversichtlich machten, dass dies ein guter Manga sein wird, um ihn in einen Anime zu verwandeln.

 

Höllenparadies

 

Sie haben kurz darüber gesprochen, aber was ist Ihrer Meinung nach der Hauptanreiz der Geschichte oder der Charaktere?

 

Ishii: Ich möchte, dass die Leute der aufwallenden Geschichte große Aufmerksamkeit schenken, aber ich denke, es sind die Beziehungen zwischen den Charakteren, das ist wirklich der interessanteste Teil. Jeder der Charaktere ist wirklich einzigartig wie der Protagonist mit unterschiedlichen Absichten. Man kann sich mit ihnen identifizieren, und das macht die Charaktere für das Publikum nahbar. Mit jedem kann man sich wirklich identifizieren.

 

Höllenparadies ist eine Serie, die viel Horror und Schönheit vermischt, insbesondere mit den Naturaspekten. Wie fangen die Mitarbeiter dieses Gefühl ein und übertragen es vom Manga auf den Anime?

 

Ishii: Ich bin zuversichtlich, dass die Fans diese Art von Kluft, die zwischen diesen beiden besteht, wirklich genießen können. Natürlich bewahren wir mit der Schönheit die intensive Schönheit der ursprünglichen Welt der Manga-Geschichte vollständig. Und diese Geschichte enthält natürlich Momente, die auffallend gewalttätig sind, und wir halten uns in keiner Weise zurück. Aber was wir tun, ist zu versuchen, dem Manga etwas hinzuzufügen, um diese Elemente hervorzuheben, und nicht von ihnen abzulenken, damit das Publikum wirklich in der Lage sein wird, diese Art von Distanz zwischen den beiden zu spüren.

 

Höllenparadiess

 

Ich habe jetzt einige Fragen an Mr. Fujiyama. Vinland-Saga spielt in einem ganz bestimmten Zeitraum. Ich wundere mich über die Nachforschungen, die das Personal unternommen hat, um zu versuchen, es auf diese Zeit genau zu machen.

 

Fujiyama: Meine Hauptstrategie bestand also darin, das widerzuspiegeln, was im ursprünglichen Manga steht. Aber wenn Sie von Manga zu Anime wechseln, gibt es viele Dinge, die nicht im Manga enthalten sind, und Sie fragen sich: „Wie werde ich diese darstellen?“ Meine Strategie bestand also darin, Universitätsprofessoren zu kontaktieren und sie zu bitten, diese Art von Details einzugeben.

 

Welche Art von Universitätsprofessoren haben Sie kontaktiert?

 

Fujiyama: Das waren japanische Professoren, die ich kontaktiert habe. Aber in Bezug auf ihre Forschung habe ich mich an den Professor gewandt, der eigentlich der Forschungsberater für den ursprünglichen Manga war. Also habe ich mich an dieselbe Person gewandt, und er ist ein Spezialist für westliche Geschichte.

 

Vinland-Saga

 

Als nächstes wollte ich nach Shuhei Yabuta, dem Direktor, fragen Vinland-Saga. Können Sie darüber sprechen, wie es war, mit ihm und seinem kreativen Prozess für die Show zu arbeiten?

 

Fujiyama: Yabuta ist jemand, der eine wirklich stark ausgeprägte Vision von dem hat, was er erschaffen möchte. In diesem Sinne hat er also eine bestimmte Richtung, wenn er mit Bild, Ton oder sogar Musik arbeitet. Es gab ein sehr klares Gefühl für die Vision des Regisseurs. Der Prozess, den ich durchführte, war, dass Yabuta-san eine so klare Vorstellung davon hatte, was er wollte, dass ich dann auf ihn zukam und ihm Dinge vorschlug, die ich selbst hinzufügen oder dazu beitragen könnte.

 

Ich lese viel auf Twitter von Mr. Yabuta und finde, dass er sehr aufschlussreich ist. Ich denke einfach, dass er ein sehr interessanter Regisseur ist.

 

Fujiyama: Ja, ich habe eine sehr ähnliche Meinung wie Sie. Yabuta hat die Dinge wirklich sorgfältig durchdacht, und das ist sehr beeindruckend.

 

Vinland-Saga

 

Dies ist meine letzte Frage. Worauf freuen Sie sich am meisten als nächstes in Ihren Projekten, an denen Sie arbeiten?

 

Fujiyama: Als ich mit dieser Arbeit begann, war das zu einer Zeit, als Anime auf globaler Ebene nicht so beliebt war. Aber dank Crunchyroll und anderen Firmen sehen wir wirklich eine unglaubliche Verbreitung von Anime. In diesem Sinne freue ich mich am meisten darauf, meine Arbeit wirklich mit einem globalen Publikum zu teilen.

 

Ishii: In der Arbeit an Höllenparadies, Ich habe so viele Fragen von internationalen Fans darüber bekommen, was ich als nächstes tun werde. Weil ich auf Twitter so viel Kontakt bekomme, habe ich auf wirklich reale, viszerale Weise gespürt, wie sehr ein globales Publikum wirklich interessiert ist, nicht nur ein japanisches Publikum. Ich kann das wirklich fühlen.

 

Was sich für mich wirklich verändert hat, ist, dass ich jetzt das Gefühl habe, Arbeit zu schaffen, die die Welt erreicht. Ich möchte in der Lage sein, auf die Hoffnungen der Fans einzugehen und auch etwas Angenehmes für sie zu schaffen.

 

 


 

Kyle Cardine ist Managing Editor bei Crunchyroll. Sie können sein Twitter findenhier

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