Anime || Manga

#Die Verrücktheit geht in Staffel 3 weiter

Die Verrücktheit geht in Staffel 3 weiter

Golden Kamuy Bewertung

Staffel ausgestrahlt: Herbst 2020

Anzahl der Folgen: 12

Genres: Drama, Action, Abenteuer, Komödie

Gedanken: Nach der Jagd nach Noppera hat sich Sugimoto von Asirpa und Shiraishi getrennt. Während die beiden letzteren mit Ogata und Kiroanke reisen, verbündet sich Sugimoto mit Tanigaki, Tsukishima und Koito, während er seine Freunde durch Japan verfolgt. Währenddessen eskaliert die Goldjagd weiter.

Golden Kamuy Staffel 3 kehrte ohne viel Fanfare von der Anime-Community zurück, aber ich sprang aufgeregt darauf zu. Staffel 2 endete mit einem herausragenden Cliffhanger, während gleichzeitig ein fester Bogen gewickelt wurde, und ich hatte keine Ahnung, wie der Anime ablaufen würde, nachdem sich die Besetzung in verschiedene Gruppen aufgeteilt hatte.

Die Handlung von Goldener Kamuy hält immer noch stark zusammen mit seiner stilistischen Kunst und Erzähltechniken. Ich denke jedoch, dass diese dritte Staffel in Bezug auf die Geschichte etwas schlechter abschneidet als die zweite Staffel. Da die Gruppen auseinander brechen, vergesse ich oft, dass Hijikata und seine Verbündeten immer noch Spieler in der Goldjagd sind und erinnerte sich nur an sie dank einer Episode, die einem der entkommenen Gefangenen gewidmet war. Tsurumi, der immer charismatische, aber leicht verrückte Antagonistenleutnant, blieb ebenfalls außen vor, da sich die Geschichte mehr darauf konzentrierte, dass Sugimoto Asirpa und Asirpas Hintergrundgeschichte mit ihrem Vater verfolgte. Trotz der Tatsache, dass ich es immer noch genossen habe, diese beiden Gruppen in ihren jeweiligen Kreisen interagieren zu sehen, Goldener KamuyDie gesamte Liste der Charaktere ist bunter als viele der anderen Anime-Serien, die ich gesehen habe. Ich kann es immer noch nicht übersehen, dass sie alle wie in früheren Staffeln aktiv miteinander zu tun haben.

Eine der farbenfrohen Figuren von Golden Kamuy

Zugegeben, ich war auch mehr in Sugimotos Gruppe investiert als in Kiroanke, obwohl man argumentieren könnte, dass wichtigere Enthüllungen geschahen, als sich der Anime auf Kiroanke konzentrierte. Aufgrund von Kiroankes Aktionen in der zweiten Staffel war es für mich schwierig, Empathie für seine Hintergrundgeschichte und Notlage zu empfinden. Der Anime versuchte, seine Seite zu erklären, indem er Episode für Episode widmete, um zu erklären, wie Kiroanke zu seinem Ziel kam, aber aufgrund der Erklärungen, die sich als egoistische Rationalisierungen herausstellten, kümmerte ich mich stattdessen noch weniger um ihn. Sogar als sein Bogen eingewickelt war, sah ich mich mit steinernen Gesichtern konfrontiert.

Ironischerweise konzentrierten sich die beiden herausragenden Episoden der Serie auf weitgehend vergessene Charaktere. Besonders berührend war Hijikatas Episode über einen entkommenen Sträfling, der an Alzheimer zu leiden schien. Das besondere Zitat des Sträflings darüber, wie ungerecht es für ihn war, seine Menschlichkeit wiederzufinden, nachdem er einen Großteil seines Lebens als Verbrecher verbracht hatte, obwohl so viele bessere Menschen diese Chance nie bekommen hatten, ließ mich bei dieser genauen Beobachtung des Lebens als sehr traurig zurück ein ganzes. Eine weitere Episode, an der jemand beteiligt war, den ich nicht verderben werde, fand vollständig in der Vergangenheit statt, ließ aber eine so unglaubliche Handlung fallen, dass ich überrascht schrie und die gesamte Serie taumelte und neu bewertete.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Interaktion aller Charaktere miteinander, ob antagonistisch oder nicht, eine Art Charme verlieh Goldener Kamuyund ich fand, dass dieser Charme in dieser Saison fehlt. Glücklicherweise spielten die Seiyuus diese Charaktere weiterhin mit so viel Chemie wie zuvor. Kenjiro Tsuda verdient diesmal einen besonderen Ruf, da seine Aufführung von Ogata mich jedes Mal faszinierte und erschreckte, wenn er sprach. Yoshimasa Hosoya, Chikahiro Kobayashi und Haruka Shiraishi beleuchteten den Bildschirm ebenfalls als Tanigaki, Sugimoto und Asirpa.

Tsuda Kenjirou glänzt als Ogata

Optisch leuchten die Charakterdesigns immer noch, aber die Hintergründe fühlten sich gedämpfter an als in früheren Spielzeiten. Selbst als die Gruppen verschiedene Orte Japans durchquerten, sahen die Orte alle weitgehend gleich aus, obwohl sich sowohl der Dialog als auch die Bräuche änderten. Ich warf einen Blick auf den Manga und stellte fest, dass der Anime viele der komplexen Hintergründe vereinfacht hatte, von denen ich denke, dass sie diese Saison wirklich mehr erhöht hätten.

Ist die dritte Staffel noch gut für sich? Absolut. Die Geschichte fasziniert mich immer noch und ich liebe die zusätzlichen Informationen, die ich über verschiedene Ainu in ganz Japan erhalten habe. Nach einer so guten zweiten Staffel scheint diese dritte Staffel jedoch etwas zu kurz zu kommen, da die Hauptfiguren weniger interessant sind und sich der Bogen mehr auf die Verfolgung von Asirpa konzentriert, obwohl die Goldjagd nicht vergessen wurde. Trotzdem ist es immer noch so Goldener Kamuy, und mehr Goldener Kamuy ist immer gut

Bewertung

Plot: 7,5 (Multiplikator 3,5)

Zeichen: 7,5 (Multiplikator 3,5)

Sprachausgabe: 8.5

Kunst / Animation: 7

Soundtrack: 8

ENDGÜLTIGE ERGEBNISSE: 76

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!