Sozialen Medien

#Pixars Soul kommt an Weihnachten direkt zu Disney+

Pixars Soul kommt an Weihnachten direkt zu Disney+

Soul Disney Plus

© 2020 Walt Disney Studios/Pixar Animation

Quelle: Disney+

Kinobetreiber haben leider wieder einen Film weniger, der gegen Jahresende das Potenzial gehabt hätte, junge wie alte Zuschauer in die Kinos zu locken. Wie seit geraumer Zeit befürchtet wurde, wird Pixars neuster Streich Soul die Kinos überpringen und am ersten Weihnachtstag, den 25. Dezember, international über Disney+ veröffentlicht werden. Das gab Disney soeben bekannt. Im Gegensatz zur Mulan–Veröffentlichung, wird Soul nicht zusätzlich kosten, sondern im Abo enthalten sein.

In den Ländern, in denen der Streaming-Dienst noch nicht zur Verfügung steht, wird der Film zu einem späteren Zeitpunkt in die Kinos kommen. Diese Länder beneide ich, denn ich habe bislang nahezu jeden Pixar-Film im Kino gesehen und hätte das auch sehr gerne bei Soul gemacht. Leider müssen wir uns aber mit der Realität der Situation abfinden, in der wir uns gerade befinden. Bisher war Soul für den deutschen Kinostart am 26. November terminiert und hätte zu Weihnachten vermutlich gutes Geschäft hierzulande in den Kinos gemacht, auch wenn Pixar-Filme bei uns leider nicht selten überraschend unter dem Radar laufen.

Der letzte Pixar-Film, das Fantasyabenteuer Onward: Keine halben Sachen, startete unmittelbar vor dem weltweiten Ausbruch der Corona-Pandemie Anfang März in den Kinos und verschwand natürlich schnell aus den Kinos. Disney traf die damals noch für viele überraschende Entscheidung, den Film ab Anfang April direkt über Disney+ für die Abonnenten in den USA zu veröffentlichen. In Deutschland durfte man sich noch viel länger gedulden, weshalb Onward nach der Wiedereröffnung der Kinos hierzulande noch überall lief. Die konkreten Zahlen zum Mulan-VIP-Zugang-Experiment wurden nicvht veröffentlicht, doch Industrieschätzungen zufolge, soll der Premium-Release Disney tatsächlich viel Geld eingebracht haben. Zum Glück bleibt das Studio seinem Wort bislang aber treu, dass es eine einmalige Sache war, und stellt Soul allen Nutzern kostenfrei bereit. Der Gedanke ist natürlich, kurz vor Weihnachten mit einer besonderen Attraktion viele neue Abonnenten anzulocken.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!