#Rechtsextremist wegen Brandanschlags vor 30 Jahren festgenommen
Inhaltsverzeichnis
„Rechtsextremist wegen Brandanschlags vor 30 Jahren festgenommen“
Rund 30 Jahre nach einem Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft mit einem Toten in Saarlouis ist ein Mann festgenommen worden. Der Rechtsextremist werde im Lauf des Tages dem Ermittlungsrichter beim Bundesgerichtshof vorgeführt, der ihm den Haftbefehl eröffnen und über den Vollzug der Untersuchungshaft entscheiden werde, teilte die Bundesanwaltschaft am Montag mit.
Gegen den Deutschen bestehe der dringende Tatverdacht des Mordes, des versuchten Mordes zum Nachteil von 20 Menschen sowie der Brandstiftung mit Todesfolge. Nach Überzeugung der Karlsruher Behörde hat der heute 50 Jahre alte Mann im September 1991 aus seiner rechtsextremistischen und rassistischen Gesinnung heraus einen Brand in der Stadt im Saarland gelegt. Dabei starb ein 27 Jahre alter Asylbewerber aus Ghana. Zwei weitere Hausbewohner konnten sich nur durch Sprünge aus dem Fenster retten und wurden dabei schwer verletzt. Den übrigen 18 Bewohnern gelang es, sich unversehrt in Sicherheit zu bringen.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.