Anime || Manga

#INTERVIEW: Der Manga-Schöpfer von Sasaki und Miyano, Sho Harusono, spricht darüber, Mangas zu teilen, um mit anderen zu interagieren

„INTERVIEW: Der Manga-Schöpfer von Sasaki und Miyano, Sho Harusono, spricht darüber, Mangas zu teilen, um mit anderen zu interagieren

Miyano gibt Sasaki-Manga in Sasaki und Miyano

 

Wenn in letzter Zeit jemand nach Empfehlungen für etwas Gesundes zum Anschauen fragt, lautet meine Antwort Sasaki und Miyano. Der Anime, der bereits im Januar 2022 veröffentlicht wurde, ist für mich zu einer Form von medialem Komfortessen geworden. Die Serie basiert auf Sho Harusonos Manga und ist sich des Genres, zu dem sie gehört, hinreißend selbstbewusst. Miyano, ein Junge, der das Leben von Jungen liest, führt seinen Oberschüler Sasaki langsam in die Geschichten ein, die er liebt. Als sie einander näher kommen, beginnen sie sich zu fragen, ob es zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft und Manga gibt.

 

Vom laufenden Manga bis der kommende Film, es ist eine gute Zeit, ein Fan von charmanten, langsam brennenden Geschichten zu sein. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, mit Harusono über alle Dinge zu sprechen Sasaki und Miyano. Harusono erzählte, wie es sich anfühlte, es so lebhaft animiert zu sehen, was es bedeutete, etwas zu schaffen, bei dem das Teilen von Mangas eine Möglichkeit für Charaktere war, sich zu verbinden, und was ein bestimmter blonder Oberschüler darüber denkt, dass die Jungs endlich Telefonnummern austauschen.

 


 

Fröhliches Miyano in Sasaki und Miyano

 

Wusstest du schon immer, dass du Manga machen wolltest? [Since when have you wanted to create manga?]

 

Scho Harusono: Als Kind las ich eine Anleitung zum Zeichnen von Mangas, die im Anhang des Manga-Magazins Shojo erschien, das ich damals verfolgte. Danach wollte ich Mangas machen.

 

Wie wurde Ihre Arbeit zum ersten Mal veröffentlicht? Wie hat es sich angefühlt, Ihre Arbeit im Druck zu sehen?

 

Harusono:Meine erste kommerziell veröffentlichte Arbeit war Sasaki und Miyano. Ich habe nur die Szenen gezeichnet, die ich zum Spaß in einem Vier-Panel-Format zeichnen wollte. Mein damaliger Lektor sah sie und fragte, ob ich sie kommerziell veröffentlichen wolle, und sie gingen von serialisiert zu gedruckt über. Bis meine Arbeit serialisiert wurde, habe ich halb an dem Angebot gezweifelt, das ich erhalten habe, und war mir nicht sicher, ob es wirklich veröffentlicht werden würde. (Ich war im Büro, als meine Arbeit zum ersten Mal hochgeladen wurde. Ich habe während des Mittagessens die Website überprüft und intern gefeiert, "Sie sagten die Wahrheit!")

 

Ich erhielt ein Muster, bevor der Comic in den Verkauf ging, und erlebte die Freude darüber, dass meine Arbeit tatsächlich gedruckt wurde, die Erkenntnis, dass ich so viel gezeichnet hatte, die Sorge, dass es sich nicht verkaufen würde, und Panik und Angst darüber, ob ich es tun würde oder nicht in der Lage sein, meine nächste Frist einzuhalten.

 

Miyano-Lesejungen lieben Mangas in Sasaki und Miyano

 

Was hat dich zur Jungsliebe gebracht?

 

Harusono:Ich wurde definitiv interessiert, nachdem ich den BL-Anime gesehen hatte, den mir mein Freund empfohlen hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt nahm ich Serien auf, die mich interessierten, nachdem ich Anzeigen gesehen hatte, und las sie weiter, wenn sie Spaß machten, aber keine besondere Bindung zu BL hatten. Während ich während der Arbeit einen Anime im Hintergrund spielte, war ich von der Leistung eines Synchronsprechers in einer bestimmten Szene bewegt, also habe ich mir den Anime von Anfang an noch einmal angesehen und tief mit den Gefühlen der Figur mitgefühlt. Danach war ich süchtig. Ohne die Leistung dieses Synchronsprechers wäre ich vielleicht nicht zu BL gekommen.

 

Was hat Sie dazu inspiriert, eine Geschichte zu schreiben, die sich auf zwei Jungen konzentriert, die sich wegen eines gemeinsamen Mangas annähern?

 

Harusono:Als Student und auch nachdem ich angefangen hatte zu arbeiten, haben meine Freunde und ich uns gegenseitig CDs und Mangas geliehen. Es wurde für mich zu einem normalen Teil der Kommunikation, vielleicht wurde es deshalb zu ihrer primären Form der Interaktion.

 

Sasaki und Miyano

 

Wie hast du reagiert, als du das erfahren hast? Sasaki und Miyano wurde eine Anime-Serie?

 

Harusono:Ich fragte mich, ob es ein Scherz war. Ähnlich wie damals, als ich das erste Mal das Angebot erhielt, meine Arbeit zu veröffentlichen, bezweifelte ich, dass dies geschehen würde, bis es mit der Ausstrahlung begann.

 

Zu Beginn der Serie erzählt Sasaki Ogasawara, dass die Geschichte, die er gelesen hat, nicht hätte funktionieren können, wenn es nicht die Liebe von Jungen gewesen wäre. Ist das etwas, worauf Sie sich beziehen, wenn es darum geht, die Liebe von Jungen zu erschaffen, zu lesen oder zu beobachten?

 

Harusono:Ich nehme an. Ich glaube, alle Arbeiten, nicht nur BL, funktionieren nicht ohne die Elemente, die sie bilden. Wie wichtig diese Elemente für die Arbeit sind, ist wichtig, aber ich glaube, manchmal sind es diese Elemente, die es dem Autor ermöglichen, seine Arbeit zu erstellen.

 

Sasaki in Sasaki und Miyano

 

Obwohl er mit der Liebe der Jungen vertraut ist und sogar die Tropen mit anderen Charakteren identifiziert, dauert es eine Weile, bis Miyano erkennt, dass er selbst mitten in der Liebesromanze seiner eigenen Jungen steckt. Können Sie ein bisschen darüber sprechen und wie Sie entschieden haben, dass Miyano seine eigene Situation nicht wahrnimmt?

 

Harusono:Miyano betrachtet Manga als etwas, das sich von der Realität unterscheidet. Zu Beginn von Kapitel 1 von Sasaki und Miyanoer sagt, "das passiert nur in 2D." Zwischen diesem Denken und seiner ernsthaften und vorsichtigen Persönlichkeit kann er nicht glauben, dass ihm das tatsächlich passiert, und leugnet es. Wenn also Sasaki seine Gefühle nicht klar kommuniziert, würde Miyano weiterhin denken, dass es unmöglich ist, und ich glaube nicht, dass Miyano selbst romantische Gefühle entwickelt hätte.

 

Selbst nachdem Sasaki ihm gesagt hat, wie er sich fühlt, sieht Miyano das, was mit ihm passiert, als Realität an, also projiziert er die Geschichten aus dem Manga nicht auf seine eigene Erfahrung oder nimmt an, dass das, was im Manga passiert ist, auch ihm passieren sollte. Außerdem denkt er sorgfältig über ihre Beziehung nach, damit er mit seinen eigenen Worten ehrlich auf Sasakis Gefühle reagieren kann. Was in der Geschichte passiert, ist das Ergebnis davon.

 

Sasaki- und Miyano-Feuerwerk

 

Eine Sache, die ich an Sasaki und Miyano wirklich mag, ist, dass Sasaki Miyano Zeit gibt, seine Gefühle zu verarbeiten. Die beiden bleiben Freunde, als Miyano herausfindet, was es bedeutet, verliebt zu sein. Können Sie darüber sprechen, wie Sie entschieden haben, dass diese beiden ihre Freundschaft aufrechterhalten, während Sie ihre Gefühle füreinander verarbeiten?

 

Harusono:Vielen Dank. Angesichts der Persönlichkeiten von Miyano und Sasaki verlief die Geschichte natürlich so. Trotz der Angst und des Unbehagens, das Sasaki empfand, dachte Miyano während dieser Zeit an ihn, also denke ich, dass er es für das genoss, was es war.

 

Weder Sasaki noch Miyano legen großen Wert darauf, Gefühle für einen anderen Jungen zu haben. Stattdessen sehen wir, wie Hanzawa sich Sorgen um die beiden macht, weil er gesehen hat, was seine Brüder durchmachen mussten. Mir gefällt wirklich, dass wir diese Perspektive von Hanzawa bekommen. Was hat Sie dazu bewogen, die Sorge um diese Art von Beziehung auf diese Weise anzugehen?

 

Harusono:Um dies zu erklären, müsste ich über 10.000 Worte unveröffentlichter Handlung in Bezug auf Hanzawa Masato enthüllen, sodass die Details ein Geheimnis bleiben …

 

Es gibt alle Arten von Menschen auf der Welt, und ich glaube, ich wollte eine kleine Gruppe von ihnen darstellen. Ich würde gerne ein anderes Mal mehr über Hanzawas Geschichte schreiben, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, also würde ich es begrüßen, wenn die Leute darauf warten könnten.

 

Hanzawa in Sasaki und Miyano

 

Eines meiner Lieblingsdinge im Anime ist, dass er Effekte hat, um zu veranschaulichen, wenn Sasaki und Miyano nervös sind. Gab es bestimmte Dinge, die das Animationsteam bei der Anpassung Ihrer Arbeit getan hat, die Ihnen wirklich Spaß gemacht haben?

 

Harusono:Mir gefiel, wie ihre Augen und Bewegungen animiert waren. Das Spiegeln der anderen Person in den Augen einer Figur oder das Abschweifen ihrer Augen zu zeigen, war lebendig und schön und einzigartig in der Animation, und ich habe Mühe, herauszufinden, wie ich das in einen monochromen Manga integrieren kann. Auch die Darstellung von durch die Tafelkanten abgeschnittenen Händen und Fingern und allerlei Bewegungen wird durch die Hinzufügung des Konzepts eines Vorher, Während und Nachher animiert noch emotionaler, was die Spannung deutlich erhöht.

 

Gibt es etwas, von dem du gerne mehr sehen würdest, wenn der Anime weitergeht? Ich weiß zum Beispiel, dass hier in den USA ein ganzer Manga veröffentlicht wird, der sich auf Hirano und seinen Mitbewohner Kagiura konzentriert. Ich weiß auch, dass ein Anime-Special veröffentlicht wird. Gibt es sonst noch etwas, das Sie gerne mit dem Anime in Verbindung bringen würden?

 

Harusono:Ich wäre am glücklichsten, wenn die Leser der Anime-verdeckten Szenen sagen würden, dass sie sie sehen wollen. Ich glaube, dass die Verkäufe höher sein müssen, damit die Serie animiert wird, also werde ich mein Bestes tun, um eine unterhaltsame und interessante Serie zu erstellen.

 

Welche Botschaft oder welches Gefühl erhoffen Sie sich von Ihrem Publikum aus Ihrer Arbeit mitzunehmen?

 

Harusono:Die Menschen sollten die Werke genießen, die ihnen gefallen, und ihre eigene persönliche Spaßzeit genießen.

 

Hirano in Sasaki und Miyano

 

Nur eine lustige Frage zum Abschluss, wie glücklich ist Hirano, dass Sasaki und Miyano endlich ihre Telefonnummern ausgetauscht haben?

 

Harusono:Hirano: "Ihr habt lange genug gebraucht!!"

 

Sasaki & Miyano: "Es tut uns leid."

 

Im Allgemeinen ist Hirano jemand, der seine Verlegenheit verbirgt, also würde er lieber vermitteln, als ihre Beziehung sauer werden zu lassen. Trotz seines Murrens ist er immer bereit zu reden (lol).

 

Vielen Dank für das Interview!

 

Schauen Sie unbedingt vorbeiSasaki und Miyanohier auf Crunchyroll!

 

 


 

Briana Lawrence ist Senior EN Features Editor hier bei Crunchyroll. Wenn sie nicht schreibt, kümmert sie sich um ihre drei Hinterkopfkatzen und spielt zum 100. Mal Hades. Sie können ihre Schriften und ihre Buchreihe unter lesenihre Webseiteund gib ihr einen Shout-Overauf Twitter.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!