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#Silent Hill 2 Remake: Neue Details zum Kampfsystem, der Atmosphäre und mehr

„Silent Hill 2 Remake: Neue Details zum Kampfsystem, der Atmosphäre und mehr“


News PC PS5

Konami und IGN haben sich zusammengetan, um heute ein neues „Deep Dive“-Video zu Silent Hill 2 Remake zu veröffentichen. Sie bringen Konzeptkünstler Masahiro Ito und Komponist Akira Yamaoka zurück und an den Tisch mit dem Producer Motoi Okamoto.

Sie sprechen unter anderem, welche Gedanken man sich um das neue Umfeld macht, in dem das Remake jetzt erscheint. Seit Silent Hill sind etliche Horror-Games erschienen, auch viele gelungene Indies, die von Silent Hill inspiriert wurden. Man überlegte sich, wie man Silent Hill als Marke wieder profilieren könne.

Das Remake von Silent Hill 2 sei deshalb im Zentrum der Wiederbelebung der Marke, denn im Zentrum von Silent Hill würde der psychologische Horror stehen. Im weiteren Verlauf des Interviews geht es auch darum, wo man Hand anlegt.

Masahiro Ito ist diesmal für das Design der Kämpfe zuständig und möchte es übarbeiten. Dazu gehör auch, dass sich die Monster anders bewegen und agieren. Über das Kampfsystem wurde schon seinerzeit viel diskutiert. Das Remake möchte laut Ito das Originaldesign respektieren, aber auch Kampfmechaniken hinzufügen, die „Spaß machen“ und neu sind. Die Kämpfe seien „interessanter“, ergänzt Okamoto.

Parallel dazu veröffentlichte IGN außerdem ein neues Interview mit den Machern, geführt von IGN Japan. Hier versuchen die Schöpfer – auch deshalb würden wohl Ito und Yamaoka Teil des Video-Interviews sein – die Bedenken von Fans bezüglich des gewählten Studios Bloober Team zu zerstreuen.

„Ich denke, dass es im Original einige Stellen gab, an denen die Spieler ihre Fantasie einsetzten, um die damaligen grafischen Einschränkungen zu kompensieren. Ich hoffe aber, dass sie sich alle fertigen Grafiken des Remakes genau ansehen“, so Motoi Okamoto.

„Bloober Team ist hervorragend darin, die Atmosphäre des Originals nachzubilden, und ich denke, dass man den Horror noch mehr als im Original spüren kann, wenn man das Spiel mit einem Controller in den Händen durchspielt. Dank der neuesten Technologie und der Bemühungen des Bloober-Teams haben wir die Atmosphäre der Details verkörpert, die sich die Spieler früher vorstellen mussten, und ich denke, das sollte klar sein, sobald man durch die Räume des Spiels geht.“

Das Video:

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Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami, Bloober Team

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