Nachrichten

#„Soll ich dir ein Geheimnis verraten?“

Inhaltsverzeichnis

„Soll ich dir ein Geheimnis verraten?“

Trainer Jürgen Klopp vom englischen Fußballmeister FC Liverpool hat einem jungen Fan mit einem persönlichen Brief Mut gemacht. Der elf Jahre alte Grundschüler Lewis Balfe hatte dem Liverpool-Coach zuvor geschrieben, weil er Angst vor dem Wechsel auf eine weiterführende Schule habe. Vergangene Woche kam die Antwort von Klopp, die der begeisterte Schüler der Zeitung „Liverpool Echo“ präsentierte.

„Hallo Lewis, kann ich dir zuerst ein Geheimnis verraten?“, schrieb der Meistermacher laut Zeitung in seinem Brief. „Auch ich werde nervös. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich mir Sorgen machen, wenn ich nicht nervös würde, denn wenn das passiert, kann ich die Energie in etwas Positives verwandeln.“ Seine Spieler erinnere er regelmäßig daran, wie wichtig sie ihm seien und wie sehr er an sie glaube, schrieb Klopp. „Ich habe keine Zweifel, dass deine Familie das mit dir genauso machen wird.“

Der 53-Jährige empfahl dem jungen Liverpool-Fan, sich keine Sorgen darüber zu machen, dass schlechte Dinge passieren. Er habe als Trainer auch mehrere Endspiele verloren. „Das ist kein gutes Gefühl“, gestand der Liverpool-Coach. Mit Unterstützung von Familie und Freunden habe er trotzdem weitergemacht und schließlich Erfolg gehabt. Klopp riet dem jungen Lewis deshalb: „Freu dich auf die großartige Zeit, die du haben wirst, wenn du aufwächst.“

Reformen in der Premier League?

Der von Klopp trainierte FC Liverpool und Rekordmeister Manchester United streben derweil einem Bericht der Zeitung „The Telegraph“ zufolge tiefgreifende Reformen im englischen Fußball an. Die Eigentümer der beiden Vereine sollen ein Strategiepapier ausgearbeitet haben, das unter anderem die Reduzierung der Vereine in der Premier League von 20 auf 18 vorsieht.

Zudem soll das Stimmrecht in der höchsten englischen Spielklasse zugunsten der etablierten Klubs umverteilt werden. Die unterklassigen Vereine sollen in der Corona-Krise mit 250 Millionen Pfund unterstützt werden.

Der Zeitung zufolge erwarten der derzeitige Meister Liverpool und Manchester United die Unterstützung der anderen Großklubs der Liga – das sind Manchester City, der FC Arsenal und FC Chelsea sowie Tottenham Hotspur. Das Papier sieht unter anderem auch die Abschaffung des Ligapokals vor. Eine offizielle Bestätigung für die Bestrebungen lag zunächst nicht vor.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!