Anime || Manga

#Sword Art Online the Movie -Progressive- Scherzo von Deep Night

„Sword Art Online the Movie -Progressive- Scherzo von Deep Night

Als wir Asuna verließen (Haruka Tomatsu) und Kirito (Yoshitsugu Matsuoka) Ende 2021 Sword Art Online the Movie -Progressive- Aria of a Starless Nightdie beiden hatten gerade den Boss von Aincrads 1. Etage besiegt und einen Fuß in die grasbewachsene und bergige 2. Etage gesetzt. Sword Art Online the Movie -Progressive- Scherzo von Deep Night springt weiter in die 5. Etage, wo das Duo um die Wette rennen muss, um seinen Floor Boss zu besiegen, um zu verhindern, dass die Reibung zwischen den Top-Gilden an der Front – der ALS (Aincrad Liberation Squad) und der DKB (Dragon Knights Brigade) – zu einem vollständigen Konflikt und einer Gefährdung wird ihre entscheidende Zusammenarbeit.

Die erste Adaption des Schwertkunst Online: Progressiv Spin-off Light Novels war eine ziemlich anständige Asuna-zentrierte Rückkehr zu Aincrad, die ein wenig unter der Einbeziehung der Anime-Originalfigur Mito (Inori Minase), die sich zu Beginn gut einfügten, bevor sie in der zweiten Halbzeit zu einer unangenehmen Präsenz wurden. ich fand Scherzo von Deep Night eine viel angenehmere Erfahrung zu sein, aber seine Hauptgeschichte, aAbgesehen von den Momenten, die Player Killers als zukünftige Bedrohung aufstellten, ist es weniger fesselnd, als Asunas gefährlichen frühen Schritten von einem überforderten Neuling zu einer beeindruckenden Kriegerin zu folgen. So wichtig es für unsere Protagonisten ist, den ALS-DKB-Konflikt zu verhindern, schafft es der Film nur einmal, ein Gefühl der Dringlichkeit oder des Einsatzes in Bezug auf diesen Handlungspunkt zu vermitteln, während der Szene, in der Asuna zum ersten Mal von diesem möglichen Zusammenstoß erfährt, indem sie ein Gespräch zwischen ihnen mithört ein paar zwielichtige Individuen.

„Obwohl ich froh bin, Argo anstelle von Mito als wichtige Nebenfigur zu haben, war es das erste Wiederauftauchen des letzteren, das meine Lieblingsszene im Film lieferte.“

Scherzo von Deep Night’s Geschichte ist vielleicht die am wenigsten denkwürdige der wenigen Schwertkunst online Filme, die wir bisher haben, aber die Aneinanderreihung einzelner Szenen und Momente machen das wieder wett. Die Chemie von Asuna und Kirito wird am Anfang des Films voll zur Geltung gebracht, und sie wirken wirklich wie die Art von Paar, das einen zum Lächeln bringen würde, wenn man nur ihre Interaktionen beobachtet. Eine spätere Katakombenreise zeigt Asunas Entschlossenheit und Einfallsreichtum und erinnert uns daran, wie sehr sich Asuna seit dem ersten Film verändert hat.

Argo (Shiori Izawa), die Informationsbrokerin mit Schnurrhaarmarkierungen, bekommt in diesem Film endlich einen beachtlichen Teil der Anime-Bildschirmzeit, wobei ein kurzes Duell, bei dem sie eine Banane schwingt, ein Höhepunkt ist. Sie tut insgesamt nicht genug, um ein absoluter Show-Stealer zu sein, aber ihre Selbstsicherheit, ihre Fähigkeiten und ihr Charakterdesign machen Argo zu einer guten Ergänzung für Kiritos und Asunas Verbündete.

Obwohl ich froh bin, Argo anstelle von Mito als wichtigen Nebencharakter zu haben, war es das erste Wiederauftauchen des letzteren, das meine Lieblingsszene im Film lieferte. Die Wiedervereinigung zwischen Asuna und Mito, die immer noch von der Schuldgefühle betroffen ist, den ersteren dem Tod überlassen zu haben, führt zu dem schillernden (vielleicht übermäßigen) Zusammenprall von Stahl, der im Haupttrailer gehänselt wird und gleichzeitig ein solider emotionaler Moment zwischen den ehemals besten Freunden ist . Ich war anfangs nicht begeistert von der Idee von Mitos Rückkehr, aber diese unerwartet fesselnde Sequenz, zusammen mit den coolen neuen Bewegungen, die sie im Film hat, hat mich letztendlich froh gemacht, dass sie für den geschaffen wurde Progressiv Filme.

Wenn Scherzo von Deep Night wurde mit a angekündigt Erscheinungsdatum 2022 in Japanes half zu erklären, warum Arie einer sternenlosen Nacht’s Animation fühlte sich an einigen Stellen unpoliert an und warum so viele Animationsregisseure aufgeführt waren. Nicht überraschend, Scherzo von Deep Night ist auch nicht perfekt ausgefeilt (ich frage mich, wie es Ende August aussah, als eine Verzögerung angekündigt wurde), aber ich fühlte nicht mehr die gleiche Steifheit, die ich oft von vielen der Gesprächsszenen hatte Arie einer sternenlosen Nachtwas mein Hauptkritikpunkt bei diesem Film war.

Auf der Actionseite hinterlassen die oben erwähnten Duelle den größten Eindruck, sowohl für die Animation als auch für ihren spaßigen/emotionalen Kontext. Der Endkampf fehlt die Schlagkraft der besten Action-Schnitte der TV-Serieaber das Boss-Design und die Mechanik dennoch als klimatische Aktionssequenz ausreichend einnehmend sein. Die Eröffnungsschlacht hingegen hatte ich praktisch vergessen, als der Abspann begann.

Ich hatte wenig Erwartungen für Scherzo von Deep Night, daher war es eine schöne Überraschung, auf einen Mischmasch ansprechender Faktoren wie die Niedlichkeit von Asuna und Kiritos frühen Interaktionen, die denkwürdigen Duelle, Argos Anwesenheit und die begrenzte, aber effektive Nutzung von Mito zu stoßen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob zukünftige Fortsetzungen mit dem angenehmen Vergnügen mithalten können, das dieses spezielle Paket bietet (insbesondere wenn es um die Verwendung von Mito geht), aber es hat mir sicherlich einen vorsichtigen Appetit auf mehr gegeben Progressiv Filme. Egal, das freut mich ein neuer Eintrag wurde für dieses Jahr nicht angekündigt; auch wenn die Progressiv Titel sollen nicht zum Action-Spektakel von passen Sword Art Online The Movie: Ordnungsskalaverdienen sie etwas Besseres als einen jährlichen Veröffentlichungsplan.


Hauptpersonal

Direktor – Ayako Kuno (Sword Art Online the Movie -Progressive- Aria of a Starless Night,)

Drehbuchautor — Yukito Kizawa (Arie einer sternenlosen Nacht)

Charakter-Design – Kento Toya (Arie einer sternenlosen Nacht)

Action-Regisseur/Monster-Designer — Yasuyuki Kai (Arie einer sternenlosen Nacht)

Storyboard — Manabu Ono (Schwertkunst Online: Alicization Direktor), Ikurou Morimoto (Liebe Flops), Masakazu Obara (Arie einer sternenlosen Nacht), Ayako Kuno (Arie einer sternenlosen Nacht), Yasuyuki Kai (Arie einer sternenlosen Nacht)

Abteilungsleiter Atsushi Usui (Arie einer sternenlosen Nacht), Masakazu Obara (Arie einer sternenlosen Nacht), Yasuyuki Kai (Arie einer sternenlosen Nacht), Ayako Kuno (Arie einer sternenlosen Nacht)

Animationsproduktionsstudio — A-1 Bilder

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!