#Die deutschen Moore sind in einem „erbärmlichen Zustand“
„Die deutschen Moore sind in einem „erbärmlichen Zustand““ Die Bundesregierung ist sich einig darin, dass intakte Moore unerlässlich für den Klimaschutz sind. Wie die Wälder binden sie enorme Mengen an Kohlendioxid. Wenn sie aber verlanden, was mit einem Großteil von ihnen geschieht, dann setzen sie mehr Treibhausgase frei als viele Industriebetriebe oder Kraftwerke. Trotz dieser…