Sozialen Medien

#The Walking Dead – Spin-off ‚World Beyond‘ soll Kinofilm den Weg ebnen

The Walking Dead – Spin-off ‚World Beyond‘ soll Kinofilm den Weg ebnen

Groß war die Ausbeute an neuen Informationen zu The Walking Dead im Rahmen der ersten digitalen New York Comic-Con nicht. Franchise-Aufseher Scott Gimple nutzte die Gelegenheit aber, um noch einmal klarzustellen, dass die Arbeiten am The Walking Dead-Kinofilm unverändert weitergehen und das gerade erst angelaufene Spin-off The Walking Dead: World Beyond die perfekte Einleitung dafür ist. Auch wird man sich in den sechs noch ausstehenden Episoden der zehnten Staffel auf weitere Hinweise und Informationen freuen dürfen, nicht zuletzt dank Judith, die uns Details über die Reise ihrer Adoptivmutter in Aussicht stellt. In der ersten Folge von The Walking Dead: World Beyond erfahren wir, dass Rick Grimes (Andrew Lincoln) von den Mitgliedern der geheimnisvollen Organisation CRM aufgelesen und verschleppt wurde, die sich die Fähigkeiten gezielt ausgesuchter Personen zunutze machen. Für sie dürfte Rick vor allem aufgrund seiner mehrfach unter Beweis gestellten Führungsqualitäten interessant sein, immerhin hielt er lange Zeit eine florierende Gemeinschaft zusammen, bevor er 2018 im Laufe der 9. Staffel entführt wurde. Auch lernen wir, dass es schier unmöglich ist, die CRM nach Dienstantritt wieder zu verlassen.

Michonne (Danai Gurira) begibt sich auf die Suche nach Rick. ©AMC

Zu wichtig und weitreichend sind die Informationen, die jeder Einzelne von ihnen erhält und im besten Fall mit ins Grab nimmt. Angeführt wird die Organisation, deren Ziel es ist, die Weltordnung wieder herzustellen und ein Gegenmittel für die Zombieseuche zu finden, von der taffen Lieutenant Colonel Elizabeth Kublek (Julia Ormond), die überall in den USA Stützpunkte unterhält. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Rick in einem von ihnen seinen Dienst verrichtet. Seit Michonne weiß, dass ihre große Liebe noch am Leben ist, steigt die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Wiedersehens mit anschließender Flucht jedoch rapide an. Ihre Suche nach ihm ist Gegenstand des ersten Kinofilms, der aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und damit verbundener Produktionsschwierigkeiten jedoch nicht vor 2022 erwartet wird.

Erste Hinweise könnte es aber auch schon vorher geben, weiß Scott Gimple, der das stetig wachsende Zombie-Universum im Auftrag von AMC überwacht. „Die Show dient offensichtlich als Einführung für die Organisation und Zivilisation, in die Rick geraten ist. Rick weiß auf sich aufzupassen, darin ist er ziemlich gut. Aber die Situation gestaltet sich für ihn dennoch zunehmend schwierig, auf die eine oder andere Weise. Das kann ich schon verraten.“

The Walking Dead endet 2022 mit einer 24-teiligen Finalstaffel, die den Grundstein für gleich zwei Spinoff-Serien legen soll – eine mit Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride), geplant für 2023, und eine neuartige Anthologie-Serie namens Tales of the Walking Dead, in der sowohl tote als auch lebende Charaktere ihren Auftritt haben werden. Hinzu kommen Fear the Walking Dead, die seit Oktober laufende Ablegerserie The Walking Dead: World Beyond, erzählt aus Sicht der ersten Generation, die in dieser neuen Welt erwachsen wird, und gleich drei Kinofilme mit dem Hauptcast aus The Walking Dead, an denen AMC und Universal Pictures gerade arbeiten sollen.

Norman Reedus und Melissa McBride erhalten 2023 ihr eigenes Spinoff ©AMC

Geschrieben am 12.10.2020 von Torsten Schrader

Das könnte auch interessant sein

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!