Sozialen Medien

#TV-Tipps zum Wochenende: Diese Filme und Shows solltet ihr nicht verpassen (29. Oktober – 4. November)

TV-Tipps zum Wochenende: Diese Filme und Shows solltet ihr nicht verpassen (29. Oktober – 4. November)

Was läuft heute im TV? Wann starten die Filme? Welcher Sender zeigt das Highlight des Abends? Wir beantworten eure Fragen und führen euch durch das TV-Programm der Woche.

Zwischen Blockbustern, Krimis und Free-TV-Premieren fällt es nicht leicht, die passende Unterhaltung für den Abend auszuwählen. Deshalb präsentieren wir euch die TV-Tipps der Woche, die euch durch Sci-Fi-Abenteuer, Psycho-Thriller und Familienfilme führen.

TV-Tipps am Freitag, den 29. Oktober 2021

Krimi, Thriller oder Katastrophenfilm? Am Freitag bietet sich euch eine wahre Unterhaltungsvielfalt.
Die Chefin (2021)
Nachdem ein Vergewaltiger seine Haftstrafe abgesessen hat, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Komissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) ist sich sicher, dass Richter Dr. Jakob Murnau (Ernst Stötzner) etwas zu verbergen hat…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr
Sender: ZDF
Genre: Krimi

Jack Reacher (2012)
Bereits in der Vergangenheit überführte Ex-Militärpolizist Jack Reacher (Tom Cruise) den Soldaten James Barr (Joseph Sikora), als dieser im Irak vier Leute tötete – doch eine Intrige setzte ihn auf freien Fuß. Nun bietet sich Reacher endlich die Möglichkeit, Barr aufgrund eines neuen Deliktes zu verhaften. Doch als er mit Barrs Anwältin die Indizien überprüft, wird klar: Barr ist unschuldig.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr
Sender: ProSieben
Genre: Thriller, Krimi

Armageddon – Das jüngste Gericht (1998)
Der Erde droht der Untergang: Ein Asteroid steuert geradewegs auf Texas zu. Einzig ein Team aus Ölbohrern kann den Tag des jüngsten Gerichts verhindern, indem sie als Astronauten das tödliche Flugobjekt mit einer Atombombe zerstören.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:10 Uhr
Sender: RTL2
Genre: Katastrophe, Thriller

TV-Tipps am Samstag, den 30. Oktober 2021

Wer den Samstagabend humorvoll starten möchte, ist bei Dwayne Johnson und Zac Efron an der richtigen Adresse. Um zu erfahren, wie der Charlotte-Link-Krimi vom Donnerstag ausgeht, müsst ihr hingegen in der ARD einschalten. Um euch gebührend auf den Halloweenabend vorzubereiten, gehen außerdem Hänsel und Gretel mit euch auf Hexenjagd!
Charlotte Link – Die Suche (Teil 2, 2021)
Im zweiten Teil des Entführungsdramas hüllt sich das gefundene Mädchen in Schweigen – und verschwindet erneut. Derweil muss Kate feststellen, dass David sie belogen hat. Allerdings ist auch sie nicht ganz ehrlich gewesen…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ARD
Genre: Krimi

 Baywatch (2017)
Rettungsschwimmer Mitch (Dwayne Johnson) gibt sein Bestes, um am Strand von Emerald Bay für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch Praktikant Brody (Zac Efron) ist sich nicht sicher, ob sich Mitch seiner Verantwortung bewusst ist. Als ein Drogenring am Strand sein Unwesen treibt, müssen beide zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:45 Uhr
Sender: Sat.1
Genre: Actionkomödie

Hänsel & Gretel – Hexenjäger (2013)
Dass Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) im Märchen unbeschadet aus dem Haus der Hexe fliehen konnten, dürfte jedem klar sein. Doch in „Hänsel & Gretel – Hexenjäger“ erfahren wir, wie diese traumatische Kindheitserfahrung sie zu starken Jäger*innen werden ließ. Im Kampf gegen das Böse stehen die erwachsenen Geschwister nun der Magierin Muriel (Famke Janssen) gegenüber. Wird sich ihr Schicksal wiederholen?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr
Sender: VOX
Genre: Fantasy, Action, Horror

TV-Tipps am Sonntag, den 31. Oktober 2021

Wie wäre es passend zu Halloween mit einem „X-Faktor“-Marathon? Nichts für schwache Nerven! Alternativ könnt ihr auf Tele5 mit einem witzigen Geist Bekanntschaft machen. Wem das immer noch zu viel des Grusels ist, ist wohl mit „Rosamunde Pilcher“ gut bedient.
X-Factor: Das Unfassbare
Ihr könnt nicht genug von schaurigen und mystischen Geschichten bekommen? Perfekt! RTL2 strahlt Sonntag ab 9:00 Uhr einen „X-Factor: Das Unfassbare“-Marathon aus. Neben alten Episoden von 1997 bis 2002 erwartet euch pünktlich zur Primetime um 20:15 Uhr eine neue Folge der Kultserie mit Jonathan Frakes.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr
Sender: VOX
Genre: Fantasy, Action, Horror

Das Gespenst von Canterville (1996)
Entgegen aller Warnungen zieht Familie Otis ins Schloss Canterville Hall. Als der frühere Hausherr Sir Simon Canterville (Patrick Stewart) durch die Flure zu geistern beginnt, nimmt sich Tochter Virginia (Neve Campbell) seiner an, um eine letzte Mission zu erfüllen.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr
Sender: Tele5
Genre: Gruselkomödie

Rosamunde Pilcher: Der Stoff, aus dem Träume sind (2021)
Als Lilly (Sarah Hannemann) in Cornwall ein Geschäft eröffnet, muss sie sich zwischen ihrem Jugendschwarm und dessen Bruder entscheiden.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ZDF
Genre: Romantik

TV-Tipps am Montag, den 1. November 2021

Am Montag erwarten euch knifflige Kriminalfälle oder eine Actionkomödie mit den Ikonen Bud Spencer und Terence Hill.
Die Toten vom Bodensee: Der Seelenkreis (2021)
Ein neugeborenes Baby treibt in einem Körbchen im Bodensee. Einzig ein Laken mit mysteriösen Symbolen liefert einen Hinweis darauf, womit es die Ermittler*innen hier zu tun haben könnten. Ist ihnen vor sechs Monaten womöglich ein Fehler unterlaufen, als eine Frau spurlos verschwunden ist?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ZDF
Genre: Krimi

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1973)
Mit systematischem Versicherungsbetrug kommen Plata (Terence Hill) und Salud (Bud Spencer) einigermaßen über die Runden. Als sie während einer Bruchlandung im Dschungel zufällig auf Smaragdschürfer Matto (Cyril Cusack) treffen, werden ihnen hingegen Schätze und Reichtum versprochen…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:35 Uhr
Sender: Kabel Eins
Genre: Action, Comedy

Mord im Orient-Express (1974)
Während der Orient-Express im Schnee stecken bleibt, wird ein Fahrgast erdolcht in seinem Schlafabteil aufgefunden. Detektiv Poirot (Albert Finney) wird klar, dass sich der Mörder noch im Zug befinden muss und beginnt mit den Ermittlungen.

Der Krimi basiert auf der gleichnamigen Geschichte von Agatha Christie und bringt unter anderem Sean Connery und Ingrid Bergman auf den Bildschirm.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr
Sender: 3sat
Genre: Krimi

TV-Tipps am Dienstag, den 2. November 2021

Krimi-Fans und Hobby-Detektivinnen aufgepasst: Das TV-Programm am Dienstag ist perfekt auf euch zugeschnitten! Habt ihr schon vor den Fernsehkommissarinnen und Anwält*innen eine Vermutung?
Die Heiland – Wir sind Anwalt (2021)
Die Serie um die blinde Anwältin Romy Heiland (Christina Athenstädt) geht endlich in die dritte Staffel. Da die Episoden in sich geschlossen sind, kann sich jeder den neuen Folgen von „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ widmen, unabhängig davon, ob ihr mit Staffel 1 und 2 vertraut seid.

Im Staffelauftakt namens „Ausgeknockt!“ vertritt Anwältin Heiland einen vor kurzem erblindeten Boxer, der Verursacher eines schweren Autounfalls sein soll. Sie ist sich sicher: Ihr Klient muss unschuldig sein. Die insgesamt 13 Folgen der dritten Staffel laufen zukünftig immer dienstags um 20:15 Uhr in der ARD.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr
Sender: ARD
Genre: Anwaltserie

Inspektor Jury: Der Tod des Harlekins (2018)
Inspektor Jury (Fritz Karl) reist nach Rackmoor, um den Mord an einer Frau im Harlekin-Kostüm aufzuklären. Handelt es sich beim Opfer tatsächlich um die vor 20 Jahren verschwundene Dillys March? Oder war die Frau lediglich auf das Erbe von Marchs Stiefvater aus?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: 3sat
Genre: Krimi

München Mord: Die ganze Stadt ein Depp (2018)
Während sich ganz München ins Oktoberfest stürzt, müssen Schaller (Alexander Held), Flierl (Bernadette Heerwagen) und Neuhauser (Marcus Mittermeier) den Mord an einem Rentner aufklären. Ein teures Gemälde wurde aus dessen Wohnung entwendet. Haben es die Ermittler*innen also mit einem Raubmord zu tun? Oder steckt mehr dahinter?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ZDFneo
Genre: Krimi

TV-Tipps am Mittwoch, den 3. November 2021

Am Mittwoch wagt die ARD einen Blick in die Zukunft, während Kabel Eins an einem oscarprämierten Klassiker festhält. Auf Tele 5 gibt es Horror im Doppelpack.
Zero (2021)
Es ist wieder FilmMittwoch im Ersten! Basierend auf dem gleichnamigen Spiegel-Bestsellerroman von Marc Elsberg ist Journalistin Cynthia Bonsant (Heike Makatsch) einem Skandal auf der Spur: Ein Treffen zwischen Politikerinnen und zwielichtigen Unternehmerinnen sorgt für Aufsehen, als es per Drohne durch die Aktivist*innengruppe Zero im Netz übertragen wird. Zu allem Überfluss scheint Freemee-Chef Carl Montik (Sabin Tambrea) darin verwickelt zu sein. Während Cynthia die Zukunft der Privatsphäre in Frage stellt, holt die Gegenwart sie ein.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ARD
Genre: Thriller

Forrest Gump (1994)
Forrest Gump (Tom Hanks) hat lediglich einen Wunsch: endlich das Herz von Jenny Curran (Robin Wright) zu erobern. Doch seine Gehbehinderung und seine eher beschränkte Intelligenz machen ihn nicht gerade zur ersten Wahl seiner Traumfrau. So zieht es den herzensguten Mann in die Ferne, wo er mehrfach als Legende in die Geschichtsbücher eingeht. Nicht nur, dass er Elvis den berühmten Hüftschwung beibringt, auch wird er mit der Bubba Gump Shrimp Company zum Millionär und schließlich zum Dauerläufer. Genügt das, um Jennys Liebe zu gewinnen?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr
Sender: Kabel Eins
Genre: Tragikkomödie

Das Relikt (1997)
Als Polizei-Leutnant Vincent D’Agosta (Tom Sizemore) ein verwahrlostes Frachtschiff im Hafen von Chicago unter die Lupe nimmt, entdeckt er nur noch die Überreste der Besatzung. Was an der Küste begann, führt seinen Weg im Museum fort: Etwas Unbekanntes frisst die Gehirne seiner Opfer. Dennoch entschließt sich Museumschefin Ann Cuthbert (Linda Hunt), die neue Ausstellung nicht abzusagen. Bald stellt sich heraus, welche Folgen diese Entscheidung mit sich bringt – denn Chicago wird nicht von einem gewöhnlichen Mörder, sondern von einem Monster heimgesucht…

Der Film basiert auf dem Horrorroman von Douglas Preston und Lincoln Child. Übrigens: Wer bei „Das Relikt“ noch nicht genug geschaudert hat, kann im Anschluss für „Insidious: The Last Key“ dranbleiben.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:25 Uhr
Sender: Tele 5
Genre: Horror

TV-Tipps am Donnerstag, den 4. November 2021

Am Donnerstag erwartet euch ein Entführungsdrama inmitten der rauen Ostsee-Kulisse. Alternativ setzen Harry Potter und seine Freund*innen wieder auf Magie, denn die Rückkehr des Bösen bahnt sich an. Fußball-Fans sollten hingegen auf RTL einschalten, wenn Leverkusen Betis Sevilla empfängt.
Entführt – Der Usedom-Krimi (2021)
Als Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) nach ihrer Babypause ihren ersten Arbeitstag im Kommissariat antritt, wird ihr einjähriger Sohn entführt. Doch die Entführerin bleibt nicht unerkannt: Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) beobachtet ihre ehemals beste Freundin Patrizia (Marion Kracht) bei der Tat. Allerdings steckt deutlich mehr hinter dem Verbrechen als Rache…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ARD
Genre: Krimi

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)
Während Harry (Daniel Radcliffe) mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat, scheint die Rückkehr von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) unvermeidlich. Als zu allem Überfluss Dolores Umbridge (Imelda Staunton) zu einem Machtkampf ansetzt, muss Harry die Initiative ergreifen, um die Zukunft von Hogwarts zu retten.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:05 Uhr
Sender: Sat.1
Genre: Fantasy

Fußball: Europa League
Am Donnerstag sucht das Runde wieder seinen Weg ins Eckige, wenn Bayer Leverkusen in der Europa League auf Betis Sevilla trifft. Das Hinspiel ging mit einem 1:1 zu Ende. Es bleibt also spannend, ob Leverkusen im Rückspiel punkten kann. Die Vorberichterstattung startet um 20:15 Uhr auf RTL, bevor um 21:00 Uhr der Anpfiff ertönt. Übrigens: Alle anderen Partien der Europa und Conference League könnt ihr live auf TVNOW beziehungsweise RTL+ verfolgen.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr
Sender: RTL
Genre: Sport

In puncto TV-Programm macht euch niemand etwas vor? Dann dürfte dieses Quiz für euch kein Problem sein…

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!