#Von Portugal aus für die Welt

Inhaltsverzeichnis

„Von Portugal aus für die Welt“



Das Partnerland Portugal wirbt mit idealen Produktionsbedingungen mitten in Europa.

Bild: dpa

Portugal ist das viertsicherste Land der Welt und das OECD-Land mit der zweitgrößten Offenheit für ausländische Investitionen, schreibt der portugiesische Premierminister António Costa in einem Gastbeitrag anlässlich der Hannover-Messe.

Portugal ist Gastland der diesjährigen Hannover-Messe, der größten und renommiertesten Industriemesse der Welt. Seit vielen Jahren sind portugiesische Unternehmen in Hannover präsent, und seit vielen Jahren kehren sie mit neuen Aufträgen und neuen Partnerschaften aus Hannover zurück. Der heraus­ragende Platz, den wir bei dieser 75. Messe einnehmen, ist die Aner­kennung des erfolgreichen Weges, den unsere Industriebranche eingeschlagen hat, und die Bestätigung ih­rer Wettbewerbsfähigkeit im globalen Maßstab.

Diese Einladung hat die mehr als 600 deutschen Unternehmen, die in Portugal investiert haben und ihre Geschäfte dort ausbauen, nicht überrascht. Ebenso wenig wie die vielen deutschen Unternehmen, die die von uns produzierten Waren und Dienstleistungen erwerben und damit Deutschland auf das Podium unserer wichtigsten Importeure stellen. Sie al­le erkennen die Qualität unserer Hu­manressourcen an, eines Landes, dessen Anteil junger Menschen mit Hochschulbildung weit über dem europä­ischen Durchschnitt liegt, und mit einem sehr starken Engagement für die be­rufliche Bildung.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert