Wissenschaft

#Was man über gentechnisch veränderte Lebensmittel wissen sollte [Vortrags Video] – GENau

Inhaltsverzeichnis

Was man über gentechnisch veränderte Lebensmittel wissen sollte [Vortrags Video] – GENau

Eigentlich spreche ich nicht gerne über gentechnisch veränderte Lebensmittel. Nicht weil ich das Thema für unwichtig halte, das Gegenteil ist der Fall. Aber es ist wahnsinnig mühsam, ein komplexes Thema umfassend zu beleuchten, wenn die meisten Menschen bereits eine so starke Meinung dazu haben. Das bekam ich auch letztes Jahr zu spüren, als ein Gentechnik-Interview von mir nicht ausgestrahlt wurde, weil ich mich nicht negativ genug geäußert hatte.

Die Leute von „Skeptics in the Pub“ waren da weniger streng und haben einen Vortrag von mir online gestellt, den ich vergangenen Oktober in Wien gehalten habe. Dabei spreche ich über die Grenze zwischen Biolebensmitteln und Gentechnik, den Einfluss von GMOs auf die Gesundheit, das Einkommen und die Suizidrate von Bauern, Terminator-Samen, Resistenzbildung und all die anderen Dinge, die man vom Hörensagen kennt, von denen man aber eigentlich nicht weiß, was davon stimmt.

Mit Live-Verkostung von Monsanto-Soja!

Wer sich für das Thema interessiert und mir vielleicht selbst ein paar Fragen stellen möchte, hat am 12. Apr. ab 19:30 im Planetarium Wien die Möglichkeit dazu. Dort werde ich mit Eva Lachkovics, der Gentechnik Sprecherin der Grünen, über die Vor-und Nachteile der Zuchtmethode sprechen. Wir halten beide jeweils einen 20 Minütigen Vortrag, danach gibt eine Stunde lang ein Frage-Antwort Spielchen mit dem Publikum, moderiert von Josef Broukal.

Wer sich lieber vor dem Bildschirm informiert, dem empfehle ich die Transparenz Gentechnik Seite.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Wissenschaft kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!