Nachrichten

#BioNTech baut ein Werk in Singapur

BioNTech baut ein Werk in Singapur

Der Mainzer Impfstoffhersteller BioNTech expandiert: In Singapur plant das Biotechunternehmen noch in diesem Jahr einen regionalen Unternehmenssitz für den Raum Südostasien zu eröffnen und will dort künftig auch produzieren. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, soll in Singapur eine vollständig integrierte Produktionsstätte für mRNA entstehen, die künftig Kapazitäten für die wachsende Pipeline an Impfstoffkandidaten bieten soll. Auf der mRNA-Technologie basiert auch das Corona-Vakazin, das BioNTech zusammen mit dem amerikanischen Konzern Pfizer entwickelt hat. 

Zudem soll das Werk in Singapur neue Produktionsmöglichkeiten schaffen, um potentielle pandemische Gefahren im Bedarfsfall schnell adressieren zu können, teilte das Unternehmen weiter mit. Die neue durchgängige mRNA-Produktionsstätte, die im Jahr 2023 in Betrieb gehen soll, werde mit hochmodernen Herstellungsverfahren und einer digitalen Infrastruktur ausgestattet sein.

Dort soll es möglich sein, eine Reihe von neuen mRNA-Impfstoffen und -Therapeutika gegen Infektionskrankheiten und Krebs herzustellen. Das Werk wird planmäßig mehrere hundert Millionen Dosen im Jahr produzieren können, abhängig vom jeweiligen Impfstoff oder Produktkandidaten. Eine Investitionssumme nannte BioNTech nicht.

„Verschiedene Knotenpunkte in unserem Produktionsnetzwerk zu haben, ist ein wichtiger strategischer Schritt für den Ausbau unserer globalen Präsenz und Herstellungskapazitäten. Die geplante mRNA-Produktionsstätte wird unsere Netzwerkkapazität erweitern. Sie wird uns auch dabei helfen, unsere mRNA-Impfstoffe und -Therapeutika für Menschen auf der ganzen Welt herzustellen und auszuliefern“, sagte BioNTech-Vorstandschef Ugur Sahin. 

Erst vor Kurzem hatte BioNTech eine ehemalige Novartis-Produktionsstätte in Marburg nach Umbauarbeiten und Zertifizierungsverfahren final in Betrieb genommen und produziert dort das Corona-Vakzin. 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!