Spiel

#Balan Wonderworld: In Kapitel 11 hat ein Feuerwehrmann Angst vor Feuer

Balan Wonderworld: In Kapitel 11 hat ein Feuerwehrmann Angst vor Feuer


News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Nach der bunten Eröffnungssequenz stellt Square Enix nun die einzelnen Kapitel aus Balan Wonderworld vor. Insgesamt erwarten uns zwölf Geschichten. In Kapitel 1 lernen wir Jose Gallard, sein Maisfeld und einen verheerenden Sturm kennen. In Kapitel 2 hat Fiona Demetria ein Problem mit Delfinen und in Kapitel 3 geht es um Yuri Brand und ihre Liebe zu Käfern. Zudem träumt Haoyu Chang in Kapitel 4 vom Fliegen und in Kapitel 5 will Sana Hudson die Vögel und den Wald beschützen. In Kapitel 6 trifft Cass Milligan auf ein Kätzchen und in Kapitel 7 kann Cal Suresh eine Niederlage im Schach nicht verkraften. In Kapitel 8 ist die Trauer von Iben Bia so groß, dass Liebe nicht mehr möglich ist, und in Kapitel 9 treffen wir auf den mutlos verliebten Attilio Caccini. Zuletzt trafen wir in Kapitel 10 auf Lucy Wong mit einer Malblockade.

Kapitel 11: Der Feuerwehrmann mit heldenhaften Zielen

Eis Glover träumt davon, ein Held zu sein. Deswegen wird er Feuerwehrmann, um Menschen das Leben zu retten. Bei seinem ersten Einsatz verlässt ihn jedoch sogleich der Mut. Ein Feuerwehrmann, der Angst vor Feuer hat? Aus diesem Dilemma entsteht Hydran, ein lavaspuckender Hydrant mit Drachenköpfen.

Die Welt von Kapitel 11 präsentiert sich klaustrophobisch. Die dominierenden Themen sind Lava und Feuer, welche Eis‘ Ängsten Ausdruck verleihen. Es gibt passend dazu auch Leitern, Feuerhydranten und beschädigte Löschfahrzeuge.

Mit dem Wasserwerfer-Kostüm lässt sich das Durcheinander jedoch zum Glück abkühlen. Mit dem Bulldozer lassen sich spezielle Blöcke bewegen und die Schlüsselmaus öffnet Kostümwürfel ohne einen Schlüssel. Praktisch! Der Leiterlieferant tut genau das, was man von ihm erwarten würde. Der Flammenwerfer verschießt nicht nur Feuerbälle, sondern bietet auch Schutz vor Feuersäulen. Der Eisenapollo ist schließlich eine Rakete, welche hochsteigen und Objekte zerstören kann.

Betretet das Wunderland in Balan Wonderworld

In Balan Wonderworld schlüpfen SpielerInnen in die Rolle von Leo und Emma, welche durch ein Theater Zutritt in eine wundersame Welt finden. Unter der Leitung des skurrilen Balan geht es dann auf ein Abenteuer in Wonderworld, wo sich glückliche Erinnerungen der Menschen mit ihren Sorgen und Nöten mischen. Um wieder in die wirkliche Welt zu finden, müssen Leo und Emma auch ihr eigenes Herz wieder ins Gleichgewicht bringen.

Über 80 Kostüme geben nicht nur ein frisches Aussehen, sondern auch spezielle Fähigkeiten. So können Gegner besiegt werden, man läuft durch die Luft oder hält die Zeit an. Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle. Insgesamt erwarten uns zwölf unterschiedliche Geschichten, wobei jede ihre ganz eigenen Merkmale aufweisen soll. Die Level werden dabei als labyrinthartig beschrieben, welche auch in einem Koop-Modus gemeistert werden können.

Ein Sonic-Klassentreffen

Der 3D-Action-Plattformer entsteht unter der Leitung von Yuji Naka und Naoto Ohshima. Naka, der ehemalige Leiter des originalen Sonic-Teams, ist seit Januar 2019 bei Square Enix beschäftigt. Ohshima ist der Charakter-Designer von Sonic und seinen Freunden. Ein richtiges Sonic-Klassentreffen bei Square Enix also. Die erste Zusammenarbeit der zwei Sonic-Veteranen nach 20 Jahren.

Balan Wonderworld erschien gestern für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PCs via Steam. Bei Amazon könnt ihr euch die Konsolenfassungen bestellen*. Eine Demo ist für alle Plattformen erhältlich.

Bildmaterial: Balan Wonderworld, Square Enix, Arzest

Nach der bunten Eröffnungssequenz stellt Square Enix nun die einzelnen Kapitel aus Balan Wonderworld vor. Insgesamt erwarten uns zwölf Geschichten. In Kapitel 1 lernen wir Jose Gallard, sein Maisfeld und einen verheerenden Sturm kennen. In Kapitel 2 hat Fiona Demetria ein Problem mit Delfinen und in Kapitel 3 geht es um Yuri Brand und ihre Liebe zu Käfern. Zudem träumt Haoyu Chang in Kapitel 4 vom Fliegen und in Kapitel 5 will Sana Hudson die Vögel und den Wald beschützen. In Kapitel 6 trifft Cass Milligan auf ein Kätzchen und in Kapitel 7 kann Cal Suresh eine Niederlage im Schach nicht verkraften. In Kapitel 8 ist die Trauer von Iben Bia so groß, dass Liebe nicht mehr möglich ist, und in Kapitel 9 treffen wir auf den mutlos verliebten Attilio Caccini. Zuletzt trafen wir in Kapitel 10 auf Lucy Wong mit einer Malblockade.

Kapitel 11: Der Feuerwehrmann mit heldenhaften Zielen

Eis Glover träumt davon, ein Held zu sein. Deswegen wird er Feuerwehrmann, um Menschen das Leben zu retten. Bei seinem ersten Einsatz verlässt ihn jedoch sogleich der Mut. Ein Feuerwehrmann, der Angst vor Feuer hat? Aus diesem Dilemma entsteht Hydran, ein lavaspuckender Hydrant mit Drachenköpfen.

Die Welt von Kapitel 11 präsentiert sich klaustrophobisch. Die dominierenden Themen sind Lava und Feuer, welche Eis‘ Ängsten Ausdruck verleihen. Es gibt passend dazu auch Leitern, Feuerhydranten und beschädigte Löschfahrzeuge.

Mit dem Wasserwerfer-Kostüm lässt sich das Durcheinander jedoch zum Glück abkühlen. Mit dem Bulldozer lassen sich spezielle Blöcke bewegen und die Schlüsselmaus öffnet Kostümwürfel ohne einen Schlüssel. Praktisch! Der Leiterlieferant tut genau das, was man von ihm erwarten würde. Der Flammenwerfer verschießt nicht nur Feuerbälle, sondern bietet auch Schutz vor Feuersäulen. Der Eisenapollo ist schließlich eine Rakete, welche hochsteigen und Objekte zerstören kann.

Betretet das Wunderland in Balan Wonderworld

In Balan Wonderworld schlüpfen SpielerInnen in die Rolle von Leo und Emma, welche durch ein Theater Zutritt in eine wundersame Welt finden. Unter der Leitung des skurrilen Balan geht es dann auf ein Abenteuer in Wonderworld, wo sich glückliche Erinnerungen der Menschen mit ihren Sorgen und Nöten mischen. Um wieder in die wirkliche Welt zu finden, müssen Leo und Emma auch ihr eigenes Herz wieder ins Gleichgewicht bringen.

Über 80 Kostüme geben nicht nur ein frisches Aussehen, sondern auch spezielle Fähigkeiten. So können Gegner besiegt werden, man läuft durch die Luft oder hält die Zeit an. Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle. Insgesamt erwarten uns zwölf unterschiedliche Geschichten, wobei jede ihre ganz eigenen Merkmale aufweisen soll. Die Level werden dabei als labyrinthartig beschrieben, welche auch in einem Koop-Modus gemeistert werden können.

Ein Sonic-Klassentreffen

Der 3D-Action-Plattformer entsteht unter der Leitung von Yuji Naka und Naoto Ohshima. Naka, der ehemalige Leiter des originalen Sonic-Teams, ist seit Januar 2019 bei Square Enix beschäftigt. Ohshima ist der Charakter-Designer von Sonic und seinen Freunden. Ein richtiges Sonic-Klassentreffen bei Square Enix also. Die erste Zusammenarbeit der zwei Sonic-Veteranen nach 20 Jahren.

Balan Wonderworld erschien gestern für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PCs via Steam. Bei Amazon könnt ihr euch die Konsolenfassungen bestellen*. Eine Demo ist für alle Plattformen erhältlich.

Bildmaterial: Balan Wonderworld, Square Enix, Arzest

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!