Sozialen Medien

#Die beste Fantasy-Trilogie verschwindet in 3 Tagen bei Amazon Prime – der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein

Die beste Fantasy-Trilogie verschwindet in 3 Tagen bei Amazon Prime – der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein

Amazon Prime verabschiedet sich in drei Tagen von der Herr der Ringe-Trilogie. Der Abgang von Peter Jacksons meisterhaften Fantasyfilme überrascht aus mehreren Gründen.

Erst gestern stellte Amazon Prime sein Streaming-Angebot für den März 2022 vor und punktete mit einigen großen Namen. Es kommen jedoch nicht nur neue Filme und Serien ins Programm des Streaming-Diensts: Von ein paar Titeln müssen wir uns verabschieden. Dazu gehört auch die beste Fantasy-Trilogie aller Zeiten.

Die Extended Fassung der Herr der Ringe-Trilogie in 4K

Zu Amazon

Brillant wie nie

Schon in drei Tagen verschwinden die Herr der Ringe-Filme bei Amazon Prime, was durchaus überrascht. Nicht zuletzt sind Peter Jacksons herausragenden Verfilmungen von J.R.R. Tolkiens gleichnamigen Jahrhundertwerk erst vor vier Monaten bei dem Streaming-Dienst eingetroffen.

Zur Herr der Ringe-Trilogie gehören:

  • Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)
  • Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)
  • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)

Die Herr der Ringe-Filme verschwinden bei Amazon Prime

Abseits der relativ kurzen Verfügbarkeit sorgt das Verschwinden der Filme aus einem weiteren Grund für Aufsehen: Mit Die Ringe der Macht startet im September die allererste Realserie aus dem Herr der Ringe-Universum exklusiv bei Amazon Prime. Da würde es Sinn ergeben, die vorherigen Mittelerde-Epen im Programm zu haben.

Hier könnt ihr den Trailer zur Herr der Ringe-Serie schauen:

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – S01 Teaser Trailer (Deutsch) HD

Abspielen

Vorerst ist von Hobbits, Elben und Zwergen auf dem Streaming-Dienst kein Anzeichen zu entdecken. Möglich wäre es dennoch, dass sich Amazon Prime in den nächsten Monaten erneut um die Lizenz an den Herr der Ringe-Filmen bemüht. Vielleicht bekommen wir dann dort auch die Hobbit-Abenteuer zu Gesicht.

Zur Hobbit-Trilogie gehören:

  • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012)
  • Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013)
  • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (2014)

Wo gibt es die Mittelerde-Filme aktuell zu streamen? Alle drei Hobbit-Teile befinden sich bei Netflix und Sky Ticket. Die Herr der Ringe-Trilogie steht aktuell nur bei Sky Ticket als Stream zur Verfügung.

Podcast: Die größten Streaming-Filme 2022

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr einige Highlight auf uns. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber geben wir euch einen Überblick.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Fantasy-Blockbuster über einen Science-Fiction-Kracher bis hin zu nächsten Martin Scorsese-Epos: 2022 kommen viele große Filme mit Stars wie Ryan Reynolds, Ana de Armas und Tom Hanks bei Netflix, Disney+ und Co. auf uns zu.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch schon auf Amazons Herr der Ringe-Serie?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!