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#Die Rolle von Studio Ghibli im Final Evangelion Movie

Die Rolle von Studio Ghibli im Final Evangelion Movie

Studio Khara vor kurzem vorgestellt ein spezielles Video zur Animationsproduktion von Evangelion: 3,0 + 1,0 dreimal, der vierte und letzte Film zum Wiederaufbau von Evangelion, der das Finale des gesamten Evangelion-Franchise darstellt. Das Studio enthüllte, dass sie zu Studio Ghibli gingen, das am besten für Anime-Filme wie bekannt ist Prinzessin Mononoke, temperamentvoll weg, und Das wandelnde Schloss, um Animationen auf altmodische Weise aufzunehmen. Schöpfer Hideaki Anno hat eine lange Beziehung mit Studio Ghibli – eine seiner ersten Rollen war die Arbeit an Hayao Miyazakis Nausicaä aus dem Tal des Windes.

Hideaki Anno und sein Team im Studio Khara wollten eine Sequenz im Film auf altmodische Weise animieren, anstatt digitale Zeichenblöcke zu verwenden. Das Verfahren verwendet physikalische Zeichnungen der vorhandenen Sequenz und fotografiert dann jedes Cel Frame für Frame mit einem Animationstisch. Da Studio Khara eines fehlte, nahmen sie ihre Materialien und gingen zu Studio Ghibli, um die Maschine auszuleihen. Der Tweet erwähnt auch, dass dies die einzige Maschine in Studio Ghibli ist, was sie als alte Garde der klassischen Animationsproduktion noch wertvoller macht.

In dem Video legt der Techniker zuerst die Hintergrundgrafiken fest und überlagert dann die verschiedenen Cels für den Protagonisten Shinji. EIN das ist die Abkürzung für „Celluloid“, bei dem Objekte im Rahmen des Animationsprozesses auf Cel-Sheets gemalt werden. Cels werden häufig in Schichten erstellt und sind sehr arbeitsintensiv, da für einen Film mit Spielfilmlänge Zehntausende von Cels erforderlich sind. In der Vergangenheit war dies kostengünstig, da ein Animator beispielsweise nicht ein ganzes Gesicht neu zeichnen musste, um den Mund des Charakters zu bewegen. Sie konnten einfach verschiedene Münder zeichnen und sie auf das Gesicht des Charakters legen. Diese Cel-Schichten wurden hintereinander angeordnet, um die Illusion einer kontinuierlichen Bewegung zu erzeugen. In dem Video sind Shinjis Gesicht, Haare, Körper und Kleidung separate Kunstwerke.

Zwischen jeder Schicht reinigt der Techniker das Kunstwerk mit einem weichen Handschuh und Staubtuch, um sicherzustellen, dass keine Staub- oder Schmutzflecken vorhanden sind. Als Ergebnis wird eine saubere Aufnahme erstellt, die die Liebe zum Detail zeigt, die für die klassische Animationsproduktion erforderlich ist.

Dieses Video bietet Einblicke in die Animationsproduktion von vor Jahrzehnten, bevor die Branche zur Digitalisierung überging, und hat sicherlich mehr Perspektiven auf die Animationsgeschichte eröffnet. Lass deine Hände von Eizouken! ebenfalls diskutiert Cel-Animationsproduktion für die zweite Folge. Wenn Sie also interessiert sind, können Sie sich die Folge ansehen, um mehr zu erfahren.

Quelle: SoraNews24, Studio Khara offizielles Twitter

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