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#Folge 122: Jagged Alliance 3, Outcast 2: Was beim Comeback alter Spieleserien schiefgehen kann

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Folge 122: Jagged Alliance 3, Outcast 2: Was beim Comeback alter Spieleserien schiefgehen kann

Mit THQ Nordic sprechen Fritz und Micha über die Risiken beim Wiederbeleben alter Spiele – und was sie für Jagged Alliance 3 und Outcast 2 bedeuten.

THQ Nordic arbeitet an Jagged Alliance 3 - durchaus kein risikofreies Projekt.THQ Nordic arbeitet an Jagged Alliance 3 – durchaus kein risikofreies Projekt.

THQ Nordic feiert seinen zehnten* Geburtstag und kündigt prompt die Rückkehr zweier Spieleklassiker an: Jagged Alliance 3 und Outcast 2!

Die Ankündigung ließ Micha und Fritz aus allen Wolken fielen, da bringt THQ Nordic einfach zwei ihrer Lieblingsserien zurück! Micha vergöttert Jagged Alliance 2 bis heute (hat jedoch alles verdrängt, was seitdem mit dieser Marke angestellt wurde); Fritz würde daheim einen Outcast-Schrein einrichten, wenn ihm das Remake Outcast: Second Contact nicht das Gesicht zerknautscht hätte.

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Und damit wären wir beim Thema: Die Wiedergeburt alter Serien ist keinesfalls frei von Risiken, neben grandiosen Comebacks à la Desperados 3 musste auch THQ Nordic schon Prügel einstecken – etwa beim drögen Aquanox: Deep Descent, dem zu multiplayer-lastigen Comanche und dem unfertig erschienenen Spellforce 3.

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Mit Reinhard Pollice, der bei THQ Nordic als Business Development Director solche Projekte anstößt und unter anderem am Gothic-Remake mitarbeitet, sprechen Fritz und Micha darüber, was THQ Nordic aus seinen Fehlschlägen gelernt hat – und was das nun für Jagged Alliance 3 und Outcast 2 bedeutet.

Falls die nicht gut werden, haben Micha und Fritz vorsorglich schon mal die Münchner Vorräte an Fackeln und Mistgabeln aufgekauft.

Mehr über Jagged Alliance 3 und Outcast 2 erfahrt ihr in unseren Previews:

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