Nachrichten

#„Ich bin froh, noch beim FC Bayern zu sein“

„Ich bin froh, noch beim FC Bayern zu sein“

Der langjährige Bayern-Star Jérôme Boateng hat sich vage über seine Zukunft geäußert. Sowohl eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Rekordmeister in München als auch eine Station im Ausland sind für den 32-Jährigen, dessen Vertrag nach dem 30. Juni 2021 ausläuft, dabei natürlich Optionen. „Ich kann es mir vorstellen“, sagte Boateng im „Kicker“ mit Blick auf eine mögliche Vertragsverlängerung. „Meine Kinder fühlen sich hier wohl. Mit Hansi Flick als Trainer und diesem Team macht es extrem viel Spaß.“

Die Online-Flatrate: F+


Unter Trainer Flick wurde der Weltmeister von 2014 wieder zur Stammkraft und zum wichtiger Bestandteil in der Münchner Abwehr. Nach Dissonanzen mit der Vereinsführung und immer wiederkehrenden Wechselbemühungen in der jüngeren Vergangenheit fühlt sich Boateng wieder richtig wohl. „Im Endeffekt bin ich froh, noch beim FC Bayern zu sein. Ich habe wieder Spaß am Fußball“, sagte er.

Sollte die Bayern-Zeit nach dann zehn Spielzeiten im kommenden Jahr enden, würde Boateng das Ausland reizen. „Eine andere Kultur. Ich lerne gerne Neues kennen und muss nicht immer am selben Ort sein. USA, Asien oder auch ein anderes europäisches Land, man wird sehen. Es muss aber nicht sein“, sagte Boateng.

Boateng will mit dem FC Bayern alle fünf Titel erfolgreich verteidigen, auch den in der Champions League. Bisher gelang das seit der Einführung 1992 aber nur Real Madrid 2017 und 2018. „Warum sollten wir nicht versuchen, mit unserer jungen Mannschaft auch eine Ära in der Champions League zu prägen? Das wird nicht einfach, aber wir sind mit der Ausnahme FC Liverpool 2019 immer sehr weit in diesem Wettbewerb gekommen. Ich sehe nicht viele, die mit unserer Qualität mithalten können“, sagte er.

Die Mannschaft von Trainer Flick, die in der Vorsaison neben dem nationalen Double aus Meisterschaft und DFB-Pokalsieg auch in der Königsklasse triumphierte sowie den Uefa-Supercup und den DFL-Supercup gewann, sei in allen Mannschaftsteilen stark besetzt. „Das gibt es nicht oft in Europa“, meinte Boateng.

Auf Augenhöhe mit dem deutschen Rekordmeister sieht der Abwehrspieler nur Jürgen Klopps FC Liverpool, Manchester City mit dem früheren Bayern-Coach Pep Guardiola, Paris Saint-Germain mit Thomas Tuchel sowie Real Madrid und den FC Barcelona. „Bei Juventus Turin muss man sehen, wie sie es hinkriegen, die können dazustoßen“, meinte Boateng.

Boateng will noch „so lange wie möglich“ spielen. Für die Zeit nach seiner Profi-Karriere habe er sich noch nicht hundertprozentig festgelegt. „Trainer aber eher nicht, da hat man den gleichen Stress wie als Spieler. Ich werde mehr Zeit mit der Familie verbringen wollen“, sagte der Innenverteidiger.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!