Sozialen Medien

#"Ich war dagegen": Jennifer Lawrence ging nur zum Tribute von Panem-Vorsprechen, um die Reihe zu beerdigen

Die Sci-Fi-Filme Die Tribute von Panem ohne Jennifer Lawrence sind heute undenkbar, doch die Schauspielerin war anfangs alles andere als begeistert von einer Hunger Games-Verfilmung.

Jennifer Lawrence wurde durch Die Tribute von Panem – The Hunger Games zum Star und blickt auch Jahre später noch voller Freude auf die vier Filme der Reihe zurück. Dieses Jahr startet am 16. November 2023 das Prequel Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes und die Schauspielerin ließ bereits verlautbaren lassen, dass sie „zu 100 % wieder dabei“ wäre, wenn sie das Angebot erhielte. Doch diese Euphorie besaß sie nicht von Anfang an. Eigentlich war sie sogar gegen die gesamte Hunger Games-Verfilmung fürs Kino.

Als Buch-Fan hatte Jennifer Lawrence etwas gegen die
Hunger Games-Filme

Der Grund für
Jennifer Lawrences Abneigung gegen eine Film-Adaption bestand darin, dass sie schon lange vorher ein großer Fan der Buch-Trilogie * war, die Autorin Suzanne Collins zwischen 2008 und 2010 veröffentlicht hatte. In einem Interview  verriet sie rückblickend, dass sie nicht glaubte, dass die Filme den Romanvorlagen gerecht werden könnten:

Ich hatte alle drei Bücher gelesen und geliebt. Als ich hörte, dass sie einen Film daraus machen wollten, dachte ich: ‚Na toll. Noch ein großartiges Buch, dass durch ein Film-Franchise ruiniert wird.‘ Ich war so sehr dagegen.

Die damals 21-jährige Jennifer Lawrence ging 2011 sogar vorbereitet ins Casting-Gespräch mit
Gary Ross, um dem Filmemacher die Leviten zu lesen und ihm zu erklären, warum eine Kinoversion von Die Tribute von Panem eine schlechte Idee sei:

Jennifer Lawrence in Die Tribute von Panem

In meinem Kopf ging ich nur in das erste Treffen mit dem Regisseur, um mit ihm zu schimpfen. Doch in allen Punkten, die ich vorbereitet hatte – bei all den wichtigen Dingen, warum eine Film-Umsetzung des Buches nicht funktionieren würde – stimmte er mir zu. Er war Fan der Bücher; das waren wir alle … [Die Tribute von Panem] wurde von Fans gemacht.

Nachdem Jennifer Lawrence und Gary Ross sich auf einer Wellenlänge wiedergefunden hatten, konnten ihre Bedenken ausgeräumt werden und der Winter’s Bone-Star wurde als Hauptdarstellerin besetzt. Wobei die meisten Fans der Romane wohl zustimmen werden, dass hier trotz einiger Schwächen am Ende eine würdige Adaption gelungen ist.

  • Mehr zur Vorgeschichte: Das solltet ihr über den neuen Tribute von Panem-Film The Ballad of Songbirds & Snakes wissen

Podcast für Sci-Fi-Fans: 15 Serien-Highlights starten noch dieses Jahr bei Netflix, Disney+ und mehr

In den kommenden Monaten gibt es bei Netflix, Disney+ und Co. Franchise-Nachschub von Star Trek, Star Wars und dem MCU sowie jede Menge weiterer Genre-Neuheiten zu entdecken. Im Podcast nehmen wir 15 Neuheiten, die noch dieses Jahr starten, genauer unter die Lupe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Chaotische Zeitreisen, Überlebens-Kämpfe am Rande des Universums, packende Alien-Verschwörungen auf der Erde oder dystopische Gesellschaften in der Postapokalypse: Die 2023 startenden Sci-Fi-Serien zeigen, wie vielfältig das Genre sein kann.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!