Sozialen Medien

#Im schlechtesten Resident Evil-Film tritt sogar Hausmeister Krause-Star Tom Gerhardt auf

„Im schlechtesten Resident Evil-Film tritt sogar Hausmeister Krause-Star Tom Gerhardt auf“

Resident Evil: Apocalypse ist eine miserable Fortsetzung. Lohnenswert ist höchstens der skurrile Mini-Auftritt von Hausmeister Krause-Star Tom Gerhardt.

Mit den Resident Evil-Filmen hat Paul W.S. Anderson seine ganz eigene Form von Videospiel-Adaptionen geschaffen, die sich teilweise nur beiläufig an die Vorlage halten. Dem Regisseur ist es vielmehr gelungen, das Konzept von Spielewelten und -Mechanismen auf eine filmische Ästhetik zu übertragen.

Komplett misslungen ist dieser Ansatz jedoch beim zweiten Teil der Reihe, der von Alexander Witt gedreht wurde. Resident Evil: Apocalypse ist aber absolut unterirdisch. Immerhin gibt’s in dem Sequel einen skurrilen Mini-Auftritt von Hausmeister Krause-Star Tom Gerhardt zu entdecken.

Schaut lieber das Hausmeister Krause-Intro statt Resident Evil: Apocalypse:

Hausmeister Krause – Intro

Abspielen

Tom Gerhardt ist in Resident Evil: Apocalypse ganz kurz als Zombie zu sehen

In einer Szene des Sci-Fi-Horrors mit einer ganzen Zombiehorde hat sich auch der legendäre Hausmeister Krause-Star unter die Untoten gemischt. Sein Auftritt fällt aber nur kurz aus, denn seine als „Zombie-Dad“ bei IMDb gelistete Rolle bekommt nach einer Beiß-Attacke direkt eine Kugel in den Kopf.

  • Schon gelesen? Sagt über Resident Evil, was ihr wollt, aber diese Szene ist einfach brillant

Im Interview mit TV-KULT  sagte Tom Gerhardt damals zur Entstehung seines Cameo-Auftritts in Resident Evil: Apocalypse:

Der Produzent Robert Kulzer ist ein guter Bekannter von mir. Als ich hörte, dass er einen Zombie-Film dreht, habe ich darauf bestanden, dass ich wenigstens mal kurz zubeissen darf.

Für den schrägen Kurzauftritt alleine würden wir eine Sehempfehlung aussprechen. Ansonsten ist Resident Evil: Apocalypse ohne den markanten Stil und die inszenatorischen Einfälle von Paul W.S. Anderson aber der klare Tiefpunkt der Filmreihe.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!