Anime || Manga

# INTERVIEW: Also bin ich eine Spinne, na und? Fei Synchronsprecher Eri Kitamura

INTERVIEW: Also bin ich eine Spinne, na und? Fei Synchronsprecher Eri Kitamura

Also bin ich eine Spinne, na und?

 

In Abstimmung mit der aktuellen Saison vonAlso bin ich eine Spinne, na und?Crunchyroll News erhielt die Gelegenheit, Interviews mit den Mitarbeitern und Darstellern der Serie offiziell zu übersetzen. Sie können das japanische Originalinterview mit Eri Kitamura richtig lesenHier.

Das Interview wurde von Daisuke Iwakura geführt.

 


 

Eri Kitamura

Also bin ich eine Spinne, na und? Staffelinterview mit Eri Kitamura als Fei: "Ich versuche, Zurückhaltung als Mensch und Stärke als Monster darzustellen."

"Mich" (aka Kumoko) hat Parallel Minds erhalten. Inzwischen hat der Held Julius auf menschlicher Seite das Große Elroe-Labyrinth betreten …

Die Dinge nehmen langsam Gestalt an Also bin ich eine Spinne, na und?Für Teil 9 der Staffelinterviewserie sprechen wir mit Eri Kitamura-san, dessen Charakter als Erdwyrm wiedergeboren wurde. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie es ist, einen Charakter zu spielen, der kein Mensch ist.

 

Also bin ich eine Spinne, na und?

– Was war Ihr erster Eindruck von diesem Projekt?

Kitamura: Ich fand es ziemlich mutig. (Lacht) Ich glaube, ich habe erwartet, dass die Heldin ein süßes Mädchen ist, weil die Dinge normalerweise so laufen, also war ich wirklich überrascht, Kumokos Design zu sehen. Aber als ich sah, wie sie im Internet-Slang herumwirbelte, zusammen mit den typischen Videospielelementen wie Fähigkeiten und Levelaufstieg, wurde mir klar, dass die Geschichte und das Schreiben genauso interessant sein würden wie die Designs und wie Kumoko wirklich eine Ikone des Der Reiz der Show als Ganzes.

– Als du vorgesprochen hast, war es für die Rolle des Fei?

Kitamura: In der Band-Einreichungsphase des Vorspiels war es für die Rolle der Katia, aber während des Studio-Vorspiels habe ich es auch für Filimøs ausprobiert. Danach fragten sie mich plötzlich, ob ich für den Drachen lesen könne. Zu dieser Zeit gab es weder Kunst noch Drehbuch. Als ich fragte, ob ich mich für etwas Natürlicheres oder Übertriebenes entscheiden sollte oder nicht, sagten sie mir, ich solle ihnen zeigen, wie der Unterschied klingen würde. (Lacht) Ich dachte, sie suchen vielleicht jemanden, der nebenbei Monsterstimmen spielen kann, also habe ich versucht, Kampfgeräusche zu machen und süß zu reden, und zu der Zeit hatte ich keine Ahnung, ob es das war, wonach sie suchten.

 

Also bin ich eine Spinne, na und?

-Das ist interessant.

Kitamura: Als ich auf dem Weg zur Tür war, sagte Direktor (Shin) Itagaki, ich habe gute Arbeit geleistet, und ich hatte keine Ahnung, ob er meine Einstellung zu Katia, Filimøs oder dem Drachen meinte. (Lacht) Aber etwas an dem, was ich getan habe, ließ sie denken, ich sei eine gute Wahl für Fei, also bin ich froh darüber, wie es ausgegangen ist.

– Wie ist dein Eindruck von Fei?

Kitamura: Bevor Mirei wiedergeboren wurde, stach sie in ihrer Klasse ein wenig hervor und neigte dazu, sich mit Wakabas Fall zu befassen, also empfand sie mich als eine ziemlich traditionelle Highschool-Figur. Die Art von Person, die ein bisschen selbstbewusster ist, weil sie eines der beliebtesten Kinder ist. Aber Regisseur Itagaki erklärte, dass sie nicht nur eine einfache Fersenfigur sei und dass Wakaba die einzige Person war, die dies nicht tat, was diese Feindseligkeit verursachte, als alle über Mirei herfielen. Im Grunde ist sie ein junges Mädchen, das davon überzeugt war, dass sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen sollte, und deshalb greift sie zu Wakaba und nimmt einen eigensinnigen Ton mit. Es ist nicht so, dass Mirei ein bösartiger Charakter ist, und dieses Gleichgewicht war etwas, bei dem ich versucht habe, vorsichtig zu sein.

 

Also bin ich eine Spinne, na und?

– Sie hat ein frühreifes Highschool-Gefühl.

Kitamura: Ich denke auch. Ich glaube nicht, dass sie genau das war, was man als Partygirl bezeichnen würde, aber sie wirkt so verspielt wie Schülerinnen und Schüler, die versuchen, reif zu wirken. Das war etwas, was ich versucht habe, aus Episode 1 zu vermitteln.

– Gibt es etwas, bei dem du vorsichtig bist, weil sie ein Monster ist?

Kitamura: Meistens, wie monströs es ist, sie klingen zu lassen, wenn sie Magie benutzt. Ein Beispiel dafür ist die Szene in Episode 3, in der sie Wassermagie für den Unterricht verwenden. Sie wird mit der Zeit mächtiger, deshalb wollte ich sie nicht von Anfang an zu stark erscheinen lassen und versuchte, eine Grundlage dafür zu schaffen, wie sie anfangs stattdessen klingen würde.

 

Also bin ich eine Spinne, na und?

– Während des Kampfes mit dem Erdwyrm hat Fei wirklich ihre Stärke bewiesen.

Kitamura: Da war etwas, worauf ich neugierig war. Nach dem Kampf erhält sie den Titel Kin Eater, und ich habe mich gefragt, ob es einen Punkt im Kampf gibt, an dem sie ihre Beziehung zu dieser anderen Kreatur erkannt hat. Es ist ziemlich klar, dass sie erkannt hat, was in der Szene direkt nach dem Kampf passiert ist, aber es ist nicht im Drehbuch angegeben, also habe ich mich gefragt, wann sie erkannt hat, gegen wen sie gekämpft hat, und den Regisseur danach gefragt. Fei scheint nicht der Typ zu sein, der in der Lage ist zu kämpfen, während sie ihre Gefühle unter Kontrolle hält. Je nachdem, wie das funktioniert, habe ich darüber nachgedacht, vielleicht den Ton zu ändern, wenn sie in den Hals des Wyrms beißen muss.

– Was hat der Regisseur gesagt?

Kitamura: Er war sich über die Besonderheiten der Kin Eater-Sache nicht sicher, aber er wies darauf hin, dass sie analytischer und kühler sein würde als Shun und dass sie eine bessere Vorstellung davon haben würde, was los ist. Selbst wenn sie merkte, dass sie gegen eine Blutsverwandte kämpfte, würde sie im Wesentlichen herausfinden können, was schnell getan werden musste, und würde normal kämpfen können. In diesem Fall versuchte ich sicherzustellen, dass es nicht so klang, als ob Fei schwankte oder nicht sicher war, was ich tun sollte, und versuchte, dem Aussehen der Animation zu entsprechen.

– Sie lassen die Animation die Art und Weise steuern, wie Sie diese Szene ausgeführt haben.

Kitamura: Ich denke schon. Wenn das Gesicht Ihres Charakters auf dem Bildschirm angezeigt wird, besteht immer die Versuchung, einen Subtext für die nonverbalen Teile zu finden, aber in Feis Fall versuche ich im Allgemeinen sicherzustellen, dass es sich um eine neutrale Aufführung handelt, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vorgeschlagen wird.

 

Also bin ich eine Spinne, na und?

– Wie ist Ihr Eindruck von Fei und Shuns Beziehung?

Kitamura: Sie sind auf unkomplizierte Weise ziemlich lässig, deshalb versuche ich sicherzustellen, dass die Leistung zurückhaltend wirkt. Sie ist in gewisser Weise ein bisschen wie Shuns Haustier, aber anstatt dass sie ihm vertraut ist, ist ihre Beziehung eher eine Erweiterung der Beziehung, die sie als Klassenkameraden hatten, was bedeutet, dass sie ziemlich ausgeglichen miteinander sind. Es ist ein bisschen so, als wäre sie seine Abenteuerfreundin und ältere Schwester.

– Buddy und ältere Schwester zu erfinden, ist eine großartige Möglichkeit, es auszudrücken. (Lacht)

Kitamura: Sie wirkt viel reifer und zurückhaltender als Filimøs, der früher ihre Klassenlehrerin war. (Lacht) Wenn Hugo stachelig ist, reagiert sie darauf, zu seufzen und zu gehen. "Naja." Sie ist nicht die Art von Charakter, die man zurückdrängt, wenn jemand sie drückt. Sie ist als Mensch zurückhaltend und stark als Monster, und ich denke, diese beiden Faktoren bilden den Kern dafür, warum ich versuche, Fei mit einer ziemlich besonnenen Haltung darzustellen.

– Die Art und Weise, wie ihre Beziehung zu Shun so beständig ist, lässt sie wie wirklich gute Partner erscheinen.

Kitamura: (Shun) Horie-kun spielt einen Charakter, der ruhiger ist als ein wirklich feuriger junger Held, also geben wir beide zusammen die Stimmung ab, besonnen zu sein. Mit diesen beiden gibt es nicht viel, "Okay, lass es uns tun!" "Ja!" Aktion. (Lacht) Die Art und Weise, wie sie versuchen, kollektiver zu agieren, lässt Hugo im Vergleich dazu wirklich ungestüm erscheinen.

 

Also bin ich eine Spinne, na und?

– Wie sehen Sie mit Hugo auf dem Bild, wie sich der menschliche Teil der Geschichte entwickelt?

Kitamura: Die Art und Weise, wie sie nicht alle miteinander auskommen, obwohl sie Klassenkameraden sind, ist für mich realistisch. Sie stehen nicht gerade in offenem Konflikt miteinander, aber sie erzwingen auch nicht die Idee, Freunde zu sein. Die Tatsache, dass Sie auch nach der Reinkarnation in einer Fantasiewelt immer noch verschiedene Cliquen in der Klasse haben, gibt ihr ein seltsames Gefühl von Realismus. Hugo und Yuri heben sich ein wenig von den anderen ab, aber ich habe das Gefühl, dass die anderen sich davon nicht stören lassen.

– Jetzt, wo Sie es erwähnen, mit Ausnahme von Yuri und Hugo, scheint jeder den Raum des anderen zu respektieren.

Kitamura: Das ist auch bei Fei und Shun der Fall. Niemand hat eine Ahnung, was Filimøs vorhat, und niemand hält sich übermäßig an andere. Sie haben alle ein gutes Stück Unabhängigkeit voneinander. Ich denke jedoch, dass Katia diejenige ist, die in Bezug auf ihre Umgebung am meisten auf der Hut ist. Es ist dieses Bewusstsein, das sie dazu bringt, Shun vor Hugos Feindseligkeit zu warnen. Es ist nicht abzusehen, wie sich die Beziehungen aller im Laufe der Zeit ändern könnten. Darauf freue ich mich.

– Gibt es andere Charaktere als Fei, die Sie interessant finden?

Kitamura: Sues Bruderkomplex ist wirklich süß. Die Hälfte davon ist nur, dass ich Yui Ogura süß finde. (Lacht) Davon abgesehen definitiv Kumoko. Wir nehmen separat auf, und wenn ich das Filmmaterial von ihr sehe und wie viele Zeilen sie hat, ist das immer ein Schock. Ihre Sitzungen müssen ihr das Gefühl geben, als würde ein Tischtennisball herumgeschleudert. Wenn ich Ao-chan (Aoi Yuuki) im Studio begegne, sage ich ihr immer, dass sie für drei Rollen bezahlt werden sollte, die diesmal wert sind.

 

Also bin ich eine Spinne, na und?

– (lacht)

Kitamura: Die einfache Tatsache ist, dass die Anzahl der Zeilen bedeutet, dass es eine schreckliche Rolle für jeden Schauspieler wäre, der diese Menge an Material nicht effizient verarbeiten kann, was mich glauben lässt, dass sie eine Figur ist, die nur von jemandem abgezogen werden kann wie Ao-chan. Ich denke, ein großer Teil davon ist, dass sie selbst ein bisschen ein Otaku ist … Zugegeben, ich bin auch einer, also ist es nicht so, dass ich reden kann. (Lacht) Aber die Art und Weise, wie Kumoko mit sich selbst spricht und bestimmte Dinge über ihre Rede, hat diesen besonderen Otaku-Stil, oder?

-Genau.

Kitamura: Ich denke, das Otaku-Publikum hat bestimmte Dinge, die es gerne hört und die es erkennt, und Ao-chan kann diese Teile abziehen. Wenn Sie selbst kein Otaku sind, dauert es normalerweise eine Weile, bis Sie Ihren Kopf wirklich so um den Slang gewickelt haben. Und Sie können es nicht nur überzeugend sagen, sondern Sie müssen es auch auf eine Weise in Ihre Leistung integrieren, die sich natürlich anfühlt und gut klingt. Mit ihr bist du wie "Ja genau so!" Und zwischen den chaotischen Action-Teilen und den Comedy-Teilen zeigt sie ihre Reichweite hervorragend.

– Danke, dass Sie mit uns gesprochen haben. Gibt es nach Episode 7 etwas, auf das die Leute achten sollten?

Kitamura: Ein bisschen weiter werden wir uns ein Bild davon machen, wie Fei … oder besser gesagt, wie Mirei als Person ist, und ich denke, das wird einer der Höhepunkte für die erste Hälfte von Fei sein Geschichte. Nicht nur sie, sondern wir werden auch sehen, wie Shun und Wakaba während der Schule waren, also würde ich darauf achten. Ich hoffe es gefällt allen.
 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!