Anime || Manga

#INTERVIEW: Die Charakterdesignerin von My Dress-Up Darling, Kazumasa Ishida, spricht über Animation

„INTERVIEW: Die Charakterdesignerin von My Dress-Up Darling, Kazumasa Ishida, spricht über Animation

Header

 

Einer der herausragendsten Aspekte vonMein Anzieh-Liebling ist die Charakterdesignarbeit, die starke Modelle mit farbenfroher und komplizierter Kleidung mischt. In einer Serie, die sich so sehr darauf konzentriert, sich durch Cosplay auszudrücken, war es notwendig, Anime-Designs zu haben, die die Leidenschaft der Charaktere widerspiegeln. Zum Glück, Kazumasa Ishida,Mein Anzieh-Liebling’s Character Designer und Chief Animation Director, war der Aufgabe mehr als gewachsen und lieferte einen Look, der genauso lebendig war wie die Träume von Wakana Gojo und Marin Kitagawa.

 

Ishida sprach mit Crunchyroll darüber, was es brauchte, um den Manga zum Leben zu erwecken. Wie andere Mitglieder der Crew, die daran gearbeitet habenMein Anzieh-LieblingIm Studio CloverWorks stellte er fest, dass die Kunst des Manga-Schöpfers Shinichi Fukuda sehr stark war. Und glücklicherweise konnte Ishida detaillierten Input von ihm erhalten: „Nachdem wir uns mit Fukuda-san über die Entwicklung und Richtung jeder Figur beraten hatten, ließen wir ihn die Entwürfe, die wir gezeichnet hatten, Stück für Stück überprüfen.“

 

Mein Anzieh-Liebling

 

Diese Aufmerksamkeit für die verschiedenen Teile der Komposition war entscheidend, besonders wenn es um wichtige Teile der Charakterarbeit geht, die nicht unbedingt verbal ausgedrückt werden. Zum Beispiel ist Marins Persönlichkeit viel fröhlicher und extrovertierter als die von Gojo, einer schüchternen Hauptfigur, die dazu neigt, eher zu denken als zu sprechen, sodass die Körpersprache zu einer Priorität wird. „Obwohl Wakana ein ziemlich großer Mann ist, habe ich darauf geachtet, ihn in gewöhnlichen Szenen nicht selbstbewusst oder mit zu stark ausgestreckter Brust posieren zu lassen“, erzählte uns Ishida. „Der Gesichtsausdruck ist im Grunde derselbe, mit seinen nach unten geneigten Augenbrauen in vielen Szenen.“

 

VERBUNDEN: Puppenmacher oder Cosplayer – Welches Lieblingshobby von My Dress-Up Darling solltest du ausprobieren?

 

Allerdings konnte man sich nicht nur auf Fukudas Kunst verlassen, um das Gewicht des Designs zu tragen. Bei so vielen komplizierten Kostümen und Kleidungsstücken „bestand die größte Herausforderung darin, ein Gleichgewicht zwischen der Reproduktion der schönen Bilder des Originalwerks und dem Arbeitsaufwand zu finden, der erforderlich ist, damit sie sich als Animation bewegen können.“ Jede kleine Berührung, die der Kleidung im Manga hinzugefügt wurde, musste im Anime gut aussehen, wenn sie tatsächlich in Bewegung zu sehen war, was bedeutete, dass „die Episoden, in denen die Charaktere im Cosplay waren, besonders anspruchsvoll waren“. Die Mitarbeiter „haben sehr hart gearbeitet, um es zu verwirklichen“, und die Ergebnisse waren oft hervorragend, wobei die schwungvollen Details der Leidenschaft derer entsprachen, die sie geschaffen hatten.

 

 

Der erste Test für diesen Prozess war das Kostümdesign von Shizuku, einer Figur aus dem Videospiel, die Marin liebt, "Schlüpfrige Mädchen 2." Das Cosplay für Shizuku ist aufwändig, voller vieler Einzelteile, die Gojo zusammenbauen muss, und es war eine Freude für Ishida und die Crew, zu sehen, wie es gelungen ist: „Shizuku war das erste Cosplay, und es beinhaltete viele Linien von Schnickschnack , Ketten, Kopfbedeckungen usw. Es war also schön zu sehen, dass sie gut animierten, ohne begraben zu werden. Das lag an der detaillierten Farbseparation und der fotografischen Verarbeitung.“

 

VERBUNDEN: My Dress-Up Darling und die unglaubliche Erleichterung, deine Leidenschaft zu teilen

 

Farbe ein Mein Anzieh-Lieblingbrauchte ständige Überlegung. Ishida wollte dem leichteren Look von Fukudas Manga treu bleiben, musste sich aber auch abheben, um nicht vom Hintergrund verschluckt oder unbeachtet zu bleiben, da so viel Wert auf dynamisches Charakterdesign gelegt wurde. „Erika Nishihara-san war für das Kostümdesign verantwortlich, und wir haben uns Cosplay-Kostüme ausgeliehen und das Material überprüft, bevor wir das Design entworfen haben. Es war eine gute Referenz für das Design und die Verarbeitung, und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Nishihara-san.“

 

Cosplay spielte in dieser Serie eine sehr wichtige Rolle, sowie ein Mittel zum thematischen Zweck. Die Serie handelt davon, wie wir Beziehungen über die Dinge aufbauen, die wir teilen. In Anbetracht des LobesMein Anzieh-Lieblingerhalten hat und die Art und Weise, wie seine Fans sich so sehr an die Geschichte und ihre Hauptfiguren gewöhnt haben, würde ich sagen, dass es in dieser Hinsicht erfolgreich war. „Ich wollte Menschen darstellen, die durch ihre Liebe zu etwas verbunden sind, nicht nur zum Cosplay“, sagte Ishida, „und die Welt, die sich dadurch ausdehnt, auf so positive Weise wie möglich.“

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!