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#Lollipop Chainsaw RePOP: Vom Remake zum Remaster – Producer erklärt, was das bedeutet

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Erst kürzlich berichteten wir, dass Dragami Games das Spieldesign von Lollipop Chainsaw RePOP von „Remake“ zu „Remaster“ geändert habe. Was genau das bedeutete, wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht deutlich.

Yasuda klärt auf

Nun gab Yoshimi Yasuda – seines Zeichens CEO von Dragami Games – eine klarere Antwort. Im Gespräch mit Automaton erklärt er:

Was das Szenario und Skript von RePOP betrifft, haben wir uns entschieden, das ursprüngliche Szenario und Skript von Lollipop Chainsaw ohne Änderungen zu verwenden. Bisher haben wir das Szenario offen diskutiert, aber wir werden keine Ergänzungen oder Änderungen daran vornehmen. Die Anerkennung des Originalszenarios und die Wünsche der Fans waren beides Gründe für diese Entscheidung. Andererseits werden wir Verbesserungen vornehmen und neue Elemente hinzufügen, um die Attraktivität des Spiels zu steigern.

Stichwort „Wünsche der Fans“: Yasuda erklärt, dass das Studio zahlreiche Mails und Nachrichten via sozialer Medien erhalten habe, als man das Remake ankündigte. Sie „sollten das Szenario des Spiels doch bitte nicht ändern“ und den Titel „bitte unzensiert lassen“. Diesen Wünschen versuche das Team möglichst nachzukommen. Aber es soll natürlich auch Verbesserungen geben, die Yasuda auch konkretisiert:

Der Kampf ist ein Element, auf das wir uns sehr konzentrieren. Wir möchten die Kämpfe zu etwas umgestalten, das den Konsolen-Actionspiel-SpielerInnen von heute Freude bereiten wird, indem wir beispielsweise die Trägheit bei Kettensägenkämpfen durch Geschwindigkeitsanpassungen beseitigen, das Eingabe-Timing für Cheerleader- und Kettensägen-Combo-Angriffe verbessern und auch die Kamerabewegung verbessern.

Außerdem passe man Auflösung, Bildrate, Ladezeiten und mehr an. Zum Abschluss versichert Yasuda nochmal, dass das Team daran arbeite, eine moderne Version von Lollipop Chainsaw auf die Beine zu stellen, die die Wünsche der Fans respektiert. Zudem plane man wöchentliche Updates via Twitter, in denen man Verbesserungen und neue Features vorstellen möchte.

via Automaton, Bildmaterial: Lollipop Chainsaw RePOP, Dragami Games

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