#Nach tätlichem Angriff: MDR zeigt Corona-„Spaziergänger“ an
„Nach tätlichem Angriff: MDR zeigt Corona-„Spaziergänger“ an“
In Zwickau wurde am Montagabend ein Team des MDR von Teilnehmern eines sogenannten Spaziergangs tätlich angegriffen. Intendantin Karola Wille verurteilt die Tat aufs Schärfste. Auch Anzeige wurde erstattet.

Die immer gewalttätigere Auseinandersetzung um Corona-Maßnahmen ist erschreckend und unerträglich, der MDR verurteilt den Angriff aufs Schärfste. Es braucht starke Solidarität und das immerwährende Eintreten für Medienfreiheitsrechte als wichtiges Grundrecht jeder Demokratie, erklärte MDR-Intendantin Karola Wille.
Der MDR bestätigte, dass man Anzeige erstattet habe. Der neuerliche Übergriff passt ins Bild einer zunehmenden Entwicklung. Übergriffe auf Journalistinnen und Journalisten in Deutschland hatten im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.