Sozialen Medien

#Nicolas Cage ist verwundert, dass Das Vermächtnis der Tempelritter 3 noch nicht produziert wurde

Das Vermächtnis der Tempelritter 3 Cage

Diane Kruger, Nicolas Cage und Justin Bartha in Das Vermächtnis der Tempelritter (2004) © Walt Disney Pictures

Quelle: Deadline

Nicolas Cage ist zurück! Okay, genau genommen war er natürlich nie weg, sondern in den letzten zehn Jahren vermutlich fleißiger und produktiver denn je, doch seinen Ruf als wandlungsfähiger Mime, der Action, Komödie und Drama gleichermaßen gut spielen konnte, hat er zu Gunsten des Images eines Steuerschuldners eingebüßt, der jede erdenkliche Rolle annimmt, um aus seinem finanziellen Loch herauszukommen. Und ja, Cage drehte in der Zeit viel Schrott, der nie im Kino lief, sondern nur auf DVD und Blu-ray mit dem Namen des einstigen Superstars lockte.

Doch diese Zeiten neigen sich dem Ende. Die Schulden sind abbezahlt und Hollywood erinnert sich allmählich, dass Cage tatsächlich talentiert ist. Gefeierte Rollen in Filmen wie Mandy, Pig und Massive Weight brachten ihn wieder auf den Radar der Casting-Leute, seine Gagen wurden wieder höher und auch wenn die Horrorkomödie Renfield mit ihm letztes Jahr leider (unverdient) gefloppt ist, geht die Cagenaissance weiter. Für seine Rolle im schrägen Genremix Dream Scenario erhielt er eine Golden-Globe-Nominierung und damit seine erste Nominierung für einen renommierten Schauspielpreis seit über 20 Jahren.

Kürzlich erklärte Cage die Absicht, seinen Film-Output erheblich herunterzuschrauben, um mehr Zeit mit seiner kleinen Tochter zu verbringen. Stattdessen möchte er sich nach einer interessanten Serienrolle umschauen. Doch Cage-Fans müssen nicht verzagen: drei neue Filme mit ihm (Arcadian, Longlegs und The Surfer) sind bereits abgedreht und werden dieses oder nächstes Jahr erscheinen. Außerdem könnte Cage bis zu drei seiner berühmtesten Rollen demnächst in Fortsetzungen wieder verkörpern. Bereits im März sollen die Dreharbeiten zu Lords of War in Marokko beginnen, dem Sequel zu seinem Film Lord of War, in dem er einen skrupellosen Waffenhändler gespielt hat.

Weniger konkret, jedoch seit Cages Kino-Comeback im Gespräch sind ein Sequel zu Face/Off – Im Körper des Feindes und der dritte Film aus der Abenteuerreihe Das Vermächtnis der Tempelritter. Während man sich sicherlich darüber streiten kann, ob Face/Off 2 wirklich Not tut und welchen Sinn Cages Rückkehr darin nach dem Ende des ersten Films ergeben würde, ist es eigentlich verwunderlich, dass Das Vermächtnis der Tempelritter 3 bis heute immer noch nicht gedreht wurde. Das sieht Cage genauso, wie er im Interview mit Deadline verraten hat: (aus dem Englischen)

Sie machen viel Spaß. Ich meine, ich genieße sie auch und ich denke, dass Jon Turteltaub ein paar Klassiker für die ganze Familie gemacht hat. Ich bin immer noch etwas erstaunt, dass Disney keinen dritten Film machen wollte.

Ich hatte den Eindruck, dass die Filme dem Publikum große Freude bereitet haben und auch das Interesse an Geschichte entfachten und ich denke, dass das des Aufwands wert ist.

Man kann natürlich tief graben und abstraktere Sachen wie Bringing out the Dead, Pig oder sogar Dream Scenario drehen oder man kann sich auch öffnen und einen Film machen, der vielen Menschen gefällt und hoffentlich Familien die Gelegenheit zu einer kleinen Flucht von dem, was auch immer sie zu Hause oder im Büro beschäftigt, bietet. Ich denke, dass sie alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Jon Turteltaubs Das Vermächtnis der Tempelritter kam 2004 in die Kinos und füllte genau die Lücke, die Indiana-Jones-Filme hinterlassen haben. Das Publikum sehnte sich nach klassischen Abenteuerfilmen, in denen ein draufgängerischer Protagonist historische Rätsel löst und einen Schatz sucht. Der Film wurde zum Überraschungshit an den Kinokassen und 2007 kam die noch erfolgreichere Fortsetzung Das Vermächtnis des geheimen Buches in die Kinos. Doch obwohl beide Filme zusammengerechnet mehr als $800 Millionen eingespielt haben, folgte kein dritter Teil, möglicherweise weil Cages Star-Status nach 2007 rapide gesunken ist und er nicht mehr als Kassenmagnet wahrgenommen wurde. Stattdessen produzierte Disney kürzlich die Spin-Off-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“ für Disney+, die jedoch nach einer Staffel eingestellt wurde.

Etwas Bewegung an der Front von Das Vermächtnis der Tempelritter 3 gibt es dennoch. Nachdem er die Bad-Boys-Reihe für Jerry Bruckheimer erfolgreich wiederbelebt hatte, wurde Drehbuchautor Chris Bremner von Bruckheimer sowohl für das Drehbuch von Bad Boys 4 als auch für den dritten Film von Cage als Schatzjäger Benjamin Gates. Das fertige Drehbuch soll bereits letztes Jahr Cage vorgelegt worden sein, grünes Licht hat der Film von Disney jedoch immer noch nicht. Cages Co-Star Diane Kruger hat inzwischen jede Hoffnung auf einen dritten Teil aufgegeben.

Hättet Ihr Interesse an Das Vermächtnis der Tempelritter 3?


Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!