#Platin-Trophäe in Final Fantasy VII Rebirth soll eine „ziemliche Herausforderung“ sein
„Die Platin-Trophäe in diesem Spiel zu erlangen, ist eine ziemliche Herausforderung, und das ist auch so gewollt“, stellt Hamaguchi gleich zu Beginn klar. Man habe großen Wert auf die Geschichte gelegt und auf die Erkundung der Weltkarte, zudem sei der schiere Umfang im Vergleich zu „Remake“ angestiegen.
„Um die Platin-Trophäe zu erhalten, ist ein gründliches und umfassendes Gameplay erforderlich. Das bedeutet nicht nur, dass man die Trophäen meistern muss, sondern auch, dass man sich auf die weiteren Elemente des Spiels einlassen muss“, gibt Hamaguchi einen Ausblick. Auch das ein oder andere Minispiel könnte hier eine Rolle spielen, oder was meint ihr?
Dabei gibt es aber auch einige Quality-of-Life-Features. „Die Spieler müssen Materialien und Gegenstände sammeln, was ziemlich anspruchsvoll sein kann. Dabei geht es nicht nur um Trophäen; auch nach Abschluss des Spiels haben wir Funktionen eingebaut, mit denen man bestimmte Kapitel erneut spielen kann. Sie können den Status Ihrer Quests auswählen, abgeschlossene Quests zurücksetzen oder vergangene Quests wieder verfügbar machen“, erklärt Hamaguchi weiter.
Man wolle den Fans mehr Kontrolle und Flexibilität geben, nicht nur im Hinblick auf Trophäen. Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
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