Spiel

#Ready to Roll: Die komplette erste Staffel unseres Pen & Paper-Abenteuers

In unserem ersten Dungeons & Dragons-Abenteuer begleitet ihr die Großartigen L.L. auf ihrer Suche nach dem Drakonischen Ei und wie die Gruppe zueinander findet.

Was für eine Reise! Wir haben unser erstes großes Abenteuer hinter uns gebracht und einer Gruppe außergewöhnlicher Charaktere dabei zugesehen, wie sie jede noch so niederträchtige Hürde überwinden konnten und sich zu echten Heldinnen und Helden mauserten.

In der ersten Staffel unseres neuen Pen & Paper-Formats Ready to Roll hefteten sich Xund, Winifred, Leander, Barry, Grylok und Riki an die Versen des fünfmal verdammten Quendars, mit dem sie ein gewaltiges Hühnchen zu rupfen hatten. Unterwegs musste die Gruppe sich zwar oft genug auch mit allerlei Ablenkungen herumschlagen, doch ließ sich dadurch nie von ihrem Ziel abbringen.

Mittlerweile ist die letzte Folge erschienen und damit die komplette Kampagne rund um die Großartigen L.L. und das Drakonische Ei fürs erste abgeschlossen. Solltet ihr aber erneut das Abenteuer in voller Gänze genießen wollen oder gar zum ersten Mal reinschauen, findet ihr hier alle 8 Folgen, die für GameStar Plus-Mitglieder sogar komplett ohne Werbeinblendungen auskommen.

Folge 1

Ready to Roll: Die erste Folge unserer Pen + Paper-Kampagne - Krach im Museum (werbefrei)


Video starten

PLUS


151:27


Ready to Roll: Die erste Folge unserer Pen & Paper-Kampagne – Krach im Museum (werbefrei)

Unsere sechs Helden begeben sich auf ihre erste Mission, die zugegebenermaßen im ersten Moment gar nicht so heldenhaft klingt. Im geheimen Auftrag soll die Gruppe in ein Museum einbrechen und die Statue einer Fruchtbarkeitsgöttin der Hobgoblins entwenden.

Allerdings handelt es sich hierbei um ein von dem Museum gestohlenes Kulturgut – so gesehen bringen die Helden das Stück lediglich ihren eigentlichen Besitzern zurück. Doch obwohl der Plan perfekt scheint, geht am Ende so einiges schief. Was bestimmt nicht daran liegt, dass niemand Museums-Mitarbeiterin Winifred zugehört hat. 

Folge 2

Ready to Roll: Unser neues Pen + Paper-Format - Folge 2: Alle hassen Onkel Quendar


Video starten

PLUS


162:31


Ready to Roll: Unser neues Pen & Paper-Format – Folge 2: Alle hassen Onkel Quendar

Na, das hat ja nicht so gut geklappt! Nachdem der Raubzug unserer heldenhaften Heldentruppe letzte Woche gescheitert ist, sehen sie sich nun mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert. Nicht nur entpuppt sich der Auftraggeber der Helden als Xunds extrem reicher und mächtiger Onkel Quendar, der Dunkelelf scheint auch ein doppeltes Spiel zu spielen! Er streitet ab, jemals mit den Helden zusammen gearbeitet zu haben und liefert Xund auch noch dem Zorn seines enttäuschten Vaters aus. 

Als wäre das alles noch nicht übel genug, wirft der unliebsame Onkel seinen Neffen samt Begleitung ins Gefängnis. Doch die Helden lassen sich davon nicht ins Bockshorn jagen und schmieden bereits Rachepläne. Dafür müssen sie aber erstmal einen Weg in die Freiheit finden. Zum Glück kennt sich Langfinger Riki ein wenig damit aus, wie es in solcherlei Einrichtungen zugeht. 

Folge 3

Ready to Roll: Unser neues Pen + Paper-Format - Folge 3: Gut geführter Ausbruch


Video starten

PLUS


217:05


Ready to Roll: Unser neues Pen & Paper-Format – Folge 3: Gut geführter Ausbruch

Noch immer ringt unsere Heldentruppe mit der aktuellen Lage, die darin besteht – dass sie in einem Gefängnis der Dunkelelfen einsitzt. Schlimmer noch! Schon im Morgengrauen soll die Gruppe ohne Chance auf Einspruch oder ein offizielles Gerichtsurteil hingerichtet werden! Na, wenn da mal nicht Xunds widerwärtiger, aber eben auch unsagbar einflussreicher Onkel Quendar hinter steckt! 

Die Zeit drängt also und die Helden müssen so schnell wie möglich an einem Plan für ihren Ausbruch feilen. Dafür wenden sie sich an andere Insassen wie den liebenswerten Troll Grub oder den grimmigen Zwerg Bortil, wobei nicht jeder davon auch das gleiche Interesse an einem Ausbruch mitbringt. Ach ja, und Barrys Dancebattle steht ja auch noch an. Soviel Zeit muss sein. 

Folge 4

Ready to Roll: Unser neues Pen + Paper-Format - Folge 4: Die Lanze von Drakendings


Video starten

PLUS


151:31


Ready to Roll: Unser neues Pen & Paper-Format – Folge 4: Die Lanze von Drakendings

Endlich frei! Entgegen jeder Wahrscheinlichkeit ist es unserer Heldentruppe gelungen, die Mauern des Gefängnisses der Dunkelelfen zu überwinden und gemeinsam mit dem Zwerg Bortil auf einem Fluss in die Freiheit zu paddeln. Doch was nun? Fürs Erste hält sich die Gruppe bedeckt (sofern das mit Leander Löwentreu möglich ist) und nistet sich in der Rauchenden Barmaid ein. Ein Gasthaus inmitten des Örtchens Sindelfingen. 

In der Ortschaft hält die Gruppe die Augen offen, um ein paar einfache Aufgaben anzunehmen, die mit kleinen Belohnungen winken. Doch wie so oft sind es die scheinbar simplen Aufgaben, bei denen am meisten schiefgehen kann. Und was ist eigentlich mit Xund los? Der Kleriker wird von Tag zu Tag sonderbarer. 

Folge 5

Ready to Roll: Unser neues Pen + Paper-Format - Folge 5: Die Großartigen L.L.


Video starten

PLUS


155:23


Ready to Roll: Unser neues Pen & Paper-Format – Folge 5: Die Großartigen L.L.

Nachdem unsere Heldentruppe mehr Probleme als erwartet mit scheinbar einfachen Aufgaben hatte, geht sie es diese Woche etwas rasanter an! Denn ein mysteriöser Auftraggeber bittet die Gruppe darum, in eine finstere Gruft herabzusteigen. Das klingt nicht nur zwielichtig, die ganze Aktion wirkt auch alles andere als nobel. Doch solche Gedanken sind wohl schnell verdrängt, sobald unsere sich nach wie vor in einer Notlage befindlichen Helden einen Blick auf die Belohnung werfen. 

Im Hintergrund lauert allerdings noch immer Xunds vermaledeiter Onkel Quendar, den vor allem Grylok gerne tot sehen würde. Glücklicherweise scheint sich so langsam abzuzeichnen, wie die Helden dem Onkel auf die Spur kommen könnten. Zumindest, wenn sie nicht von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. 

Folge 6

Ready to Roll: Unser neues Pen + Paper-Format - Folge 6: Ein Kult für alle Fälle


Video starten

PLUS


159:21


Ready to Roll: Unser neues Pen & Paper-Format – Folge 6: Ein Kult für alle Fälle

Zahltag! Nachdem die Großartigen L.L. am vergangenen Abend mehr oder weniger erfolgreich einen Dämonenschädel räuberten, gilt es nun die Belohnung dafür einzusacken. Im Falle von Grylok gibt es sogar ein wenig mehr als Geld. Der Rest nutzt die Gelegenheit, um bei dem mysteriösen Händler Silvanus einzukaufen und sich mit hilfreichen Objekten einzudecken.

Immerhin sind sie einem Drachenkult auf die Schliche gekommen, der zu Xunds niederträchtigem Onkel in Verbindung steht. Und um sich mit einer offensichtlich derart sinistren Bande anzulegen, braucht selbst eine gestandene Heldentruppe auch die notwendigen Ressourcen. 

Folge 7

Ready to Roll: Unser neues Pen + Paper-Format - Folge 7: Im Grab des Drachen


Video starten

PLUS


173:57


Ready to Roll: Unser neues Pen & Paper-Format – Folge 7: Im Grab des Drachen

Endlich konnten unsere Helden einige handfeste Hinweise aufgabeln, die sie auf die Spur des verhassten Onkel Quendars bringen! Oder zumindest auf die Spur eines echten Drachenkultes, der wohl die zweite Ära der Drachen einleiten will. Welche Rolle Xunds Onkel dabei spielt, ist immer noch nicht ganz klar. Aber er plant bestimmt etwas furchtbar garstiges!

Auf jeden Fall schnappt sich die Gruppe ihre Drachentöterlanze und ein paar Brotstullen und macht sich auf den Weg ins gefürchtete Drachengrab. Doch bevor die Helden hier auch nur im Ansatz auf einen echten Drachen stoßen, gilt es die Tücken und Hindernisses dieses weitläufigen Dungeons zu überwinden. 

Folge 8

Ready to Roll: Das große Finale - Folge 8: Die Rückkehr


Video starten

PLUS


198:42


Ready to Roll: Das große Finale – Folge 8: Die Rückkehr

Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Die Großartigen L.L haben es entgegen jeder Wahrscheinlichkeit doch noch geschafft, die Spur des verruchten Onkels bis hinein ins Drachengrab zu verfolgen. Hier wartet jetzt ihre größte Prüfung auf die Truppe. Wie wird die Geschichte ausgehen? Schafft es Grylok endlich, den verhassten Quendar umzulegen? Wird Riki noch für ihren erfolgreichen Diebstahl bezahlt? Ist Leander wirklich der Held, für den er sich ausgibt? Schafft es Barry, sich in einen richtigen Wolf zu verwandeln? Wird Xund das Vertrauen seines Vaters zurückerlangen? Und wann bekommt Winifred eigentlich endlich ihre redlich verdiente Gruppenumarmung? 

Doch am wichtigsten ist vor allem die Frage, welche Helden am Ende des Tages heil aus der Sache herauskommen und wer womöglich in der bevorstehenden Schlacht den Heldentod stirbt. Alles ist möglich, nichts ist gewiss! 

Wo kann man Ready to Roll noch sehen?

Ready to Roll gibt es nicht nur hier bei GameStar Plus zu sehen! Ihr könnt die gesamte Staffel auch mit Werbung auf unserem YouTube-Kanal GameStar Talk nachholen. Außerdem steht jede einzelne Folge zusätzlich als Podcast zur Verfügung! Wer also lieber zuhört als zuzusehen, der kann das ohne Probleme tun!

Falls euch dieses Projekt gefallen hat, lasst gerne ein Kommentar da! Wir würden uns sehr darüber freuen! Teilt auch gerne mit, welche Momente in der Kampagne euch besonders gut gefallen haben und wann ihr vor Spannung kaum auf den Sitzen bleiben konntet. Solltet ihr konstruktive Kritik oder Anmerkungen haben, dann lesen wir darüber ebenfalls sehr gerne in den Kommentaren!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!