Anime || Manga

#Rezension: Anime Supremacy

Inhaltsverzeichnis

„Rezension: Anime Supremacy

Anime Trending wurde zu einer Vorführung von eingeladen Anime-Vorherrschaft im Rahmen der Eröffnungszeremonie von Malaysia am 6. September Japanisches Filmfestival 2022das bis zum 9. Oktober läuft. Das 12-Film-Programm des Festivals umfasst zwei Anime-Filme: Blaue Thermik und Inu-Oh.


Anime-Vorherrschaft bietet einen Kampf um Einschaltquoten zwischen zwei Animes, die im selben Wochenendzeitfenster ausgestrahlt werden. In einer Ecke haben wir Mecha-Anime Soundback: Kanade no Ishiunter der Leitung des unbewiesenen Regisseurs Hitomi Saito (Riho Yoshioka) von Tokei Animation. In der anderen Ecke ist Unmei Sensen Liddell-Lichtein magischer Mädchentitel, der das erwartete Comeback-Werk des genialen Regisseurs Chiharu Oji (Tomoya Nakamura).

Während Hitomi versucht, sich zu beweisen, muss ihr Produzent Osamu Yukishiro (Tasuku Emoto) tut alles, um die Sichtbarkeit ihrer Show zu steigern, auch wenn das bedeutet, Hitomis Storyboarding-Zeit zu unterbrechen, um sie zu Fotoshootings zu schicken. Inzwischen Studio Edge-Produzentin Kayako Arishima (Machiko Ono), der einen Ruf als ehemaliger „legendärer“ Produktionsassistent hat, versucht, den herausfordernden Chiharu zu managen, dessen nicht kindlicher, publikumsfreundlicher Wunsch, seinen Protagonisten umzubringen, beim Produktionskomitee nicht gut ankommt.

Eine Adaption des Romans von Mizuki Tsujimura, Anime-Vorherrschaft’s Trailer erwecken den Eindruck, dass es eine anständig unterhaltsame Erfahrung wäre, und es gibt sicherlich Momente, die dieses Versprechen einlösen. Als Chiharu auftaucht, nachdem er AWOL gegangen ist, gedenkt Kawako ihrer Wiedervereinigung mit einem Schlag ins Gesicht. Viel später, als beide Serien mit der Ausstrahlung begonnen haben, entdeckt Hitomi eine (für sie) schockierende Lebensmittelwerbung Soundback, mit einer kraftvollen Zeile aus dem Anime, die in ein kochbezogenes Wortspiel rekontextualisiert wurde.

Bei einer Laufzeit von 128 Minuten ist das nicht verwunderlich Anime-Vorherrschaft kann nicht so tief in die Produktion oder die kreativen Aspekte der Anime-Produktion eintauchen wie Anime-über-das-Machen-von-Anime-Serien Finger weg von Eizouken! und Shirobako. Trotzdem werden einige schöne Momente der Anime-Produktion eingestreut, wie die kurze Montage von Aspekten der Anime-Produktion wie Compositing und digitales Malen und eine Zeitraffersequenz eines Animators (von einem Drittstudio, das an beiden beteiligt ist Soundback und Liddell-Licht) Zeichnung a Soundback Illustration für ein Zeitschriftencover. Einer der Handlungsstränge dreht sich um die Reibung zwischen Hitomi und ihrem Hauptdarsteller Seiyuu, also verbringen wir auch einige Zeit im Aufnahmestudio und sehen einiges davon Marina Kuno.

Während der Film die engen Zeitpläne der Anime-Industrie erwähnt und zeigt, wie der oben erwähnte Animator einen wichtigen freien Tag bekommt, der durch einen Arbeitsanruf unterbrochen wird, sieht die Geschichte letztendlich, dass die Mitarbeiter beider Produktionen leidenschaftlich Änderungen in letzter Minute ausführen, die zusätzliche Arbeit für den Willen erfordern ihrer Show und den Visionen der Regisseure. Das Fehlen ernsthafter Kritik störte mich seitdem nicht Anime-Vorherrschaft Ich bin nie auf diese Art von Film gekommen, aber ich wünschte, es wäre besser gewesen, mich dafür zu interessieren, wie sein fiktiver Anime ausgegangen ist.

Leider ist die Soundback-Liddell-Licht Kampf, der alles miteinander verbindet, ist am Ende ein Schwachpunkt. Während das Setup nach Material für eine interessante Underdog-Geschichte zum Thema Anime-Produktion klingt, fühlte ich mich bei der Ausführung für beträchtliche Zeit distanziert. Während Anime-Vorherrschaft enthält einige schön produzierte Anime-Sequenzen für beide Shows, der Quotenkampf wird hauptsächlich durch eine Flut von Zuschauerkommentaren und Aufnahmen von roboter- und motorradfahrenden magischen Mädchenformen vermittelt – die sie repräsentieren Soundback und Liddell-Licht bzw. – Rennen durch den Himmel. Es ist viel erzählt und nicht genug Show, und diese stilistische Entscheidung führte dazu, dass ich manchmal den Überblick verlor, warum Soundback war nach seiner viel beachteten Premiere nicht mehr vertrauenserweckend. Es gibt auch nicht viel fertiges Filmmaterial von Liddell-Licht bis gegen Ende des Films zu schlemmen, was es schwer macht, wirklich zu verstehen, wie Soundback im Vergleich zu seinem Konkurrenten.

© 2022 Film „Haken Anime!“ Produktionskomitee

Chiharu ist ein weiteres Opfer des „Tell“-Ansatzes. Er ist angeblich ein großartiger Regisseur, dessen Vor-Liddell-Licht Anime, Hikari no Yosuga, inspirierte Hitomi dazu, ihre Karriere im öffentlichen Dienst zu beenden und sich der Anime-Industrie anzuschließen, um ein eigenes wirkungsvolles Werk zu schaffen. Aber da wir nicht aus erster Hand sehen, wie Hikari no Yosuga ist, weder Chiharus vermeintlicher Ruf noch die Wirkung seiner Show auf Hitomi fühlen sich besonders überzeugend an.

Das macht nicht Anime-Vorherrschaft Eine schreckliche Erfahrung, aber es humpelt seinen Unterhaltungswert ziemlich und hindert mich daran, es als netten Live-Action-Begleiter zu betrachten Eizouken! und Shirobako. Es macht es mir auch schwerer, kleinere Probleme wie das gelegentlich unzusammenhängende Gefühl und Wie des Films zu ignorieren SoundbackDie Produktion von fühlt sich an wie ein verschwommenes Geschehen, anstatt einen klaren Zeitplan zu haben. Anime-Vorherrschaft ist wahrscheinlich immer noch eine Uhr wert, wenn Sie Anime mögen, aber es ist nicht so überzeugend, wie es hätte sein können.


Direktor: Kouhei Yoshino (Mittwoch gegangen)

Drehbuchautor: Yousuke Masaike (Sabishii Oka de Kari wo Suru)

Anime-Betreuer: Atsutoshi Umezawa (Ein Stück:Baron Omatsuri und die geheime Insel Planung, Geisterfeger Mikami Direktor)

Aufsicht: Toei-Animation


Soundback: Kanade kein Ischi Hauptpersonal

Direktor: Azum Tani (Okkos Gasthaus Co-Regisseur der Serie)

Ursprünglicher Charakterdesigner: Eisaku Kubonuchi (Carole und Dienstag)

Mecha-Designer: Takayuki Yanase (Gundam Build Divers Re: Rise, Aus dem Paradies vertrieben und Eureka Sieben: AO Co-Mechaniker)


Unmei Sensen LiddLicht Hauptpersonal

Direktor: Takafumi Ootsuka (One Piece Stampede)

Ursprünglicher Charakterdesigner: Takahiro Kishida (Haikyu!! und Magi Madokes magisches Mädchen Charakterdesigner)

Animationsdirektor: Hideki Takahashi (Haikyu!! Zum Seitenanfang Action-Animations-Regisseur)

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!