Sozialen Medien

#Sat.1 zieht bei 5 Gold Rings die Notbremse

Sat.1 zieht bei 5 Gold Rings die Notbremse

Nachdem «5 Gold Rings» erstmals aus dem Sat.1-Programm verschwand, kam es zurück, mit anderen Sendezeiten, dann kam ein Promi Special, zuletzt lief es nur noch samstags. Jetzt ist wieder Schluss.

Sat.1 kommt mit «5 Gold Rings» sichtlich auf keinen grünen Zweig und die Frage, warum man überhaupt an dem Format festhält wird intern wahrscheinlich immer kritischer besprochen werden. Zumindest erscheint dies so, wenn man die Ereignisse der Vergangenheit richtig einordnet. Der holprige und steinige Weg des Formats muss an dieser Stelle sicherlich nicht nochmal aufgewärmt werden, es lief einfach nicht gut. Seit drei Wochen zumindest gab es ein Comeback von «5 Gold Rings» zum Sendeplatz am Samstagvormittag, in einer Doppelfolge.

Der Sender schaute sich scheinbar dieses Spektakel ganze drei Wochen an, um nun eine Entscheidung zu treffen. Kurzum, «5 Gold Rings» ist raus. Auch wenn es zum letzten Samstag mit 0,46 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren den höchsten Zuschauerwert der Samstagsausstrahlungen bot, es reicht einfach nicht. Das bestätigen auch die 0,17 Millionen Zielgruppenzuschauer, welche für gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil sorgten. Steven Gätjen muss sich also mit seiner Show erneut aus dem Programm verabschieden, Ersatz für den Sendeplatz ist bereits gefunden.

Wobei die Formulierung gefunden hier wohl die falsche Wortwahl ist, denn Sat.1 greift einfach auf die zweite Show, die eben da ist, zurück. In Zukunft wird zumindest einen Sendeplatz, wohl den ab 17:00 Uhr, das «Buchstaben Battle» übernehmen, womit das Format auf drei Folgen am Stück anwächst. Ob das richtig ist, muss man im Hause Sat.1 eigens bewerten, denn die Quote gibt ihnen hier nicht recht. Das «Buchstaben Battle» kam nämlich in den letzten Samstagsausstrahlungen ebenfalls auf nur maximal 0,6 Millionen Zuschauer insgesamt, wovon maximal 0,25 Millionen aus der Zielgruppe waren. Somit belegte man mit Ruth Moschner und ihrem Battle gerade einmal 2,2 und bis zu 4 Prozent Anteil an den entsprechenden Märkten. Da ist der Unterschied zu «5 Gold Rings» keinesfalls riesig.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!