#Deutschland könnte Ex-Gazprom-Tochter bald verstaatlichen
„Deutschland könnte Ex-Gazprom-Tochter bald verstaatlichen“ Das Logo an der Firmenzentrale in Berlin ist noch das alte. Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez „Securing Energy for Europe“, die ehemalige Gazprom Germania, steht unter Treuhänderschaft – und könnte bald in einer neuen, von der Bundesregierung gegründeten Gesellschaft aufgehen. Die Bundesregierung soll eine Holding gegründet haben, um die Verstaatlichung der deutschen…