Trump-Kandidat vor Ernennung zum neuen CFTC-Chef

Trump-Kandidat vor Ernennung zum neuen CFTC-Chef

Während immer mehr Kommissare der CFTC ausscheiden, nimmt die Kandidatur von Trump-Kandidat Quintenz für den Vorsitz der Behörde konkrete Züge an.

Brian Quintenz, ein ehemaliger Kommissar der US Commodity Futures Trading Commission (CFTC), hat vielleicht die Möglichkeit, den Vorsitz der Aufsichtsbehörde für den Handel mit Rohstoffen und Derivaten zu übernehmen, nachdem seine Nominierung durch Präsident Donald Trump in den Landwirtschaftsausschuss des Senats eingebracht wurde.

Laut dem Terminkalender des Ausschusses für Landwirtschaft, Ernährung und Forstwirtschaft des US-Senats wird Quintenz am 10. Juni zu einer Anhörung erscheinen, um seine Nominierung als CFTC-Vorsitzender zu erörtern. Die Nominierungsanhörung folgt auf das Ausscheiden der Kommissionsmitglieder Summer Mersinger und Christy Goldsmith Romero Ende Mai, so dass dem fünfköpfigen Gremium ab dem 1. Juni nur noch zwei vom Senat bestätigte Mitglieder angehören.

Es wird erwartet, dass die mögliche Bestätigung von Quintenz zu einem vollständigen Wechsel in der Leitung der CFTC führen wird. Der frühere Vorsitzende Rostin Behnam verließ die Behörde im Februar, und mit den Abgängen von Romero und Mersinger bleiben nur noch die amtierende Vorsitzende Caroline Pham und Kommissarin Kristin Johnson übrig – beide haben jedoch bereits angekündigt, dass sie nach der Nominierung von Quintenz bzw. „später in diesem Jahr“ ebenfalls ausscheiden wollen.

Read more

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert