Sozialen Medien

#TV-Tipps der Woche: Diese Filme und Shows solltet ihr nicht verpassen (25.–31. Oktober)

TV-Tipps der Woche: Diese Filme und Shows solltet ihr nicht verpassen (25.–31. Oktober)

Was läuft heute im TV? Wann starten die Filme? Welcher Sender zeigt das Highlight des Abends? Wir beantworten eure Fragen und führen euch durch das TV-Programm der Woche.

Zwischen Blockbustern, Krimis und Free-TV-Premieren fällt es nicht leicht, die passende Unterhaltung für den Abend auszuwählen. Deshalb präsentieren wir euch die TV-Tipps der Woche, die euch durch Sci-Fi-Abenteuer, Psycho-Thriller und Familienfilme führen.

TV-Tipps am Montag, den 25. Oktober 2021

Wer schon länger über die Grundsätze von Leben und Tod nachdenkt, sollte sich „Bring mich nach Hause“ im ZDF nicht entgehen lassen. Alternativ könnt ihr in eine spannende Geschichte mit Wolverine eintauchen oder das große Jubiläum von „Die Höhle der Löwen“ mitverfolgen.
Bring mich nach Hause (2021)
Als ihre Mutter ins Koma fällt und einen irreparablen Hirnschaden diagnostiziert bekommt, müssen Religionslehrerin Ulrike und Naturwissenschaftlerin Sandra über Leben und Tod entscheiden. Während Ulrike auf ein göttliches Wunder hofft, möchte Sandra das die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet werden, um ihre Mutter in Ruhe sterben zu lassen.

Der Film von Christiane Balthasar ist inspiriert von einer wahren Geschichte, deren Ausgang vor dem Bundesgerichtshof bestimmt werden musste. Mit einer Kontroverse aus Hoffnung und Angst, Religion und Wissenschaft regt „Bring mich nach Hause“ zu einer Grundsatzdiskussion an: Wann ist Leben noch lebenswert?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ZDF
Genre: Drama

Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
Um sich von Yashida zu verabschieden, reist Logan (Hugh Jackman) alias Wolverine nach Tokio. Doch bald wird ihm klar, dass seine Reise mehr mit sich bringt als einen Abschied: Yashidas Erbin Mariko wird von den Yakuza bedroht. Als ein Kampf um Leben und Tod beginnt, muss sich Wolverine zudem der Mutantin Viper stellen, die ihm seine besondere Gabe raubt… Wird er sich als Sterblicher seines Rufes würdig erweisen?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr
Sender: Kabel Eins
Genre: Action

TV-Show-Tipp: Die Höhle der Löwen (2021)
In der 100. Jubiläumsepisode und dem Staffelfinale von „Die Höhle der Löwen“ buhlen gewiefte Gründerinnen bei ihrer Präsentation um die Aufmerksamkeit der Investorinnen. Könnte etwa Saatgutkonfetti die Zukunft von Geburtstagen, Events und Feiern werden? Oder überzeugt der DeWok durch sein innovatives Kochsystem?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:05 Uhr
Sender: VOX
Genre: Gründershow

TV-Tipps am Dienstag, den 26. Oktober 2021

Zwischen Katastrophendrama, spannendem Krimi oder der Live-Übertragung des DFB-Pokal findet sich am Dienstag für jeden etwas im Programm. Wer sich besonders gruseln möchte, sollte auf Kabel Eins einschalten.
Stephen Kings Es (1990)
Killerclown Pennywise macht wieder Jagd auf die Kinder von Derry. In seiner Vergangenheit sah sich Mike bereits mit dem Monster konfrontiert und muss nun das Grauen in Person bekämpfen.

Übrigens: Direkt im Anschluss geht es mit „Stephen Kings Es (2)“ weiter, bevor euch der 1982er Horrofilm „Poltergeist“ das Fürchten lehrt.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:25 Uhr
Sender: Kabel Eins
Genre: Horror

Die große Flut – Wenn die Welt versinkt (2003)
Nach dem tragischen Tod eines Stauwerkmitarbeiters weist Bauleiter Walker (Bruce Boxleitner) sämtliche Schuld von sich und kritisiert stattdessen die Arbeit von Architekt Powell (Joe Lando). Doch spätestens als sturzflutartige Regenfälle die Stadt bedrohen, wird den Bewohner*innen klar, wer tatsächlich hinter dem Unglück steckt. Kann Powell rechtzeitig eine Lösung finden, um die Staumauern vor dem Zusammenbruch zu bewahren?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:05 Uhr
Sender: Tele5
Genre: Katastrophe, Drama

München Mord: Einer der’s geschafft hat (2017)
Als Petr Horvath tot aufgefunden wird, muss sich das Ermittlertrio durch die Vergangenheit des Opfers schlagen, um den Mörder zu entlarven. Was als Überfall begann, nimmt schon bald die Züge einer tödlichen Flucht an…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ZDFneo
Genre: Krimi

DFB-Pokal: Borussia Dortmund – FC Ingolstadt 04
In der zweiten Runde des DFB-Pokals treffen 32 Mannschaften aufeinander. Die Begegnung zwischen dem BVB und dem FC Ingolstadt ist im Free-TV auf Sport1 zu sehen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt bereits um 18:00 Uhr.

TV-Tipps am Mittwoch, den 27. Oktober 2021

Auch am Mittwoch steht euch eine Partie des DFB-Pokals im Free-TV bevor. Wer nicht verfolgen möchte, wie das Runde seinen Weg ins Eckige sucht, kann stattdessen mit einem Sci-Fi-Abenteuer in die Zukunft reisen oder einer wahren Geschichte folgen, in der der Kampf gegen die Pharmaindustrie an erster Stelle steht.
Ender’s Game (2013)
Nachdem Mazer Rackham (Ben Kingsley) bereits vor 50 Jahren die Formics bezwang, steht nun ein neuer Kampf gegen die insektenartigen Wesen bevor. Unter Kindern und Jugendlichen sucht Colonel Graff (Harrison Ford) nach einem gebührenden Nachfolger für diese gefährliche Operation.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:35 Uhr
Sender: Kabel Eins
Genre: Science-Fiction, Abenteuer

Die Frau aus Brest (2016)
Als Lungenfachärztin Irène Frachon einen Zusammenhang zwischen einem Diabetes-Medikament und Herzklappenfehlern bei übergewichtigen Frauen erkennt, will sie den Pharmakonzern Servier zur Rechenschaft ziehen. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und schildert einen Kampf, der nahezu aussichtslos wirkt.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr
Sender: Arte
Genre: Drama

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München
Borussia Mönchengladbach hat in der zweiten DFB-Pokal-Runde den FC Bayern München zu Gast. Die Partie ist in der ARD zu sehen und startet um 20:45 Uhr. Die Vorberichterstattung gibt es ab 20:15 Uhr zu sehen.

TV-Tipps am Donnerstag, den 28. Oktober 2021

Am Donnerstag wird es spannend, actionreich und magisch!
Charlotte Link – Die Suche (Teil 1, 2021)
Während der Abwesenheit von Scotland-Yard-Ermittlerin Kate sind zwei Mädchen aus Scarborough spurlos verschwunden. Während eines der Kinder tot aufgefunden wird, verschwindet eine weitere Teenagerin – kann jedoch von einem mysteriösen Fremden gerettet werden. Prompt nimmt Kate die Ermittlungen auf…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ARD
Genre: Krimi

Stirb Langsam 4.0 (2007)
Cyberterroristen wollen nicht nur die Energieversorgung der USA lahmlegen, sondern das gesamte Land in den Ruin stürzen. Doch mit Cop John McClane (Bruce Willis) haben die Übeltäter nicht gerechnet…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:50 Uhr
Sender: VOX
Genre: Actionthriller

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)
Obwohl Harry Potter (Daniel Radcliffe) mit 14 Jahren eigentlich noch viel zu jung ist, muss er am Trimagischen Turnier teilnehmen – denn der Wille des Feuerkelches hat ihn dazu verpflichtet. Wird es dem Zauberschüler gelingen, sich im Wettbewerb um Macht, Ehre und Ruhm zu behaupten?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:25 Uhr
Sender: Sat.1
Genre: Fantasy

TV-Tipps am Freitag, den 29. Oktober 2021

Krimi, Thriller oder Katastrophenfilm? Am Freitag bietet sich euch eine wahre Unterhaltungsvielfalt.
Die Chefin (2021)
Nachdem ein Vergewaltiger seine Haftstrafe abgesessen hat, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Komissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) ist sich sicher, dass Richter Dr. Jakob Murnau (Ernst Stötzner) etwas zu verbergen hat…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr
Sender: ZDF
Genre: Krimi

Jack Reacher (2012)
Bereits in der Vergangenheit überführte Ex-Militärpolizist Jack Reacher (Tom Cruise) den Soldaten James Barr (Joseph Sikora), als dieser im Irak vier Leute tötete – doch eine Intrige setzte ihn auf freien Fuß. Nun bietet sich Reacher endlich die Möglichkeit, Barr aufgrund eines neuen Deliktes zu verhaften. Doch als er mit Barrs Anwältin die Indizien überprüft, wird klar: Barr ist unschuldig.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr
Sender: ProSieben
Genre: Thriller, Krimi

Armageddon – Das jüngste Gericht (1998)
Der Erde droht der Untergang: Ein Asteroid steuert geradewegs auf Texas zu. Einzig ein Team aus Ölbohrern kann den Tag des jüngsten Gerichts verhindern, indem sie als Astronauten das tödliche Flugobjekt mit einer Atombombe zerstören.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 23:10 Uhr
Sender: RTL2
Genre: Katastrophe, Thriller

TV-Tipps am Samstag, den 30. Oktober 2021

Wer den Samstagabend humorvoll starten möchte, ist bei Dwayne Johnson und Zac Efron an der richtigen Adresse. Um zu erfahren, wie der Charlotte-Link-Krimi vom Donnerstag ausgeht, müsst ihr hingegen in der ARD einschalten. Um euch gebührend auf den Halloweenabend vorzubereiten, gehen außerdem Hänsel und Gretel mit euch auf Hexenjagd!
Charlotte Link – Die Suche (Teil 2, 2021)
Im zweiten Teil des Entführungsdramas hüllt sich das gefundene Mädchen in Schweigen – und verschwindet erneut. Derweil muss Kate feststellen, dass David sie belogen hat. Allerdings ist auch sie nicht ganz ehrlich gewesen…

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ARD
Genre: Krimi

 Baywatch (2017)
Rettungsschwimmer Mitch (Dwayne Johnson) gibt sein Bestes, um am Strand von Emerald Bay für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch Praktikant Brody (Zac Efron) ist sich nicht sicher, ob sich Mitch seiner Verantwortung bewusst ist. Als ein Drogenring am Strand sein Unwesen treibt, müssen beide zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:45 Uhr
Sender: Sat.1
Genre: Actionkomödie

Hänsel & Gretel – Hexenjäger (2013)
Dass Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) im Märchen unbeschadet aus dem Haus der Hexe fliehen konnten, dürfte jedem klar sein. Doch in „Hänsel & Gretel – Hexenjäger“ erfahren wir, wie diese traumatische Kindheitserfahrung sie zu starken Jäger*innen werden ließ. Im Kampf gegen das Böse stehen die erwachsenen Geschwister nun der Magierin Muriel (Famke Janssen) gegenüber. Wird sich ihr Schicksal wiederholen?

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr
Sender: VOX
Genre: Fantasy, Action, Horror

TV-Tipps am Sonntag, den 31. Oktober 2021

Wie wäre es passend zu Halloween mit einem „X-Faktor“-Marathon? Nichts für schwache Nerven! Alternativ könnt ihr auf Tele5 mit einem witzigen Geist Bekanntschaft machen. Wem das immer noch zu viel des Grusels ist, ist wohl mit „Rosamunde Pilcher“ gut bedient.
X-Factor: Das Unfassbare
Ihr könnt nicht genug von schaurigen und mystischen Geschichten bekommen? Perfekt! RTL2 strahlt Sonntag ab 9:00 Uhr einen „X-Factor: Das Unfassbare“-Marathon aus. Neben alten Episoden von 1997 bis 2002 erwartet euch pünktlich zur Primetime um 20:15 Uhr eine neue Folge der Kultserie mit Jonathan Frakes.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr
Sender: VOX
Genre: Fantasy, Action, Horror

Das Gespenst von Canterville (1996)
Entgegen aller Warnungen zieht Familie Otis ins Schloss Canterville Hall. Als der frühere Hausherr Sir Simon Canterville (Patrick Stewart) durch die Flure zu geistern beginnt, nimmt sich Tochter Virginia (Neve Campbell) seiner an, um eine letzte Mission zu erfüllen.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr
Sender: Tele5
Genre: Gruselkomödie

Rosamunde Pilcher: Der Stoff, aus dem Träume sind (2021)
Als Lilly (Sarah Hannemann) in Cornwall ein Geschäft eröffnet, muss sie sich zwischen ihrem Jugendschwarm und dessen Bruder entscheiden.

Uhrzeit: 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Sender: ZDF
Genre: Romantik

In puncto TV-Programm macht euch niemand etwas vor? Dann dürfte dieses Quiz für euch kein Problem sein…

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!