Update zum nächsten Teil der Sci-Fi-Reihe lässt Fans jetzt hoffen – und träumen

Inhaltsverzeichnis
„Alien: Romulus“-Regisseur Fede Álvarez liefert ein großes Update für Fans der Sci-Fi-Horror-Reihe. Doch es bleibt offen, was für ein Film uns erwartet.
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet. Mehr erfahren.
Nach Jahren des Darbens floriert und strahlt das „Alien“-Franchise so intensiv wie kaum jemals zuvor: Neben der Serie „Alien: Earth“ auf dem Streamingdienst Disney+ (Start am 13. August 2025) befindet sich eine Fortsetzung zum Kassenhit und erfolgreichen Soft-Reboot „Alien: Romulus“ in Arbeit. Dazu gibt es recht konkrete Hinweise auf ein „Alien vs. Predator 3“.
Auch wenn „Alien: Romulus“ nicht alle Fans der Filmreihe hinter sich vereinen kann – das ist im Grunde ohnehin beinahe unmöglich –, kam er ganz im Gegensatz zu Ridley Scotts „Alien: Covenant“ sehr viel besser an. Auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes gibt es für letzteren gerade einmal 55 % vom Publikum, „Alien: Romulus“ hat dagegen 85 %. Das kürzlich angedeutete Regie-Aus von Ridley Scott ist also sicher nicht das Ende für die Reihe selbst.
Eine Fortsetzung zu „Alien: Romulus“ ist bereits mit hoher Priorität in Arbeit bei Disney, im Podcast „Marea Nocturna“ bestätigte Álvarez, dass er sich knietief in den Vorbereitungen befinde. Er habe sogar vor, den Film bereits im Oktober dieses Jahres zu drehen. Das dürfte Musik in den Ohren von Fans des gepflegten Sci-Fi-Horrors sein, denn dann wäre ein Kinostart in 2026 durchaus möglich.
Vorerst sorgt aber hoffentlich „Alien: Earth“ für wohligen Grusel. Den neuen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:
Wird „Alien: Romulus 2“ wirklich einen Predator einführen?
– Achtung: Es folgt ein kleiner Spoiler zu „Alien: Romulus“! –
Details zur Handlung hat der uruguayische Filmemacher selbstverständlich noch nicht verraten. Eine gewisse Spannung muss schließlich aufrechterhalten werden. Was jedoch bereits bekannt ist: Cailee Spaeny und David Jonsson werden als einzige Überlebende Rain Carradine und Andy zurückkehren.
Damit ist schon einmal sicher, dass der nächste „Alien“-Film von Álvarez als direkte Fortsetzung dienen wird. Aber es könnte durchaus sein, dass dieser Film sich nicht mehr ausschließlich auf den Xenomorph als tödliche Spezies beschränkt.
Wie Brancheninsider Jeff Sneider zuletzt in Erfahrung gebracht haben will, soll die Fortsetzung potenziell einen Predator einführen. Bekanntermaßen ist der Yautja quasi der natürliche Feind des Xenomorph. Neu wäre die Idee nicht, auf der Leinwand hat es schon die „Alien vs. Predator“-Filme gegeben.
Jedoch handelte es sich dabei um Spin-offs. Ein Predator in „Alien: Romulus 2“ wäre das erste Mal, dass sich der außerirdische Trophäenjäger im „Alien“-Franchise auf die Jagd begibt. Das wiederum würde zur Aussage von Steve Asbell, Chef bei 20th Century Studios, passen, wonach die Begegnung der Kreaturen in Zukunft organischer vonstattengehen soll.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.