Sozialen Medien

#Netflix plant Fortsetzung zur Kultkomödie nach 28 Jahren

Fans von „Happy Gilmore“ dürfen nun aufhorchen: Laut Christopher McDonald werkeln Netflix und Adam Sandler offenbar an einer Fortsetzung zu „Happy Gilmore“.

„Beetlejuice Beetlejuice“, „Ghostbusters: Legacy“ und auch „Scream“ haben es vorgemacht: Es gibt einen Markt für die Fortsetzung kultiger Filme teils nach Jahrzehnten, die nicht nur den Fans von damals gefallen, sondern auch ein neues Publikum erschließen (sollen). Jetzt könnte auch Adam Sandler eine, wenn nicht die Komödie seines Lebens neu auflegen. Dass der 57-Jährige dabei nicht bloß auf einen Zug aufspringt, dürfte allein ein Blick auf seine Filmografie unterstreichen: Im Grunde schwelgt der Comedian bereits seit Jahrzehnten in Zelluloid-Erinnerungen und thematisiert dabei nicht selten den Generationenwandel, angefangen bei der charmanten 80er-Liebeskomödie „Eine Hochzeit zum Verlieben“ über „Klick“ mit der Macht einer Fernbedienung fürs Leben bis hin zum Netflix-Animationsfilm „Leo“.

Nur eine Legacy-Fortsetzung hat Sandler bislang noch keine gestemmt. Das könnte sich aber schon sehr bald ändern. Im Interview in „The Ken Carman Show“ verriet Schauspieler Christopher McDonald, dass Sandler ihm eine erste Drehbuchfassung zu „Happy Gilmore 2“ gezeigt haben soll. McDonald spielte in der 1996er-Kultkomödie den selbstgefälligen Golfprofi Shooter McGavin, eine seiner bis heute bekanntesten Rollen:

„Ich habe Adam [Sandler] vor zwei Wochen gesehen und er sagte zu mir: ‚McDonald, du wirst das hier lieben.‘ Ich fragte: ‚Was?‘ Er sagte: ‚Wie wäre es damit?, und zeigte mir die erste Fassung von ‚Happy Gilmore 2‘“

Auf Sandlers Terminliste steht aktuell eine Produktion mit den Safdie-Brüdern, mit denen er den Thriller „Der schwarze Diamant“ gedreht hat, sowie ein Film mit Noah Baumbach, für den er zuletzt für das Drama „The Meyerowitz Stories“ vor der Kamera stand. Eine Rückkehr zum Klamauk würden sich mit Sicherheit nicht nur seine langjährigen Fans wünschen. Allerdings bat McDonald direkt darum, den Satz zu streichen:

„Vielleicht solltet ihr das rausschneiden, denn ich möchte kein Lügner sein. Aber er hat es mir gezeigt und ich dachte: ‚Nun, das wäre großartig.‘ Es ist in Arbeit. Die Fans wünschen es, verdammt nochmal!“

Sandler arbeitet dank eines Deals seit Jahren fast ausschließlich für Netflix. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass er tatsächlich an „Happy Gilmore 2“ für den Streamingdienst werkelt. Allerdings müsste er auf einige beliebte Gesichter verzichten, die in der Zwischenzeit verstorben sind. Es sind immerhin bald drei Dekaden her, dass „Happy Gilmore“ veröffentlicht wurde. Neben Frances Bay und Richard Kiel ist zuletzt Carl Weathers von uns gegangen. Schon 2022 hatte Sandler gegenüber Variety wissen lassen, dass er an einigen Ideen für eine potenzielle Fortsetzung arbeitet und betonte wahrscheinlich scherzhaft, dass Happy Gilmore reif für die Senior Golf Tour sei. Da bleibt nur zu hoffen, dass diese Fortsetzung eine sein wird, die Fans wirklich sehen wollen. Dass es auch anders geht, bewiesen diese Kassenflops:

„Happy Gilmore“ und „Billy Madison“ begründeten Adam Sandlers Erfolg

Für Adam Sandler wäre eine Fortsetzung zur Sportkomödie „Happy Gilmore“ zweifellos eine emotionale Angelegenheit, denn in Verbindung mit der 1995 erschienenen Komödie „Billy Madison“ begründete dieser Film den Durchbruch und langanhaltenden Erfolg des damals 30-Jährigen in Hollywood. Sandler benannte gar seine 1999 gegründete Produktionsfirma Happy Madison Productions nach diesen beiden Filmen.

In „Happy Gilmore“ versucht Sandler seit Jahren vergebens, professioneller Eishockeyspieler zu werden. Dann wird das Haus seiner Großmutter aufgrund von Steuerschulden gepfändet. Sie hat nur 90 Tage Zeit hat, diese zu begleichen. Auf der Suche nach einer Lösung, entdeckt Happy Gilmore sein besonderes Talent fürs Golfspiel. Dank seines unkonventionellen Hockeyschlags versucht er sich an einem hochdotierten Profigolf-Turnier. Doch sein Gegner auf dem Rasen und abseits davon ist der Profi Shooter McGavin (Christopher McDonald). Mit der Hilfe seines Trainers Chubbs Peterson (Carl Weathers) und seiner Liebe Virginia Venit (Julie Bowen) stellt er sich dennoch dieser Herausforderung.

Als wahre Adam-Sandler-Fans dürftet ihr dieses Quiz mit Leichtigkeit meistern, oder? Testet euer Wissen:

Hat dir „Adam Sandler im Nostalgie-Modus: Netflix plant Fortsetzung zur Kultkomödie nach 28 Jahren“ gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf
Instagram und
Facebook.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!