Anime || Manga

#EVENT: Die Tokyo Game Show 2022 kehrt für die größten Spiele dieser Saison zurück

„EVENT: Die Tokyo Game Show 2022 kehrt für die größten Spiele dieser Saison zurück

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Die Tokyo Game Show ist dieses Jahr endlich wieder aufgetaucht, nachdem sie aufgrund der Pandemie einige persönliche Jahre übersprungen hatte. Während die Grenzen Japans zum Zeitpunkt dieses Schreibens geschlossen waren, muss die Show weitergehen, und Junge, hat die japanische Spieleindustrie herausgekommen und der Welt gezeigt, woraus sie besteht.

 

Während bei großen Shows wie dieser mit langen Schlangen zu rechnen ist, konnte ich einige Spiele in die Hände bekommen, um sie mir über das Wochenende vorab anzusehen, darunter auch Resident Evil Village auf der Playstation VR2, dem Steamdeck, Sonic Frontiers, One Piece Odysseeein Haufen lustiger Indie-Titel und Wie ein Drache war. Obwohl, die Wie ein Drache: Isshin Eindruck wird in einem weiteren Artikel zusammen mit einem Interview mit dem Leiter des RGG-Studios, Masayoshi Yokoyama, kommen.

 

Anime Stuff Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Resident Evil Village auf der Playstation VR2

 

Es kommt nicht sehr oft vor, dass ein Videospiel mich aus der Haut springen oder meine Knie weich machen kann, aber Resident Evil Village durch die neue Playstation VR2 stellte meine Welt auf den Kopf, als ich buchstäblich durch die Hallen von Schloss Dimitrescu geschleift wurde. Die Auslosung des Spiels für die Vorschau war jedoch nicht das für die Hardware remasterte 2021-Spiel, sondern die Hardware selbst – die erste öffentliche Vorschau der Playstation VR2.

 

Allerdings muss ich sagen: Der Blick auf Lady Damaskus hat in VR ein ganz anderes Gefühl. Das bloße Gefühl, dass sie vor mir stand, war fast zu viel, um es zu ertragen.

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Als jemand, der nicht an VR gewöhnt ist, brauchte ich eine Minute, um mich an das Gameplay und die Physik von allem zu gewöhnen, aber mit etwas Hilfe der netten Mitarbeiter von Capcom hatte ich schnell den Dreh raus. Zwischen Waffe und Messer zu gehen, fühlte sich sehr natürlich an, wenn man mit einer Million Meilen pro Minute gegen die Monster kämpfte.

 

Die PlayStation VR2 sah großartig aus und spielte sich großartig. Der Video-Feed von der PS5 war so klar, wie er von einer Konsole kommen könnte, wobei die einzigen Artefakte eher vom Spiel selbst als von den Bildschirmen stammten. Das Setup mit Eyetracking fühlte sich seltsam an, aber sobald es funktionierte, war es in Ordnung. Es fühlte sich an, als wäre ich in der Welt von Resident Evil Village anstatt es nur sehr genau auf einem Bildschirm zu beobachten.

 

Sony hat die Controller für den VR2 komplett und zum Besseren verändert. Der Sense-Controller fügte sich perfekt in meine Hände ein, mit allen Tasten, die für meine größeren Hände leicht zu erreichen sind, sowie mit einigen der gestenähnlichen Steuerelemente, wie z. B. dem Nachladen, einfach zu bedienen.

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Einer der interessanteren Aspekte des VR2 war das Headset-Feedback, das während der Demo viel genutzt wurde, insbesondere wenn es durch die Villa gezogen wurde. Wenn die visuelle Veränderung meine Knie nicht beeinträchtigte, war es die Vibration des Headsets, als Ethan mit dem Kopf auf den Boden und die Wände stieß. Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, sie abzulehnen, sie waren schwer durchzukommen.

 

Dampfdeck

 

Obwohl das Steamdeck schon seit einiger Zeit im Ausland erhältlich ist, war die Tokyo Game Show die erste Vorführung des tragbaren Computers in Japan. Wow, ich war überrascht!

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Trotz seines Gewichtes und der unangenehm aussehenden Tasten war es leicht zu halten – wenn auch etwas schwer, habe ich in letzter Zeit viel Splatoon auf dem Handheld gespielt und das Steamdeck ist viel schwerer als das Switch – und die Platzierung meiner Hände ruhte ganz natürlich auf den Tasten .

 

Es war schöner zu halten als die Switch, aber ich habe größere Hände, die nach ein paar Stunden auf der Nintendo-Konsole weh tun können. Ich kann die Leistung nicht kommentieren, da ich leichte Indie-Spiele darauf gespielt habe, aber wenn das zu mehr AAA-Titeln führt, könnte die Maschine in Zukunft ein Game Changer sein.

 

Indie-Spiele auf der Tokyo Game Show 2022

 

Apropos Indies, ich durfte eine Reihe von in der Entwicklung befindlichen Spielen spielen, die vorgestellt wurden, und mit einigen Entwicklern sprechen, die versuchen, ihre Spiele aus der Entwicklungsphase in die Phase zu bringen, in der die Leute die Spiele spielen.

 

Auf Steamdeck habe ich es versucht Gibbon, ein Spiel, bei dem ich mich wie ein Affe durch einen sehr bunten Wald schwingen sah. Es war ein niedliches Spiel von einem österreichischen Entwickler, das sich hervorragend für kurze Fahrten im Zug eignen würde.

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Inzwischen drüben auf der Pastöse Panik Nebenbei stellte der Entwickler des Spiels/Experiments tatsächlich einen eigenen Controller für ein rasantes Erlebnis her, bei dem ich Brot, Mochi und mehr backen musste, indem ich den richtigen Schlüssel mit einem Timer in das Loch steckte. Wenn ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, hat die Katze mein Futter gefressen. Ich habe zwar eine ziemlich schlechte Leistung abgeliefert und der Entwickler hat keine Ahnung, wie er es tatsächlich veröffentlichen soll, aber ich würde sagen, versuchen Sie es, wenn es zu einer Spielshow in Ihrer Nähe kommt, da es eine unterhaltsame praktische Erfahrung ist.

 

Abgerundet wurde Indies durch ein Fantasy-Dungeon-Crawler/Restaurant-Simulationsspiel namens Küchenchef das ließ den Spieler Essen fangen, das sie dann in ihrem Restaurant verkaufen würden. Eine Art von Lecker im Dungeon Prämisse, mit mehr Restaurants. Ich persönlich fand die Steuerung des Dungeon-Crawler-Bereichs anfangs etwas schwierig und hatte in meinem Demo-Timing nie den Dreh raus, aber das Restaurant war so fesselnd, dass einer der Entwickler mich immer wieder daran erinnerte, dass ich in der Lage war, „das zu schließen Restaurant“ jederzeit. Aber die Leute brauchen ihr Brot!

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Sonic Frontiers

 

Schall ist ein Franchise mit einer sehr bewegten Vergangenheit, mit Spielen, die sehr schlecht bis meistens durchschnittlich sind und dann etwa alle zehn Jahre wie ein Smaragd von einem Spiel aussehen. Von den Anhängern aus fühlte es sich so an Sonic Frontiers kann einer von „meistens durchschnittlich“ sein Schall Spiele.

 

Gott sei Dank, Grenzen ist eine Menge Spaß zu spielen. Der Kampf ist flüssig, einfach zu meistern und mit einem Fähigkeitsbaum in der Lage, der überwältigte Igel Ihrer Träume zu werden. Es war befriedigend, die Feinde zu besiegen, und Sie fühlen sich ein bisschen wie Sonic, der durch eine anständig große offene Welt läuft, die sich ausschließlich für die blaue Unschärfe gemacht anfühlt.

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Der Open-World-Hub fühlt sich jedoch zu sehr wie eine Tech-Demo von Unreal Engine an, mit einigen Schienen und Sprungpads, die nur in der Landschaft verstreut sind. Die meisten von ihnen führten dazu, mehr Ringe zu sammeln oder schnell zu gehen, aber sie sind fehl am Platz, wenn Sie über die Landschaft blicken. Es sieht so aus, als ob jemand gerade mit einem 3D-Pinsel hineingegangen ist und ein paar Schnörkel gezeichnet hat. Es ist hässlich.

 

Was das eine Level betrifft, das ich spielen musste, fühlte es sich wie ein modernes an Schall Spiel mit der Boost-Mechanik. Ich bin mir sicher, dass im Laufe des Spiels weitere Züge freigeschaltet werden, aber wenn Sie modern mögen Schall Level ohne Gimmicks, Grenzen fühlt sich die ausgefeilteste Version davon an – obwohl die meisten ersten Level normalerweise die besten in Sonic-Spielen sind. Laufen Sie mit Vorsicht.

 

One Piece Odyssee

 

One Piece Odyssee ist ein interessantes Tier. Das Spiel selbst fühlt sich lustig an, aber der kurze Teil einer Demo, die ich gespielt habe, war sehr geradlinig. Die Action-RPG-Elemente waren eine Freude, besonders wenn sich die Gruppe aufteilt und gegen verschiedene Feinde antritt, bis nur noch einer übrig ist, auf den die gesamte Strohhut-Crew ihre Macht entfesselt.

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Außerhalb der Kämpfe spielte sich das Level jedoch sehr ähnlich wie ein Person 5 Palast ohne Rätsel. Allerdings war es wieder ein sehr kurzes Stück Gameplay und das Spiel brachte mir auch bei, wie man spielt, was es nicht wirklich musste. Odyssee war selbst für einen unerfahrenen JRPG-Spieler leicht zu erlernen und zu spielen, und die rundenbasierte Action war schlicht und einfach.

 

Die Cartoon-Action sah großartig aus, ebenso wie alle Charaktermodelle. Die Welt fühlte sich wie eine Insel an Ein Stück und so weit ausgearbeitet, dass das Ökosystem sein eigenes war, etwas, wofür das Franchise bekannt ist.

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Doch wenn One Piece Odyssee ist wie die Demo für mehr als 80 Stunden, ich konnte sehen, dass das Spiel auf eine schlechte Weise sehr repetitiv wird. Während es 15 Minuten lang Spaß gemacht hat, konnte ich mir nicht vorstellen, mich tagelang dafür hinzusetzen. Aber wenn es die Welt ein wenig öffnet und weniger linear wird und eine großartige Geschichte hat, dann könnte es einer der besten Animes für Spiele bis heute sein. Ich persönlich bin nur froh, dass es nicht wieder ein Arena-Brawler ist.

 

Tokyo Game Show 2022

(Foto: Daryl Harding)

 

Testen Sie Crunchyroll Premium noch heute!

 


 

Daryl Harding ist leitender Japan-Korrespondent für Crunchyroll News. Er betreibt auch einen YouTube-Kanal über Japan-Sachen namensTheDoctorDazzatwittert an@DoctorDazzaund postet Fotos von seinen Reisen aufInstagram. Muss schnell los!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!