Nachrichten

#“Nicht spalten sondern vereinen“

„Nicht spalten sondern vereinen“

Wahlsieger Joe Biden hat versprochen, Präsident aller Menschen in den Vereinigten Staaten zu sein. „Ich verspreche, ein Amerikaner zu sein, der nicht danach strebt zu spalten, sondern zu einen“, sagte der Demokrat Biden bei seiner ersten Rede nach Bekanntgabe seines Sieges in seiner Heimatstadt Wilmington (Delaware) am Samstagabend (Ortszeit).

„Lasst uns uns gegenseitig eine Chance geben“, sagte er mit Blick auf Wähler von Präsident Donald Trump. Er könne ihre Enttäuschung nachvollziehen, sagte Biden, auch er habe einige Male verloren. Doch seien Anhänger der jeweils anderen Partei keine Gegner, sondern ebenfalls Amerikaner.

Biden sagte, die Amerikaner hätten ihm mit ihrem Votum „einen großen Sieg“ beschert. Das sei die Ehre seines Lebens. Seine Regierung werde die „Seele Amerikas“ und den Respekt für die Vereinigten Staaten in der Welt wieder herstellen.

Die Arbeit müsse damit beginnen, die Coronavirus-Pandemie unter Kontrolle zu bringen, sagt Biden weiter. Am Montag werde er dazu eine Gruppe von Wissenschaftlern und Experten zusammenstellen. Er werde keine Mühen scheuen, die Pandemie zu  bekämpfen.

Kamala Harris und Joe Biden stehen gemeinsam auf der Bühne in Wilmington im Bundesstaat Delaware.


Kamala Harris und Joe Biden stehen gemeinsam auf der Bühne in Wilmington im Bundesstaat Delaware.
:


Bild: Andrew Harnik/AP

Die amerikanischen Wähler haben nach Ansicht der gewählten Vizepräsidentin Kamala Harris eine Wende in den Vereinigten Staaten eingeleitet. „Als unsere Demokratie selbst auf dem Wahlzettel stand, die Seele Amerikas auf dem Spiel stand und die Welt zuschaute, habt ihr einen neuen Tag für Amerika eingeläutet“, sagte Harris in Wilmington unittelbar vor der Rede Bidens.

Die Amerikaner hätten sich mit ihrer Wahl für Joe Biden für Hoffnung, Einheit, Wissenschaft und Wahrheit entschieden. Der gewählte Präsident sei ein „Heiler“, jemand, der Amerika einen könne.

Der Demokrat Biden war am Samstag von Medien – wie in den Vereinigten Staaten üblich – zum Gewinner im Rennen um das Weiße Haus gegen Amtsinhaber Donald Trump ausgerufen worden. Die Vereidigung ist für den 20. Januar geplant.

Die 56 Jahre alte Harris würde die erste Frau und schwarze Amerikanerin im Vizepräsidentenamt.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!