Sozialen Medien

#Scarlett Johansson musste vor Iron Man 2 ihr Leben auf den Kopf stellen

Scarlett Johansson musste vor Iron Man 2 ihr Leben auf den Kopf stellen

Scarlett Johansson ist in den letzten zehn Jahren zu einem der größten Marvel-Stars geworden. Ihr allererster MCU-Auftritt in Iron Man 2 stellte ihr Leben dennoch auf den Kopf.

Wenige Schauspielende in Hollywood haben eine dermaßen bemerkenswerte Karriere hingelegt wie Scarlett Johansson. Gekonnt spielt sie in den unterschiedlichsten Genres, vom großen Action-Blockbuster bis hin zur Indie-Perle. Iron Man 2, ihr erster Auftritt im Marvel Cinematic Universe, hat trotzdem einiges durcheinandergebracht.

Spider-Man: No Way Home bei Amazon bestellen

Zu Amazon

Jetzt sichern

So mühelos, wie Johansson durch die jüngsten MCU-Abenteuer spazierte, ist es durchaus überraschend, dass sie das Iron Man 2-Engagement dermaßen aus der Ruhe gebracht hat. Im Gespräch mit Vanity Fair  benennt sie den Grund dafür.

Das war ein riesiger Moment für mich. Ich war damals 23 oder 24 Jahre alt, als ich für Iron Man 2 gecastet wurde. Ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt noch nie einen Fuß in ein Fitnessstudio gesetzt und fünf Wochen Zeit, um mich auf diese riesige Stunt-Seuqenz vorzubereiten.

Erster Marvel-Auftritt: Scarlett Johanssons über die Herausforderungen von Iron Man 2

Training und Zeitdruck – wie Johansson erklärt, kam dazu noch ein ganz anderes Problem bei den Dreharbeiten von Iron Man 2.

Damals, vor über einem Jahrzehnt, als wir [Iron Man 2] gemacht haben, hatten wir noch nicht herausgefunden, wie man beim Dreh der Stunts am effizientesten vorgeht – was kann an andere Stunt-Leute abgegeben werden und was müssen die Schauspielenden alles wissen?

Hier könnt ihr den Iron Man 2-Trailer schauen:

Iron Man 2 – Trailer (Deutsch)

Abspielen

Obwohl Johansson seit ihrer Kindheit vor der Kamera steht, wurde sie im Zuge des Marvel-Blockbusters erstmals mit großen Actionszenen konfrontiert.

Ich habe diese komplex choreografierten Sequenzen durchgeführt, ohne zuvor in diesem Bereich Erfahrung gesammelt zu haben. Kaum wurde ich gecastet, habe ich meinen Lebensstil massiv verändert.

Johansson war sehr eingeschüchtert von den Anforderungen, die der Iron Man 2-Dreh mit sich brachte. Geholfen hat ihr die Zusammenarbeit mit Trainer Bobby Strom, der sie unter seine Fittiche nahm, um sie auf die Actionszenen vorzubereiten.

  • Zum Weiterlesen: Scarlett Johansson hat etwas Besseres als Avengers 4 verdient

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien?

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Star Wars und Marvel genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Star Wars und Marvel beständig. Wir vergleichen die neuen Serien der jeweiligen Franchises und sprechen über ihre Stärken und Schwächen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Konnte euch die Action mit Scarlett Johansson in Iron Man 2 überzeugen?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!